“Ein Traum”

Traunstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ein Traum”
Bewertet am 14. Mai 2014

Dieses Hotel ist eines der schönsten, die ich besucht habe. Der Service ist einmalig, auch die Zimmer. Aber vorallem die Küche bietet alles, was man sich wünscht. Die Lage ist zentral. Aber die Anlage bietet so viel, dass man das Hotel gar nicht verlassen möchte.

Zimmertipp: Spa habe icht nicht genutzt
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, bertholdmarianne!
Christoph G, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Sehr geehrte bertholdmarianne,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns natuerlich sehr das Sie eine wunderschoene Zeit bei uns im The Chedi Muscat hatten, und das Ihnen unsere Kuech so gut gefallen und geschmeckt hat.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns Im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Mai 2014

Ja, das Chedi ist traumhaft schön und die Designer haben viele Preise gewonnen und auch verdient, da kann man sicherlich viele Punkte eine eine gute Berwertung erwarten - aber nun kommen wir zum ABER... ;-)
Das Luxusanwesen liegt direkt unter der Einflugschneise des örtlichen Flughafens. Ehrlich gesagt, nervt und irritiert dieser Lärm. Für ein BusinessHotel sicherlich nicht besonders schlimm, aber für ein Erholungsresort eine Katastrophe. Außerdem ist der Mix aus Business und Erhlungsresort irgendiwe komisch, man sitzt in der Lobby oder dem Hauptrestaurant mit Badehose oder Sommeroutfit neben dem Designeranzugträger... irgendwie unbehanglich - für beide. Ansonsten ist der Service und die Qualität einem 5Sterne - Resort angemessen...etwas mehr Freundlichkeit in Form von einem Lächeln würde dem Personal gut tun - aber man sieht, dass hier viel Geld investiert und zur Verfügung gestellt wurde...

Zimmertipp: Versuchen Sie eine Suite zu buchen, dann haben sie eine Terrasse ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, BaronTotti!
Sehr geehrte/er BaronTotti,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses.

Es freut mich, dass Ihnen das Design des The Ched Muscat zugesagt haben.

Natuerlich es tut uns leid das Sie die naehe des Flughafen genervt hat, und das Sie den mix von Business und Urlaubsgaesten nicht angetan waren.

Aber es ist gut zu hoeren das Sie unser Service und die Qualitaet geschaetzt haben.

Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. April 2014

Aufgrund von Empfehlungen von Freunden haben wir uns für das CHEDI entschieden. Ganz sicher die beste Wahl, die wir treffen konnten. Im CHEDI fühlt man sich von Beginn an wie in einem orientalischen Palast. Flache Gebäude inmitten einer herrlichen Parkanlage, mit privatem Strand auf der gesamten See-Seite. Zusätzlich stehen 3 unterschiedliche Pools zur Verfügung. Der längste ist 104 m lang und scheint direkt ins Meer zu münden. Es gibt ein exklusives Spa und eine motivierende Mannschaft im bestens ausgestatteten Fitnessbereich.
Für die kulinarischen Genüsse gibt es 3 Restaurants. Man sollte auf jeden Fall das Frühstück inklusive nehmen. Die Vielfältigkeit und Qualität ist hervorragend.
Der Service des Hotels ist nicht genug zu loben - er soll der beste im Land sein. Wir können das nur bestätigen. Die Sauberkeit innen und außen ist 1a. Insgesamt ein Ort zum Fallenlassen. Selbst nachdem wir Vorort auch die anderen 5* Hotels anschauen konnten, heißt es für uns: Oman - immer nur im CHEDI !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind perfekt eingerichtet, allerdings ist auch jedes Up-Grade sein Geld wert.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Chrisberlin2013!
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren nach unserem ersten Besuch im November 2012 aktuell (März 2014) wieder im Chedi. Es war ein wunderbares Wiedersehen - haben uns erneut sehr, sehr wohlgefühlt. Da wir dieses mal zu viert gereist sind haben wir 2 Chedi Deluxe Club Rooms gebucht. Auch in diesen Zimmern haben wir uns wohlgefühlt, wenngleich die Suiten einfach schon noch mehr Spaß machen - vor allem Balkon bzw. Terrasse fehlt für den ersten Espresso morgens oder den letzten Drink abends schon. Was u.E. nach leider etwas nachgelassen hat ist die Gastronomie. Zur Zeit wird etwas mehr versucht als gekonnt. Beim letzten Mal fanden wir alles perfekt - diesmal in beiden Restaurants v.a. beim Dinner doch etliche Schwächen. Den Lounge- und Restaurantmitarbeiter Yajesh möchten wir hingegen ganz besonders hervorheben - er hat mit seiner besonders freundlichen und liebenswerten Art die Abende einfach schöner gemacht! Insgesamt ist das Personal immer noch Top, und der Zustand der Anlage perfekt. An einem Abend haben wir das Shangri-La zum Dinner besucht - auch schön - aber wir sind sehr überzeugt ins Chedi zurückgekehrt. Für uns immer noch ein Top unter den Tops.

Zimmertipp: Nach wie vor würde ich die Suiten empfehlen...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, FlSi!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Dear FlSi,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung hier auf Tripadvisor abzugeben. Sie verschaffen damit anderen Reisenden einen wertvollen Einblick in The Chedi Muscat und unterstützen mit Ihren Kommentaren, uns stetig zu verbessern.

Über Ihre positive Beurteilung freue ich mich sehr. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im The Chedi Muscat begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Februar 2014

der Traumurlaub schlechthin. Hier erholt sich auch das Auge, die Seele Entspannung total. Durchdachte Architektur z.B ist ausnahmsweiseder Kinderpool weit entfernt vom Erwachsenenpool das ist ein grosses Highlight für Leute die das Kindergeschrei bereits durchlebt haben trotzdem noch jung sind aber jetzt die Ruhe geniessen möchten Trotzdem kann das Hotel Familenfreundlich sein und hat für beide etwas. Die wuderbschönen Wassergärten, die besonders auch Nachts verzaubern wenn die "Feurbowlen" brennen und die Falmmen sich im Wasser spiegeln. Die frisch zurbereiteten Köstlichkeiten, das unübertorffene Frühstücksbüffet, eine Oase der Entspannung die auch nach der Rückkehr noch ein Weilchenanhält. Der SPA der absolute Enspannungstempel die verschiedenen Massgen muss Mann und Frau einfach ausprobieren - jede für sich ein Erlebnis - nur zu empfehlen - Ferien im Chedi ist wie im Himmel - leider auch nicht Günstig darum viellelicht ein einmaliges Erlebnis und ferab vom massentourismus und so soll es auch bleiben.

Zimmertipp: Gross mit Sitzecke weiter Blick auf das Meer leider ohne Balkon offene Umkleide etwas klein für zwe ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Patricia R!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Dear Patricia R,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung hier auf Tripadvisor abzugeben. Sie verschaffen damit anderen Reisenden einen wertvollen Einblick in dasThe Chedi Muscat und unterstützen mit Ihren Kommentaren, uns stetig zu verbessern.

Mit den besten Grüßen,

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

... nur kein Märchen, sondern purer Luxus und eine Oase der Ruhe und Entspannung. Natürlich hat das alles seinen Preis, aber auch unsere Suite # 1105 war jeden OMR wert: erste Reihe zum Strand, riesiger Balkon mit Blick auf Pool und Meer. Alles stilsicher eingerichtet wie das gesamte Hotel. Es fehlte an nichts: von den Badeutensilien von Aqua di Parma, über frisches Obst und Leckereien aus der Patisserie bis hin zum Turn down Service mit Anzünden der Kerzen, alles war perfekt und passierte ohne jemanden zu Gesicht zu bekommen.
Extra betonen möchte ich die hervorragende Kulinarik im Haus: sowohl was stimmungsvolle Restaurant wie auch der Arabian Court im Freien zauberten Topqualität für anspruchsvollste Gaumen. Wieder top: Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Großes Lob an das gesamte Team - hier kann sich ein Gast nur wohl fühlen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, WTIAustria!
Sehr geehrte/er WTIAustria,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass wir Sie von der Qualität und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen das Ambiente unseres Hauses so zugesagt hat.

Ich wuerde mich freuen Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Setting ist eh atemberaubend - direkt am Meer mit drei Pools zur Auswahl (einer davon über 100 Meter lang). Dazu kommt aber noch der diskrete und perfekt ausgebildete Staff in allen Bereichen. Das macht's dann wirklich aus. Der Brunch schlägt alle Rekorde. Auch das Sea-Food Restaurant am Meer vorne unbedingt geniessen! Auch der Spa - ist zwar teuer aber besser geht nicht!

Zimmertipp: Für Familien und grössere Gruppen gibt es Bungalows.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, NikLeu!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Sehr geehrte/er NikLeu,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass wir Sie von der Qualitaet und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen das Ambiente unseres Hauses so zugesagt hat.

Ich wuerde mich freuen Sie bei Ihren naechsten Besuch in Muscat wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Maskat angesehen:
Nr. 1 von 56 in Maskat
Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel
InterContinental Hotel Muscat
Hormuz Grand Hotel, Muscat

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Unternehmen: The Chedi Muscat – a GHM hotel
Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Nr. 4 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 6 der Familienhotels in Maskat
Preisspanne pro Nacht: 238€ - 655€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman