“Ein Paradies”

The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 4 von 61 Hotels in Maskat
Bewertet am 23. November 2013

Einfach nur toll. Es war wie 1001 Nacht. Nur indirekte Beleuchtung am Abend. Ein toll angelegtes Hotel, sehr ruhig. Sehr exklusiv. Überall kleine Gänge mit bengalischen Feuern und Laternen.
Einfach paradiesisch. Wer Ruhe und Entspannung möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ul R!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Sehr geehrte Frau Ul R,

Vielen herzlichen Dank fuer die netten Worte, wir werden natuerlich Ihre bezauberten Bewertung mit unseren Personal teilen.

Und ich muss Ihnen absolut recht geben , das unser Haus das The Chedi Muscat am Abend einfach paradiesisch ist.

Ich hoffe das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.609)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. November 2013

Wir waren vor sieben Jahren bereits einige Tage im The Chedi. In diesen Tagen stimmte einfach alles und da ich mir diese sehr schöne Erinnerung nicht kaputt machen wollte, hatte ich lange Zeit meine Bedenken wieder in dieses Hotel zu gehen. Wir haben es Anfang November gewagt und ich bin auch sieben Jahre später, nach dem zweiten Besuch restlos begeistert vom The Chedi in Muscat! Eine Wunderschöne Woche!

Wunderschöne, gepflegte Anlage. Schöner Style in weiss und dunklem Holz.
Nespresso Maschine im Zimmer.

Fluglärm störte uns nicht. Nicht so viele Landungen und Starts. Dafür ein kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel.-)

Wir haben besonders geschätzt, dass es zwei Pools gab die erst ab 16 Jahren frei zugänglich waren. Ich liebe Kinder, aber geniesse es wenn man sich in Ruhe erholen kann. Geschätzt haben wir auch, dass nicht oben ohne gebadet werden darf und im Poolrestaurant auch Männer nicht oben ohne sein dürfen. Am Abend keine Shorts erlaubt.
Die zwei Restaurants sind sehr zu empfehlen. Wir haben das hervorragende Essen und den aufmerksamen Service genossen. Die Preise sind allerdings an der oberen Schmerzgrenze.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Besonders das auschecken, also der letzte Eindruck war im Chedi sehr personalisiert! Bravo!
Ich denke es dauert nicht wieder sieben Jahre bis zum nächsten mal...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beatly!

Sehr geehrter Beatly,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihr gute Beurteilung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr das wir nach 7 Jahren sie wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen durften und natuerlich das es Ihnen wieder sehr gut bei uns gefallen hat. Es gut zu hoeren das sie es sehr schaetzen das wir 2 unserer Pools nur fuer ab 16 Jahren zugaengig machen.

Wir hoffen das es nicht nochmal 7 jahre dauert bis wir sie wieder bei uns begruessen duerfen.

Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren 2009 dort zwei mal während unserer Hochzeitsreise und können The Chedi uneingeschränkt empfehlen. Gut das Upgrade nach der Tour durch die Wüste (1000 nights camp, ebenfalls phantastisch) war wohl unserem Honeymoon geschuldet, aber auch das "einfache" Zimmer war einfach genial, gerade Aufteilung und Bad. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, was in dieser Preisklasse zwar zu erwarten ist, aber dennoch berührt. Die gesamte Hotelanlage bringt ein Dauergrinsen auf das Gesicht, sehr orientalisch, gerade die Eingangshalle mit dem riesigen Leuchter und den ganzen Farben,die Pools sehr zum relaxen und wieder mit sehr aufmerksamen Personal. Das absolute Highlight ist das Abendessen entweder im Atrium oder im Strandrestaurant, letzteres einfach nur romantisch mit Fackeln, erlesenen Speisen und Wein und dem Blick auf das Meer. Das Leben kann so schön sein, wenn der Preis für das Vergnügen auch nicht von schlechten Eltern ist. Yolo.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf B!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Sehr geehrter Herr Ralf B,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Ihr Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat Ihnen sehr gut gefallen hat. Natuerlich freut uns auch das unser Personal ihnen imponiert hat und das Ihnen unsere Hotelanlage ein lachen auf Ihre lippen zaubern konnte.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Durch TripAdvisor sind wir auf das Haus aufmerksam geworden. Wir sind zum Abendessen dort gewesen und haben uns die Anlage angesehen. Ein insgesamt modernes aber sehr harmonisches Ambiente. Perfekt durchgestylte Anlage mit sehr schönen Ausblicken und Querachsen. Verschiedene Restaurantmöglichkeiten und ein eigener Strand. Ein Haus welches die Bezeichnung exclusiv wirklich verdient. Für ein paar Tage Aufenthalt oder als Stopover perfekt geeignet.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Christ_Strobel!

Sehr geehrter Herr Christ_Strobel,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es ist schoen zu hoeren das Ihnen unser Hotel das Chedi Muscat gut gefallen hat.

Wir wuerden Sie uns freuen Sie als Gast bald wieder begruessen zu duerfen.

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wunderschönes Hotel zum Relaxen direkt am Meer mit traumhaften Aufenthaltsmöglichkeiten und hervorragendem Essen (letzteres ist llerdings im Restaurant recht teuer).

Sehr freundliches Personal macht es leicht, sich durch und durch wohlzufühlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummlerin77!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Sehr geehrte/er Weltenbummlerin77,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Triapdvisor.

Es freut uns sehr das es Ihnen sehr gut bei uns im The Chedi Muscat gefallen hat, und es ist besonders erfreulich das Sie sich mit der hilfe unseres Personal sehr wohlgefuehlt haben.

Ich hoffe wir koennen Sie bald wieder bei uns begruessen.

Bewertet am 25. September 2013

Hohes Niveau, das von den Mitarbeitern nicht immer durchgehalten wird. Niveauvolle Ausstattung, großes Zimmer mit allem, was man braucht - geräumiges Bad. Frühstücksbüffet top - weite Wege vom Atrium zu den Büffetstationen. Lunch und Dinner im Restaurant in guter Qualität - aber grenzwertig teuer. Weitläufiger Garten, zwei Pools, immer sauberer Strand, genügend Liegestühle und Handtücher. Eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten - Ausflüge werden organisiert - sind aber teuer bis sehr teuer - besser selbst organisieren. Ohne Mietwagen oder Taxi ist man auf das Hotel begrenzt. Großes Manko: Liegt in der Haupteinflugschneisse des Airports - hier sind die Flugzeuge schon sehr niedrig und deshalb deutlich zu hören - auch nachts (kein Flugverbot in der Nacht)

Zimmertipp: Ich bevorzuge grundsätzlich Zimmer in den oberen Stockwerken - sind einfach ruhiger
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bmmb2010!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2013

Dear bmmb2010,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Sie Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat genossen haben und hoffen natuerlich das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

mit freundlichen Gruessen aus Oman

Bewertet am 2. September 2013

Ein sehr schöner Platz zum Entspannen. Die Hotelanlage, die Pools, vor allem der Long-Pool , die Restautants, sind phantastisch, ein Ort zum Entspannen und Sichwohlfühlen. Der Fluglärm stört nicht, einzig die Preise für alkoholische Getränke sind schon recht hoch, aber das ist auch der einzige kleine Mangel.

Das Frühstück und vor allem auch das Ambiente sind einzigartig, das Haupt-Restaurant mit seiner Austattung und seinem Design etwas ganz Besonderes.

Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Hinzu kommt eine sehr sympatisches Land mit einer einzigartigen neuen Moschee in Muscat, sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten, einer Reihe von sehenwerten Hotels in der Umgebeung.

Fazit: ein Besuch in Muskat und ein Aufenthalt im Chedi ist ein tolles Erlebnis, was wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Graf2013!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Sehr geehrter Graf2013,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre positive Kommentare ueber The Chedi Muscat.

Es freut uns immer von zufriedenen Gaesten zu hoeren, und wir werden natuerlich Ihre Kommentare an unsere Personal weiterleiten.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Maskat angesehen:
3,6 km entfernt
Radisson Blu Hotel, Muscat
Radisson Blu Hotel, Muscat
Nr. 16 von 61 in Maskat

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Nr. 4 der Romantikhotels in Maskat
Preisklasse: 403€ - 1.069€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman