Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Reduzierte Aesthetik pur oder die Kunst des Weglassens”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 4 von 61 Hotels in Maskat
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 10. Juli 2014

Nachdem wir mehrmals im "Chedi" in Pukhet waren (gehört leider nicht mehr zur Chedi-Gruppe), wollten wir anlässlich einer Oman-Rundreise auch das Chedi in Maskat anschauen. Wow - einfach atemberaubend. Jahre später hatten wir beim Rückflug von Sri Lanka mit Oman-Air einen Stopover in Maskat mit Aufenthalt natürlich im CHEDI. Es waren wunderschöne Tage, die Restaurants, die Patisserie, der Frühstücksplatz, der 100 m lange Swimmingpool - alles sehr, sehr schön. Schöner war es nur im AMANPURI in Pukhet und im SANDY LANE auf Barbados.

Zimmertipp: Das Zimmer hatte einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und den Swimmingpool, weiss jedoch nicht me ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, antaeus42!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chedimuscat, General Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014
Mit Google übersetzen

Dear Robert O,

Thank you for reviewing The Chedi Muscat. I am encouraged to hear you have revisited us and our other sister properties around the world, and that you have again enjoyed your stay with us. Our aim is to create the perfect stay each and every time leaving you feeling relaxed and pampered which I trust you were.

Myself and the entire team here at The Chedi Muscat would like the opportunity to welcome you back for another stay in the not so distant future. Please do not hesitate to contact me for a reservation.

With Kindest Regards,

Markus Iseli
General Manager
miseli@ghmhotels.com

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (2.609)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

164 - 170 von 2.609 Bewertungen

Bewertet am 8. Juli 2014

Angelegt als Strand- und Businesshotel , hat das Chedi eine wunderschöne Lage am Strand , auseinander gezogene Wohn-Einheiten , ruhige und auch schallgedämmte Räumlichkeiten - ein Service der seinesgleichen sucht - das Essen ob Frühstück in Büffetform oder a la Carte - beides ist möglich in excellenter Qualität wie auch das bestens geschulte Personal machen jede Minute erlebenswert -

und die Möglichkeiten abends in verschiedenen Themenrestaurants zu schlemmen - hat estwas für sich - man sitzt immer etwas von den anderen Gästen entfernt - absolute Privatspähre steht hier ganz oben -

ich werde es bald wieder geniessen - grosse Suiten = bedeutet idealerweise mit Meerblick - auch wenn man es manchmal nicht sehen kann - ein hervorragendes Bett - separate Ankleiden machen den Aufenthalt auch zwischen den Schlaf- und Badzeiten kurzweilig -

auch die Hotelleitung hat bei Wünschen immer ein offenes Ohr - idealer Reisezeitpunkt bis April , danach wird es zu heiss

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick - die sind riesig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, Wolfgang J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chedimuscat, General Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung für The Chedi Muscat zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so begeistert waren.
Gerne teile ich Ihr Feedback mit meinem Team. Rückmeldungen wie Ihre bietet uns die beste Möglichkeit unseren Service und das Angebot stätig anzupassen und wenn nötig zu verbessern.

Wir freuen uns Sie als ein Familienmitglied unserer Stammgäste zählen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit sonnigen Grüssen

Markus Iseli
General Manager
miseli@ghmhotels.com

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer schönen, weitläufigen Anlage. Da der Naturstrand etwas unspektakulär wirkt, platzierten wir uns jeden Tag auf die Daybeds am wunderschönen Longpool. Abgesehen vom fehlenden Sonnenschutz eine sehr schöne Möglichkeit zu relaxen. Der Service ist rundherum in allen Bereichen des Hotels super gewesen, das Gym ist sehr schön eingerichtet.
Uns hat unser Zimmer mit Blick in den Innenhof nicht ganz so gut gefallen, es war recht dunkel und man fühlte sich etwas "eingesperrt". Auch wir vermissten die Möglichkeit, ein paar Dinge im Badbereich aufzuhängen. Gefallen haben und die Toilettenartikel von Aqua di Parma.
Leider hatte es zu unserer Reisezeit im April viele Mücken.
Im Grossen und Ganzen jedoch ein schönes Hotel und ein wunderbarer Aufenthalt.

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Nordlicht8143!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chedimuscat, General Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Liebes Nordlicht8143


Wir danken Ihnen für die Berücksichtigung es Chedi Muscat und freuen uns zu lesen, dass Sie immer noch von Ihren unvergesslichen Erinnerungen zehren können.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor wiederzugeben.

Schade, dass Ihnen ein Zimmer mit Blick in den Innenhof zugeteilt wurde. Das Letzte was wir Ihnen antun wollten ist Sie einzusperren. Bitte verzeihen Sie uns.
Betreffend den Haken im Badezimmer darf ich Ihnen mitteilen, dass wir uns diesem Anliegen angenommen haben und zusätzliche montiert haben.

Rückmeldungen, so wie Sie und diese mitteilen, ist der beste Weg um unsere Dienstleistung zu verbessern. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.


Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in The Chedi Muscat willkommen zu heissen und freuen uns bereits heute Sie erneut von unserem aufmerksamen Service verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Markus Iseli

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Juni 2014

Für jeden Reisenden, der einen klaren, modernen Stil liebt, ist dieses Hotel die einzige Alternative in Muscat. Das Design ist angenehm schnörkellos - bes. wenn man es mit den anderen 5 Sterne-Häusern vergleicht, die ich mir mit meinem Tourguide aus Interesse angesehen habe. Nur drei Dinge, da schon sehr viel in den Kritiken geschrieben wurde:
1) der Service ist 1A - schon kurz nach dem Check-in wird man mit Namen angesprochen. Wo immer etwas fehlt, eine Frage besteht oder es eine Reklamation gibt (wie bei mir ein nicht mehr heißer Hauptgang), sind kompetente Mitarbeiter sofort zur Stelle und lösen die Themen mit Charme.
2) der Besuch des Restaurants zum Dinner ist ein MUST. Ambiente, Design, Service, aber vollem das Essen suchen ihres gleichen. Es ist sicher nicht billig, aber jeder hier ausgegebene Euro lohnt sich. Lobenswert: es gibt nicht nur eine exzellente Karte mit Flaschenweinen, sondern auch mit offenen Weinen aus jedem relevanten Anbaugebiet der Welt. Dieses ist für Häuser dieser Kategorie eher selten - und daher doppelt angenehm. Da hier auch Preis-Leistung stimmen, findet man zu wirklich jedem Gang und Gericht die passende Weinbegleitung.
3) das Frühstück ist nett, könnte aber deutlich ausgefallener und von der Qualität überzeugender sein. So waren etwa alle Früchte unreif (selbst die im Land wachsenden) oder wurden in Schalen mit Wasser aufbewahrt (selbst geschälte Rambutan oder Bananen - was zwar sicher das Braunwerden verhindert, aber jeden Geschmack tötet) oder beschränkte sich die Auswahl an Käse und Wurst auf jeweils drei Sorten der mittleren Qualität. Das kann ein 5 Sterne-Haus besser!

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, SusaJean!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chedimuscat, General Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2014
Mit Google übersetzen

Dear trees08,

Thank you for choosing to stay with us at The Chedi Muscat and for taking the time to review us.

We are grateful for your constructive comments regarding our prices, the beach and its entertainment at our hotel which aims to give a blissfully relaxing and enjoyable experience to each and every guest.

We are glad you enjoyed your stay overall, in particular the beach, location and spa.

We look forward to the opportunity of welcoming you back for another luxurious experience.
Thank you again for your feedback, it is invaluable.

With kindest regards,

Markus Iseli
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

und zwar richtig...um die 35Grad und mehr bei einer Luftfeuchtigkeit von über 90%. Man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man im Juni hierher kommt.

Das Hotel ist fabelhaft:
man fühlt sich wie in 1001 Nacht! Eine wunderschöne Anlage, gepflegt, 3 Pools (einer davon ein 100m langer Salzwasser-Infinitypool), ein tolles Fitnessstudio und ein sehr gutes Restaurant (beim Zimmerservice gibt es das gleiche wie im Restaurant, alles ca. 1 Rial teuerer).
Der Service ist perfekt. Am Pool werden einem Handtücher und Liegen zurecht gerückt und es kommt regelmäßig jemand vorbei um die Gläser mit Zitronen-Minz-Wasser zu füllen.

Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet und sauber. Leider gibt es, wie in vielen Hotels, keine Möglichkeit nasse Handtücher oder Kleidung (z.B.Bikini) aufzuhängen. Handtücher und Bettwäsche werden aber auch täglich gewechselt (außer falls dies nicht erwünscht ist).

Der Hotelstrand ist nicht so schön und relativ klein. Man kann aber trotzdem im Meer schwimmen.

Alles in allem absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, anonym200!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir wäre vier Tage in diesem Hotel. Eigentlich wollen wir hier nie mehr weg. Das Design des Hotels ist sehr unaufdringlich und angenehm. Traditionelle Accessoires und dunkle Hölzer kontrastieren schön mit den klaren, weißen Flächen. An Ausstattung ist natürlich alles geboten, was man in einem Haus dieser Kategorie erwartet. Besonders gut hat uns die Club Lounge gefallen.
Der Long Pool mit über 100 Metern länger ist beeindruckend, besser gefiel uns der Serail Pool, schon, weil unser fünfjähriger Sohn hier schwimmen konnte.
Wir hatten bei der Buchung Bedenken, ob das Chedi für eine Reise mit Kindern das Richtige ist. Es ist definitiv nicht das klassische Familienhotel, ein paar Einschränkungen muss man akzeptieren. Der SPA und zwei der drei Pools sind erst ab 16 Jahren zu nutzen.
Wir hatten aber zu keiner Zeit den Eindruck, unser Kind sei nicht mehr als willkommen.
Das Restaurant ist excellent, sowohl beim Frühstück, als auch bei kleinen Mahlzeiten am Pool und vor allem beim Dinner beeindruckte uns die Qualität der Grundprodukte (zum Beispiel das unglaubliche Wagyu-Filet) und die Sorgfalt der Zubereitung.
Was dieses Hotel für uns wirklich besonders macht, sind die Menschen, die uns hier umsorgten. Die Zuwendung, die wir hier erfahren haben, ist unbeschreiblich. Die meisten unserer Wünsche wurden erfüllt, bevor wir sie aussprechen konnten. Gefühlte eintausendmal am Tag wurden wir angelächelt, von unserer Ankunft um zwei Uhr morgens bis jetzt, und nicht ein einziges mal hatten wir den Eindruck, es käme nicht von Herzen. Schade, das man bei Service nur fünf Punkte geben kann, das Chedi hätte sieben verdient
Wir haben ein neues Lieblingshotel.

Zimmertipp: Die Club Suiten sind wunderschön und haben eine kleine Terasse, unsere mit Springbrunnen. Die Zusatz ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Zipprich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. Juni 2014

Die Anlage ist mit der hoteleigenen Limousine (15 OR pro Strecke) oder mit dem Taxi (7OR pro Strecke) in 15-20 Minuten zu erreichen, liegt also recht nah am Flughafen. Hier auch schon das (einzige) Manko: man hört ab und an die Flieger starten und landen.

Das Hotel liegt direkt am langen Strand - allerdings ist weit und breit keine weitere touristische Infrastruktur, d.h. keine Restaurants oder Bars - dafür ist ein Taxi erforderlich.

Das Hotel selbst ist ein Traum - arabischer Luxus in schlicht und edel ohne die üblichen Schnörkel. Insbesondere bei Nacht und wenn die zahllosen Feuerkörbe angezündet werden, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt... wunderbar!

Alle drei Pools sind für sich traumhaft schön, zwei davon sind "adult only" Pools, wahre Oasen der Ruhe - besonders schön ist der Beach Pool mit Infinity-Blick aufs Meer - ich wollte gar nicht mehr raus...
Die Kellner servieren regelmäßig kleine Snacks wie Fruchtspieße und füllen die Wassergläser immer frisch mit Zitronen/Minz-Wasser auf.

Die Zimmer (in unserem Fall ein "Deluxe Club Room" sind schön groß, haben getrennte Dusch- und Toilettenräume und Minibar und Getränke/Snacks in der Club Lounge waren inkludiert. Der Aufpreise für den "Club" hat sich allein dafür schon gelohnt.

Das Restaurant ist hervorragend, die Preise sind gehoben, aber noch in Ordnung.
Das Frühstück ist unglaublich und sehr umfangreich - also besser mit reichlich Hunger im Bauch hingehen... ;-)

Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, DeeSeven0!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Maskat angesehen:
4,7 km entfernt
Grand Hyatt Muscat
Grand Hyatt Muscat
Nr. 11 von 61 in Maskat
1.539 Bewertungen
9,1 km entfernt
Crowne Plaza Muscat
Crowne Plaza Muscat
Nr. 7 von 61 in Maskat
1.640 Bewertungen
6,9 km entfernt
InterContinental Hotel Muscat
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
15,6 km entfernt
Sheraton Oman Hotel
Sheraton Oman Hotel
Nr. 1 von 61 in Maskat
261 Bewertungen
22,5 km entfernt
Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel
3,6 km entfernt
Radisson Blu Hotel, Muscat
Radisson Blu Hotel, Muscat
Nr. 16 von 61 in Maskat
769 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Telefonnummer:
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 4 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Preisklasse: 403€ - 1.069€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 158
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman
Hotel The Chedi Muscat Maskat
Chedi Muskat
Muscat Chedi
Chedi Muscat Hotel
The Chedi Muscat Hotel Muscat Governorate
The Chedi Hotel Muscat
Chedi Oman
Chedi Hotel Muscat

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen