“Exzellenter Service an einem besonderen Ort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Chedi Muscat – a GHM hotel

The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 1 von 50 Hotels in Maskat
Schöllkrippen
“Exzellenter Service an einem besonderen Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir wäre vier Tage in diesem Hotel. Eigentlich wollen wir hier nie mehr weg. Das Design des Hotels ist sehr unaufdringlich und angenehm. Traditionelle Accessoires und dunkle Hölzer kontrastieren schön mit den klaren, weißen Flächen. An Ausstattung ist natürlich alles geboten, was man in einem Haus dieser Kategorie erwartet. Besonders gut hat uns die Club Lounge gefallen.
Der Long Pool mit über 100 Metern länger ist beeindruckend, besser gefiel uns der Serail Pool, schon, weil unser fünfjähriger Sohn hier schwimmen konnte.
Wir hatten bei der Buchung Bedenken, ob das Chedi für eine Reise mit Kindern das Richtige ist. Es ist definitiv nicht das klassische Familienhotel, ein paar Einschränkungen muss man akzeptieren. Der SPA und zwei der drei Pools sind erst ab 16 Jahren zu nutzen.
Wir hatten aber zu keiner Zeit den Eindruck, unser Kind sei nicht mehr als willkommen.
Das Restaurant ist excellent, sowohl beim Frühstück, als auch bei kleinen Mahlzeiten am Pool und vor allem beim Dinner beeindruckte uns die Qualität der Grundprodukte (zum Beispiel das unglaubliche Wagyu-Filet) und die Sorgfalt der Zubereitung.
Was dieses Hotel für uns wirklich besonders macht, sind die Menschen, die uns hier umsorgten. Die Zuwendung, die wir hier erfahren haben, ist unbeschreiblich. Die meisten unserer Wünsche wurden erfüllt, bevor wir sie aussprechen konnten. Gefühlte eintausendmal am Tag wurden wir angelächelt, von unserer Ankunft um zwei Uhr morgens bis jetzt, und nicht ein einziges mal hatten wir den Eindruck, es käme nicht von Herzen. Schade, das man bei Service nur fünf Punkte geben kann, das Chedi hätte sieben verdient
Wir haben ein neues Lieblingshotel.

Zimmertipp: Die Club Suiten sind wunderschön und haben eine kleine Terasse, unsere mit Springbrunnen. Die Zusatz ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Zipprich!

• Arabische zuerst
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Die Anlage ist mit der hoteleigenen Limousine (15 OR pro Strecke) oder mit dem Taxi (7OR pro Strecke) in 15-20 Minuten zu erreichen, liegt also recht nah am Flughafen. Hier auch schon das (einzige) Manko: man hört ab und an die Flieger starten und landen.

Das Hotel liegt direkt am langen Strand - allerdings ist weit und breit keine weitere touristische Infrastruktur, d.h. keine Restaurants oder Bars - dafür ist ein Taxi erforderlich.

Das Hotel selbst ist ein Traum - arabischer Luxus in schlicht und edel ohne die üblichen Schnörkel. Insbesondere bei Nacht und wenn die zahllosen Feuerkörbe angezündet werden, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt... wunderbar!

Alle drei Pools sind für sich traumhaft schön, zwei davon sind "adult only" Pools, wahre Oasen der Ruhe - besonders schön ist der Beach Pool mit Infinity-Blick aufs Meer - ich wollte gar nicht mehr raus...
Die Kellner servieren regelmäßig kleine Snacks wie Fruchtspieße und füllen die Wassergläser immer frisch mit Zitronen/Minz-Wasser auf.

Die Zimmer (in unserem Fall ein "Deluxe Club Room" sind schön groß, haben getrennte Dusch- und Toilettenräume und Minibar und Getränke/Snacks in der Club Lounge waren inkludiert. Der Aufpreise für den "Club" hat sich allein dafür schon gelohnt.

Das Restaurant ist hervorragend, die Preise sind gehoben, aber noch in Ordnung.
Das Frühstück ist unglaublich und sehr umfangreich - also besser mit reichlich Hunger im Bauch hingehen... ;-)

Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, DeeSeven0!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Vorab gilt es zu sagen: Das Design des Chedi ist wirklich wunderbar. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, das Hotel besticht durch exotische Parkanlagen mit Springbrunnen und Wasserläufen. All diese Dinge sind es, die man auf den diversen Anbieterfotos und Aufnahmen von Reisenden erkennen kann und erwarten darf.

Was man jedoch erst vor Ort wahrnimmt, ist ein einnehmendes Service-Konzept, das den Aufenthalt im The Chedi zu einem ebenso unvergleichlichen wie unvergesslichen Urlaubserlebnis macht. Positiv überrascht waren wir bei unserer Ankunft zunächst, als ein verzögerter Zimmer-Bezug mit einer Flasche Wein entschuldigt wurde. Dass uns das gesamte Hotelpersonal – vom Housekeeper bis zum Gärtner – auf dem Weg zum Pool nicht nur freundlich begrüßte, sondern sich ebenso nach unserem Wohlbefinden erkundigte, erstaunte uns. Spätestens als am Strand ein Angestellter angerannt (!) kam, um mir beim Verschieben meiner Liege behilflich zu sein, war uns klar, dass der Aufenthalt im The Chedi a n d e r s werden würde.

Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend. Am Pool wurden wir regelmäßig mit frischem, eisgekühltem Wasser versorgt; man half uns beim Ausrichten der Liegen ebenso wie beim Ausbreiten der Badetücher. Die beeindruckende Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten hat sich auch in den folgenden Tagen, etwa während des Frühstücks, gezeigt. Zu betonen ist das köstliche Frühstücksangebot, das neben dem hochwertigen Buffet eine à-la-carte Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen (u. A. Waffeln, Pfannkuchen) und regionalen Spezialitäten (Nasi Goreng, Schweizer Rösti etc.) bietet.

Die Mahlzeiten in den diversen Restaurants des Chedi waren ausgezeichnet. Auch hier ist auf den herausragenden Service, die Schnelligkeit und Freundlichkeit des Personals hinzuweisen! (Ganz herzlichen Dank an Rajan, Diwakar und Subin!)

Als ein besonderes Highlight ist schließlich das „The Spa“ hervorzuheben, dessen beruhigende Atmosphäre zum Entspannen einlädt: Die Räumlichkeiten und insbesondere die Lounge sind einfach atemberaubend schön, die Massagen exzellent. (Herzlichen Dank an Mandi!)

Unser Urlaub im The Chedi war insgesamt ein wunderbares Erlebnis, das wegen der geschmackvollen Hotelanlage, insbesondere aber wegen der herausragenden Leistung des Personals unvergesslich, jedoch hoffentlich nicht einmalig bleiben wird.

Herzlichen Dank an das gesamte Team für diese tolle Zeit!

Zimmertipp: Da das Chedi nicht über Zweibettzimmer verfügt, würde ich allen Nicht-Paaren einen "Deluxe Room ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, DaWaBt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im Chedi sehr genossen und werden sicherlich wieder kommen. Einfach ein wunderschönes Design-Hotel und sehr gute Restaurants.

Einziger Wehmutstropfen: Das Hotel zeigte sich vorab recht unkulant. Da unser Flieger aus Deutschland bereits früh morgens landete und am Abreisetag erst spät abends zurück ging, haben wir gefragt, ob die Möglichkeit besteht, früher bzw. später ein/aus zu checken, worauf man uns geraten hatte dann doch besser 2 Übernachtungen mehr zu buchen. Bei einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse erwarten wir da mehr Serviceorientiertheit.

Wer sehr empfindlich gegen Fluglärm ist oder einen tollen Strand sucht, sollte besser in ein anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Carli_2012_12!
Christoph G, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Sehr geehrter Carli_2012_12,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns ausserordentlich das Sie Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi genossen haben.

Auch danke fuer Ihre Feedback bezueglich des late check outs, und wir werden in Zukunft unser bestes Probieren eine Loesung dafuer zu finden. Aber wie Sie wahrscheinlich auch verstehen werden, manchmal ist es leider nicht moeglich einen Late Check out zu geben.

Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Traunstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses Hotel ist eines der schönsten, die ich besucht habe. Der Service ist einmalig, auch die Zimmer. Aber vorallem die Küche bietet alles, was man sich wünscht. Die Lage ist zentral. Aber die Anlage bietet so viel, dass man das Hotel gar nicht verlassen möchte.

Zimmertipp: Spa habe icht nicht genutzt
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, bertholdmarianne!
Sehr geehrte bertholdmarianne,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns natuerlich sehr das Sie eine wunderschoene Zeit bei uns im The Chedi Muscat hatten, und das Ihnen unsere Kuech so gut gefallen und geschmeckt hat.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns Im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Ja, das Chedi ist traumhaft schön und die Designer haben viele Preise gewonnen und auch verdient, da kann man sicherlich viele Punkte eine eine gute Berwertung erwarten - aber nun kommen wir zum ABER... ;-)
Das Luxusanwesen liegt direkt unter der Einflugschneise des örtlichen Flughafens. Ehrlich gesagt, nervt und irritiert dieser Lärm. Für ein BusinessHotel sicherlich nicht besonders schlimm, aber für ein Erholungsresort eine Katastrophe. Außerdem ist der Mix aus Business und Erhlungsresort irgendiwe komisch, man sitzt in der Lobby oder dem Hauptrestaurant mit Badehose oder Sommeroutfit neben dem Designeranzugträger... irgendwie unbehanglich - für beide. Ansonsten ist der Service und die Qualität einem 5Sterne - Resort angemessen...etwas mehr Freundlichkeit in Form von einem Lächeln würde dem Personal gut tun - aber man sieht, dass hier viel Geld investiert und zur Verfügung gestellt wurde...

Zimmertipp: Versuchen Sie eine Suite zu buchen, dann haben sie eine Terrasse ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, BaronTotti!
Sehr geehrte/er BaronTotti,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.

Es freut mich, dass Ihnen das Design des The Ched Muscat zugesagt haben.

Natuerlich es tut uns leid das Sie die naehe des Flughafen genervt hat, und das Sie den mix von Business und Urlaubsgaesten nicht angetan waren.

Aber es ist gut zu hoeren das Sie unser Service und die Qualitaet geschaetzt haben.

Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Aufgrund von Empfehlungen von Freunden haben wir uns für das CHEDI entschieden. Ganz sicher die beste Wahl, die wir treffen konnten. Im CHEDI fühlt man sich von Beginn an wie in einem orientalischen Palast. Flache Gebäude inmitten einer herrlichen Parkanlage, mit privatem Strand auf der gesamten See-Seite. Zusätzlich stehen 3 unterschiedliche Pools zur Verfügung. Der längste ist 104 m lang und scheint direkt ins Meer zu münden. Es gibt ein exklusives Spa und eine motivierende Mannschaft im bestens ausgestatteten Fitnessbereich.
Für die kulinarischen Genüsse gibt es 3 Restaurants. Man sollte auf jeden Fall das Frühstück inklusive nehmen. Die Vielfältigkeit und Qualität ist hervorragend.
Der Service des Hotels ist nicht genug zu loben - er soll der beste im Land sein. Wir können das nur bestätigen. Die Sauberkeit innen und außen ist 1a. Insgesamt ein Ort zum Fallenlassen. Selbst nachdem wir Vorort auch die anderen 5* Hotels anschauen konnten, heißt es für uns: Oman - immer nur im CHEDI !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind perfekt eingerichtet, allerdings ist auch jedes Up-Grade sein Geld wert.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.316 Bewertungen
InterContinental Hotel Muscat
Radisson Blu Hotel, Muscat
Park Inn by Radisson Muscat

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Unternehmen: The Chedi Muscat – a GHM hotel
Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 1 der Luxushotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Preisspanne pro Nacht: 417 € - 1.687 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman