“TOP-Niveau mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Chedi Muscat – a GHM hotel

The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 2 von 47 Hotels in Maskat
Stuttgart, Deutschland
“TOP-Niveau mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hohes Niveau, das von den Mitarbeitern nicht immer durchgehalten wird. Niveauvolle Ausstattung, großes Zimmer mit allem, was man braucht - geräumiges Bad. Frühstücksbüffet top - weite Wege vom Atrium zu den Büffetstationen. Lunch und Dinner im Restaurant in guter Qualität - aber grenzwertig teuer. Weitläufiger Garten, zwei Pools, immer sauberer Strand, genügend Liegestühle und Handtücher. Eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten - Ausflüge werden organisiert - sind aber teuer bis sehr teuer - besser selbst organisieren. Ohne Mietwagen oder Taxi ist man auf das Hotel begrenzt. Großes Manko: Liegt in der Haupteinflugschneisse des Airports - hier sind die Flugzeuge schon sehr niedrig und deshalb deutlich zu hören - auch nachts (kein Flugverbot in der Nacht)

Zimmertipp: Ich bevorzuge grundsätzlich Zimmer in den oberen Stockwerken - sind einfach ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, bmmb2010!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Dear bmmb2010,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht auf Tripadvisor.

Es gut zu hoeren das Sie Ihren Aufenthalt bei uns im The Chedi Muscat genossen haben und hoffen natuerlich das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

mit freundlichen Gruessen aus Oman

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein sehr schöner Platz zum Entspannen. Die Hotelanlage, die Pools, vor allem der Long-Pool , die Restautants, sind phantastisch, ein Ort zum Entspannen und Sichwohlfühlen. Der Fluglärm stört nicht, einzig die Preise für alkoholische Getränke sind schon recht hoch, aber das ist auch der einzige kleine Mangel.

Das Frühstück und vor allem auch das Ambiente sind einzigartig, das Haupt-Restaurant mit seiner Austattung und seinem Design etwas ganz Besonderes.

Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Hinzu kommt eine sehr sympatisches Land mit einer einzigartigen neuen Moschee in Muscat, sehr vielen Ausflugsmöglichkeiten, einer Reihe von sehenwerten Hotels in der Umgebeung.

Fazit: ein Besuch in Muskat und ein Aufenthalt im Chedi ist ein tolles Erlebnis, was wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Graf2013!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Graf2013,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre positive Kommentare ueber The Chedi Muscat.

Es freut uns immer von zufriedenen Gaesten zu hoeren, und wir werden natuerlich Ihre Kommentare an unsere Personal weiterleiten.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben mehr als eine Woche entspannt im Chedi verbracht. Der Fluglärm störte in keinster Weise, da es nicht so vielen Flugbewegungen auf dem Airport gibt.
Die Suite war sehr geräumig und angenehm.
Die Poolanlage, allen voran der Long-Pool, war grandios.
Das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Man wird behandelt wie in einer großen Familie.
Wir kommen sicher noch ein 3tes Mal wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Tatjana L!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Tatjana L,

Vielen Herzlichen Dank ffuer Ihren netten Worte auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr das ihr Aufenthalt im the Chedi Msucat wie immer sehr entspannend war und das Sie es genossen haben.

Wir freuen uns natuerlich Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Mein Mann und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Chedi. Wir gingen absichtlich während dem Ramadan, um etwas mehr Ruhe zu haben. Diese haben wir auch vorgefunden. Für verliebte Paare empfehle ich aber generell eine Reise in ein nicht-arabisches Land, in dem man sich auch küssen darf. Dies darf man in Muscat, Dubai etc nicht tun in der Öffentlichkeit. Auch sollte man ein Auge darauf haben, was man anzieht. Wir kamen spät am Abend im Hotel an. Am nächsten Tag, vor dem ersten Frühstück, habe ich kurz an die Reception angerufen und gefragt, ob ich ein Kleid anziehen kann das knapp bis zu den Knien reicht. Die Dame hat in mässigem Englisch geantwortet, sie rate mir, etwas bis mindestens unter die Knie zu tragen. Das habe ich selbstverständlich getan. Es ist einfach gut zu wissen, dass wir als Europäerinnen nicht alle unsere schönen Sommerkleider in so ein Land mitnehmen können.

Ein paar positive Beispiel zum exzellenten Service, den wir sehr geschätzt haben:
- Nach dem Dinner haben wir beobachtet, wie sich zwei Kellner abgesprochen haben, um uns das Dessert und den Espresso genau gleichzeitig, von zwei verschiedenen Seiten des Raumes, zu bringen. Sehr schön. Allgemein waren wir vom Restaurant-Personal am meisten begeistert. Auf eine Anfrage hiess es jeweils: "Certainly, Sir", und nicht etwas wie "I don't know". Beim indischen Kellner konnte ich gleich noch mein indisches Lieblingsgericht bestellen, welches nicht auf der Karte stand: Aloo Gobi Masar, ein vegetarisches Blumenkohl-Kartoffel-Curry. Es war also kein Problem, auf Spezialwünsche einzugehen.
- Egal, um welche Zeit wir unser Zimmer freigegeben haben, 5 Minuten später war jemand da um es zu putzen. Das heisst für uns, dass sich das Personal auch hier stets diskret im Hintergrund hält und aktiv wird, wenn es darf.
- Dasselbe am Pool: Kaum kommt man an, werden einem Liegen bereitgemacht, ohne dass man nach der Zimmernr gefragt wird. Sofort wird auch frisches Minze-Wasser gereicht.
- Frühstücksbuffet: die Qualität der Speisen war sehr gut (unbehandelter Honig aus Bienenwabe, alle warmen Speisen werden frisch zubereitet, frische Grapefruit- Orangen- und Karottensäfte, Backwaren aus der eigenen Konditorei etc).

Verbesserungswürdig:
- Wir hatten einen Deluxe Club Room gebucht mit Lounge Zutritt (inklusive Afternoon Tea und Cocktail&Canapés), Flughafentransfer, Früchtekorb im Zimmer und Minibar, was beides täglich aufgefüllt werden sollte. Im Vorfeld hatten wir angefragt, was während dem Ramadan alles anders ist bezüglich Essen und Trinken. Wir hatten ein langes Email bekommen wo wirklich alles drin stand - ausser, dass der Afternoon Tea und die Cocktail Hour wegen dem Ramadan nicht in der Club Lounge stattfinden, sondern im Hauptrestaurant, und die Cocktail Hour zu anderen Zeiten. Dies hätten wir gerne vorher gewusst, da wir somit jedesmal nicht nur die Treppe runter zur Lounge laufen mussten, sondern in der brütenden Hitze zum Restaurant und zurück. Hier wäre eine bessere Kommunikation gewünscht gewesen. Der Früchtekorb hat mich ebenfalls enttäuscht, für ein 5-Sterne-Hotel: Es war eine kleine Schale mit 3 grünen Äpfeln drin. Aufgefüllt wurde sie erst nach ein paar Tagen, als wir danach gefragt haben. Die Minibar wurde ebenfalls erst aufgefüllt als wir angerufen haben.
- An der Reception hatten wir eine Ansprechsperson, die gut Englisch sprach (Laurentio). Alle anderen konnten uns nur mässig Auskunft geben und nahmen das Telefon auch nicht gleich mit dem Namen des Gastes ab. Hier sollte man den guten Service überall durchziehen!
- Bei Ankunft wurde versucht, uns ein Upgrade in die nächsthöhere Kategorie zu verkaufen. Dies störte meinen Mann. Es erinnerte ihn an die Mietwagenfirmen, die einem bei Abholen des Wagens immer das nächstbeste verkaufen wollen.
- Etwas, das ich schade fand: Der Service zog sich nicht immer bis am Ende durch. ZB beim Privattransfer in der Hotel-Limousine standen zwei kleine Flaschen Evian für uns parat - bei der Rückfahrt zum Flughafen fehlten diese jedoch! Ebenso beim Check-In: Dort wurden wir mit cold towels und einem Drink begrüsst - zur Verabschiedung gab es jedoch nichts. Auch im Spa gibt es zur Begrüssung standardmässig einen Fragebogen und später ein Erfrischungstuch und einen kalten Tee. Nach der Behandlung wird in einem tollen Spa immer noch ein Tee (heiss oder kalt) angeboten und vor allem ein Feedback-Formular verteilt. Leider haben sie nichts davon gemacht. Am Pool wäre ein Erfrischungstuch auch schön gewesen, wir haben nie eines erhalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Tomcat1983!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrte Tomcat1983,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihr positives Feeback, aber auch fuer die Verbesserungs Vorschlaege.

Es freut uns aber sehr das Sie unsere Restaurants, unsere Personal und unser Poolservice sehr schaetzen.

Ich kann Ihnen versichern das Ihre Verbesserungs vorschlaege sehr ernst genommen werden, und uns schon gedanken machen um diese zu verbessern.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im The Chedi Muscat begruessen zu duerfen.

Sölden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Liebe Leute also ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen !! Ich komme selber aus einem bekannten Wintertourissmusort aber diese Erholung was ich dort gefunden hab gab es noch Nirgendwo!!! Wir waren letzten Oktober dort für eine Woche und haben jetzt für die letzte Septemberwoche schon gebucht!!! Und ich kann es kaum erwarten zurück zu fliegen!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, austriagirl_bianca!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrte austriagirl_bianca,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre netten Worte, uns freut es immer sehr wenn wir von zufriedenen Gaesten hoeren.

Natuerlich freuen wir uns schon auf Ihren naechsten Besuch bei uns im Chedi Muscat, und hoffen das auch Sie einen schoenen Sommer in den Tiroler Bergen haben.

mit freundlichen Gruesse

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir verbrachten 4 Näche im Chedi. Wollten ursprünglich in das Al Bustan Hotel, haben den Wechsel aber zu keiner Minute bereut.
Die Begrüssung war herzlich und privat gestaltet - es gab ein Begrüßungsgetränk und eine ausführliche Erklärungen zur Anlage.
Das Chedi-Deluxe Zimmer im Hauptgebäude hat 2 Waschbecken einen geräumigen Schlaf-Wohnbereich und ist angenehm reduziert eingerichtet. Die Fenster sind nicht zu öffnen, dies stört in keiner Weise, da man den ganzen Tag in der wunderbaren Außenanlage verweilt oder unterwegs ist und so wahrscheinlich auch der Feuchtigkeit einen Riegel vorgeschoben hat. Zimmerservice ist sehr gut. Jeden Tag frisches Obst und nightly turn down service.
Die 3 Pool sind für die größe der Anlage wirklich mehr als ausreichend - der über 100 Meter lange Pool mit der dezenten Lounge-Musik etwas ganz Besonderes. Kaltes Wasser wird immer kostenlos gereicht und auch hier ist der Service perfekt.
Morgens sind wir immer gerne zum Trainieren in das tolle Fitnessstudio gegangen - wunderbar unterteilt und mit allem ausgestattet - dazu perfekt klimatisiert.
Selten kommt man in einem Hotel an und fühlt sich so wohl, wie in diesem Resort.
Die paar Flugzeuge am Tag nimmt man zwar wahr, stören aber in keinster Art!
Im Hotel gibt es einen schönen Shop, da findet man wirklich schöne Schmuckstücke und Taschen.
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum. Wunderschöner Raum mit verschiedenen offenen Bereichen - eigene Joghurtherstellung, Patisserie, exotische Früchte und man bekommt die Eierspeisen an den Tisch gebracht - alles zum genießen.
Das Abendessen haben wir hier zweimal probiert und auch hier war fast alles sehr gut - Kleinigkeiten findet man immer (Ravioli als starter - war nix)! Dafür durften wir verschiedene offene Weine testen.
Es gibt eine sehr gut sortierte Bibliothek.
Wir haben uns mal ein Taxi genommen, welches uns zu den Sehenswürdigkeiten von Muscat gefahren hat: Die Royal Opera, Moschee, Präsidentenpalast, Souk.....- unbedingt die Royal Opera besuchen, die ist wirklich beeindruckend.
Eigentlich wollten wir das Chedi gar nicht mehr verlassen, da die Anlage eine solche Harmonie ausstrahlt, die einen in seinen Bann zieht. Wer mal richtig Abschalten muß, der sollte hierher kommen.
Wir werden dieses Hotel nicht vergessen und bei unserer nächsten Reise in den Oman, ganz sicher wieder diese traumhafte Oase wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, Badeflecky!
Sehr geehrte Eva-Maria W,

Vielen Herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht auf Tripadvisor.

Es hat uns sehr gefreut das Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben, und wir werden natuerlich Ihre schoenen Worte mit unseren Personal teilen. Ich bin mir ganz sicher das sich unser Personal sehr freuen wird. Bezueglich der Ravioli, haben wir schon mit unseren Kuechenchef gesprochen und haben schon Veraenderungen gemacht.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gespannt auf das Chedi und buchten eine Villa für ein Wochenende ( 2 Nächte).
Der Empfang im Hotel war gut, man steht hier nicht an der Rezeption an-sondern man wartet mit einem Erfrischungsgetränk in der Lobby.
Nachdem check in, gab es eine kleine Führung durch das Ressort, um einen Überblick zu bekommen. Zwischenzeitlich wurde unser Gepäck auch schon in die Villa geschafft.
Die Villa ist sehr grosszügig, Wohnbereich mit privater Terrasse, ein schöner Schlafbereich und ein phantastisches Bad.
Die Getränke in dieser Kategorie von Villa wurden immer nachgefüllt, auch Nachts wenn man das möchte.
Der Beach lag ca. 50m vor uns und war nur durch eine schöne Poolanlage getrennt. Insgesamt gibt es 3 Pools in der Anlage.
Einer davon ist 104 m lang und liegt im Spa Bereich und macht echt Spass. Das Spa hatten wir auch ausprobiert, waren allerdings nicht wirklich überzeugt, gut oder Durchschnitt.

Das Essen ist ganz ok, wir bemerkten den französischen Einfluss von Chef. Etwas verwirrend waren allerdings, die unkoordinierten Servicekräfte.

Unterm Strich, für zwei Tage getaway, ein schönes Ziel.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, 123Kingstone!
Chedimuscat, Manager von The Chedi Muscat – a GHM hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrte 123Kingstone,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Feeback auf Tripadvisor bezueglich Ihres Aufenthaltes im The Chedi Muscat.

Es freut mich zu lesen das Sie unsere Villa und Pool sehr genossen haben, aber es tut mir sehr leid das Ihnen unsere Spa Service und unser Restaurant Service nicht ueberzeugen konnten. Ich kann Ihnen versicheren das wir kommentare bezueglich Service Leistungen sehr ernst nehmen und diese sofort beheben werden.

Wir hoffen jedoch das wir Sie bald wieder im The Chedi Muscat begruessen duerfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Maskat angesehen:
Nr. 3 von 47 in Maskat
InterContinental Hotel Muscat
Radisson Blu Hotel, Muscat
Park Inn by Radisson Muscat

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Unternehmen: The Chedi Muscat – a GHM hotel
Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 2 der Luxushotels in Maskat
Nr. 2 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman