“Viel Fluglärm”

Nr. 3 von 52 Hotels in Maskat
Berlin
“Viel Fluglärm”
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel ist traumhaft angelegt. 2 gekühlte Pools (ein dritter im Bau), die Architektur und die tolle Gartenanlage machen das Hotel zu einem Erlebnis. Im Restaurant sind 4 Küchen integriert, die ringsherum Einblick gewähren. Leider hat das Chedi aber erhebliche Nachteile. Da das Hotel nur 7 km vom Flughafen entfernt in der direkten Einflugschneise liegt, donnern die Flieger in geringer Höhe zu bestimmten Zeiten darüber. Nicht seitlich daneben, sondern direkt über das Hotel. Ebenfalls nachts! Die Kataloge drücken das so aus: „Bei ungünstigen Windverhältnissen kann es zu Fluglärm kommen.“ Diese Aussage ist aber so völlig falsch, denn kommt immer zu Fluglärm. Früh um 5 h wird man von der nahegelegenen Moschee geweckt, aber das ist wohl eher ortsüblich. Der ca. 120 m lange Strand (Katalog: „langer Privatstrand“) ist völlig steinig, auch außerhalb der Anlage, wo man aber in Badekleidung nicht laufen sollte. Anhand des Fluglärms halte ich den Preis für zu viel hoch, würde das Hotel an anderer Stelle stehen, wäre der Preis gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ingridausberlin!

• Arabische zuerst
Hamburg
Bewertet am 11. November 2010

Als wir die etwas karge Zufahrt zum Hotel fuhren kamen uns noch ein paar Zweifel, aber spätestens als wir in der Eingangshalle standen waren alle bösen Gedanken zerstreut. Das Hotel ist echt ein Traum mit seinem sehr besonderen Design, dass eher buddhistische als arabische Züge trägt. Etwas abgeschieden kann man die Sonne und die Drinks geniessen. Das Zimmer war angenehm groß und der Service ist hervorragend. Allein der Pool direkt am Strand ist etwas klein für meinen Geschmack und der Sand nicht so weiss wie man erwartet. Das Essen im Hotel ist ebenfalls großarig und ingesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Kai H!
Bewertet am 6. November 2010

Ein tolles Hotel, in welchem stilvoll arabische und westliche Tradition vermischt werden. Es herrscht eine angenehme entspannte und sehr zuvorkommende Atmosphäre. Man kann ganz schnell ankommen und den Luxus genießen. Die Küche ist sehr vielseitig und hochwertig.
Es ist sicher kein Kinderhotel, aber wer keine Hotelanimation braucht, ist auch mit Kindern bestens aufgehoben. Es bestehen ja Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. Dolphin watching oder Schnorchelausflüge. Aus dem Pool sind die Kids eh nicht mehr raus zu bekommen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, MCK04!
Bewertet am 2. Oktober 2010

The Chedi ist wirklich eines der schönsten Design-Hotels auf diesem Planeten. Das Design und die Atmosphäre sind einfach traumhaft .... "Understatement" in Vollendung. Die Gartenanlage, Lobby, die Restaurants, die Pools alles bis ins kleinste Detail stimmig.

Angefangen vom Empfang am Flughafen mit Limousinen-Service, über Rezeption, Concierge, Zimmerservice bis zum Pool-Service alles perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, sehr kompetent und immer hilfsbereit.

Die Deluxe-Zimmer sind geschmackvoll, allerdings nicht allzu gross. Leider sind die Fenster nicht zu öffnen und es gibt keinen Balkon oder private Terrasse. Aber das Hotel bietet in der weitläufigen Garten-Anlage sehr viel schöne Möglichkeiten in privater Atmosphäre ein Glas Wein zu geniessen. Nur die Suiten bieten dies Möglichkeit, haben aber dafür auch ihren Preis.

Die Lage des Hotels ist der einzig wirkliche Kritikpunkt, den man wissen muss. Als wir vor 6 Jahren schon einmal im Chedi waren, störten die 2 Flugzeuge am Tag nicht, die direkt über das Hotel donnerten. Mittlerweile hat der Flugverkehr an dem nahegelegenen Airport aber rasant zugenommen und wird nach dem Ausbau zum HUB ein wirkliches Problem werden. Auch ist der Strandabschnitt nicht gerade der Schönste, hier haben das Al Bustan und Al Husn die bessere Lage.

Die Restaurants sind gut, allerdings sehr hochpreisig ..... und da könnte man etwas mehr erwarten. Die Weinauswahl ist sehr gut, aber preislich jenseits von "Gut und Böse". Ein "Cloundy Bay Sauvignon Blanc" für 170 € sind schon sehr stattlich ..... leider einer meiner Lieblingsweine, was die Urlaubskasse schon etwas belastet.

Wie immer bei Bewertungen, ist auch meine Bewertung subjektiv. Wir lieben das Chedi, da es einfach eine unvergleichliche Atmosphäre hat, der Service perfekt ist und wir das "Understatement" mögen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, holidayFrankfurt!
Norden, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Von 4 Wochen im Oman haben wir -zum Glück- nur eine Nacht im Chedi verbracht. Sehr schön gestylt, Lage direkt am Meer, allerdings mit nur einem kurzen Strandabschnitt. Dieser besteht hauptsächlich aus Sand, hat aber einen Streifen aus Kieselsteinen, die allerdings wunderschön bunt und in sich gemustert sind, als hätte das Hotel sie gestylt.
Die Liegen am Pool und Strandabschnitt stehen recht eng aneinander, es gibt am Pool aber einige recht große Liegeflächen, einem Sofa nicht unähnlich, nur eben wesentlich breiter. Poolboy Service war etwas desinteressiert, lag wohl an den beiden alleinreisenden Damen, denen die Hauptaufmerksamkeit zuteil wurde. Es wird jedoch öfter mal kostenlos Eiswasser gereicht.
Gartenbereich perfekt angelegt, alles wirkt aber etwas zu cool. Aber das ist Geschmackssache.
Frühstück und das Restaurant sind ausgezeichnet, sehr guter Service, sehr leckere Speisen, teils ungewöhnlich ästhetisch präsentiert.
Internet kostenlos im Businessbereich
Entscheidender Nachteil in unserem Serai Zimmer: Es gibt kein herkömmliches Bad. Kommt man in das Zimmer, befindet sich der Waschtisch gleich rechts gegenüber der Garderobe, alles offen. Daran kann man sich vielleicht noch gewöhnen, ganz fürchterlich fanden wir aber, dass die Toilette nur mit einer Tür mit Milchglasscheibe vom Eingangsbereich getrennt war und diese nicht nicht vollständig abschloss. Geräusche und Gerüche drangen so in das ohnehin sehr kleine Zimmer. Keine Intimsphäre.
Abends ist das Hotel - wie bei allen Chedis- wunderschön illuminiert. Auch das Zimmer, was allerdings dazu führt, das man nur gedämpftes Licht hat und wir Schwierigkeiten hatten, unsere Koffer zu packen.
Fazit: Für eine Nacht ganz schön, für weitere Nächte für uns nicht akzeptabel.
Flughafennähe, nach Muskat ist es aber recht weit, man benötigt schon ein Auto.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Cosmolux!
zug
Bewertet am 27. September 2010

Mein Partner und ich verbrachten im November 2008 drei Tage und Nächte im Chedi und waren von Umgebung und Hotelanlage beigeistert. Insbesondere die Hotel- und Gartenarchitektur mit einheimischen und Feng-Shui Elementen vermischt, hat uns sehr beindruckt. Auch die ausgezeichnete Küche in den verschiedenen Restaurants liess keine Wünsche offen, der Service war in jeglicher Hinsicht excellent und aufmerksam. Wir feierten meinen 50igsten Geburtstag direkt am Meer, privat und mit exklusiver Bedienung. Die Ausstattung unseres Deluxe Zimmers liess ebenfalls keine Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt: Leider war es uns nicht möglich, das Fenster zu öffnen, um die milden Abende draussen, mit Sicht auf die Gartenanlage zu geniessen.

Edith Bisig, Schweiz

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ditaZug!
Laichingen Feldstetten, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Wer Wert auf Optik legt bzw. ein Fan gerader minimalistischer Architektur der wird hier glücklich sein. Alles toll anzuschauen. Bei all der guten Optik gibt es leider auch ein paar nachteile: der Strand ist für meine ansprüche etwas zu kieselig und hat spitze Steine. Vor allem den Kindern macht das keinen spaß (dann lieber in das Al Bustan Palace gehen - Toller Sandstrand) . Außerdem ist das Publikum an kleineren der beiden Pools (also der direkt am Strand) eher "versnobt" - man wird gleich blöd angeschaut wenn die kleine mal lauter ist oder gar mit Wasser spritzt.

Aber ansonsten: sehr gutes Essen, ein super Frühstück, Abends lohnt sich das Show-Cooking, das Zitronen-Sorbet ist vor allem wenn es heiß ist (also immer) zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Sheraton Oman Hotel
Sheraton Oman Hotel
Nr. 1 von 52 in Maskat
Coral Muscat Hotel & Apartments

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Unternehmen: The Chedi Muscat – a GHM hotel
Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 3 der Luxushotels in Maskat
Preisspanne pro Nacht: 243€ - 557€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Evoline ltd, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman