“Stil und Understatement”

The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 4 von 63 Hotels in Maskat
Bewertet am 13. August 2012

Man liebt es oder nicht. Stilsichere Architektur, exzellentes Frühstück mit grosser Auswahl. Am Abend wird in den Restaurant Küche auf höchstem Niveau zelebriert. Schränke in den Zimmern zu klein; das ist aber auch das einzige Manko.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisehungrig!
Bewertung schreibenBewertungen (2.692)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2012

wir hatten das Chedi aufgrund der vielen Empfehlungen gewählt und waren auch von den Außenanlagen begeistert. Als wir allerdings unser Zimmer sahen, nicht mehr. Großes Fenster (schmutzig, nicht zu öffnen), mit Blick auf die Dächer der Nachbargebäude, die mit reichlich Schmutz bedeckt waren. Klimaanlage laut und nicht wirklich regulierbar. Dusche als separate Kammer ohne Ablagemöglichkeiten, weitere Waschgelegenheiten mehr oder minder offen im Zimmer. Auch der Service an der Rezeption (Gepäck wurde abgestellt und Servicemitarbeiter verschwand mit dem Hinweis, dass sein Kollege kommt - kam aber nicht) sowie der Service im Seefood-Restaurant am Strand (mehr oder minder unwillig) konnten nicht überzeugen. Schade...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, leandro2304!
Bewertet am 4. August 2012

Wir waren zum wiederholten Male im Chedi. Es zeichnet sich durch die tolle Architektur aus.
Man fühlt sich geborgen. Alles ist klar gegliedert. Die Eingangshalle mit dem Beduinenzelt hat ihren eigenen Scharm.
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und das Bad ist geräumig und funktional.
Die Suite ist sehr geräumig. Die kleinen Annehmlichkeiten der Suite, wie ein kleiner Snack am Mittag und eine Auswahl an Sprituosen und Nüssen, tragen zum Wohlfühlen bei.
Das Frühstück lässt keine Wünche offen.
Neu ist der 103 Meter lange Pool, sehr beeindruckend, ein ganz neues Schwimmerlebnis.
Der Strand ist nichts besonderes, aber sauber. Direkt neben dem Hotel befindet sich die Entsalzungsanlage, kein schöner Bau, der aber keinen Krach macht.
Die einzigen kleinen Knackpunkte neben dem Preis, sind der Nähe Flughafens, man sieht und hört sie Flugzeuge landen, manchmal hört man auch den Muezin nachts.
Man sollte das Chedi einmal besuchen, man muss ja nicht unbedingt dort wohnen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ju0403!
Bewertet am 3. August 2012

Ich war vor einiger Zeit für 2 Wochen im The Chedi während der Ramadan Zeit - zunächst merkwürdig erscheindende Reisezeiten, aber es hat sich absolut ausgezahlt: das Hotel war fast leer - herrlich.

Die Anlage ist wunderschön, sehr gepflegt und toll gestaltet. Das Personal durchweg sehr sehr freundlich. Das Essen in allen Restaurants ist ausgezeichnet und sein Geld wirklich wert.

Die Pools sind excellent und das Meer direkt vor dem Hotel gut begehbar, aber sicherlich nciht sooo attraktiv wie in manch anderen Ländern.

Da ich alleine, als Frau gereist bin, kann ich zu der Umgebund herum nicht so viel sagen. Ich habe mich hauptsächlich im Hotel aufgehalten und viele Spa-Behandlungen genossen - die ebenfalls von sehr hohem Standard waren.
Zusätzlich habe ich die Möglichkeit des Tennistrainers genutzt, Pedro Delfino, der sehr guten Unterricht gegeben hat und ich konnte meine Technik innerhalb kürzester Zeit deutlich verbessern.

In 10 Minuten Taxifahrt ist eine kleinere Mall erreichbar in der man alles nötige findet (unbedingt auf die Landesübliche Bekleidung achten).

Auf einem Suk war ich auch, jedoch alleine und nach nur 20 Minuten habe ich diesen fluchtartig wieder verlassen - das ist einfach nix als Frau allein....

Alles in allem zähle ich diesen Urlaub zu einem meiner besten: die Anlage ist ein Traum und die zurückhaltende, sehr professionelle Serviceleistung des Chedis´ ist unglaublich.

Ein kleiner Tipp: Das Taschengeld für das Essen vor Ort im Hotel sollte großzügig bemessen sein, da die Essensmöglichkeiten außerhalb nicht unbedingt in fussläufiger Weite liegen :).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Cherryblood!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren während unseres kurzen Aufenthalt im Oman auch ein paar Nächte im Chedi und können Service, Freundlichkeit, Küche und Ausstattung nur loben. Das Personal war jederzeit aufmerksam, hilfsbereit und ausgesprochen freundlich - und wir haben es getestet ;): Zimmertausch (wollten ein Nichtraucherzimmer), Wein aus der Weinkarte eines der anderen Restaurants und späte Abreise, die wir am Pool verbracht haben und dabei auf das eigentlich schon abgegebene Zimmer anschreiben wollten. Auch bei den Einrichtungen (abschließbare Spinde & Duschen im Poolbereich) hat jemand an die späten Flüge Richtung Mitteleuropa gedacht. Das Essen war insgesammt ausgezeichnet und das Gym haben wir täglich genutzt und fanden es klasse. Es wird einem außerdem gefühlt an allen Ecken Wasser verabreicht - natürlich wichtig und sinnvoll aber nicht überall selbstverständlich. Wir haben außerdem eine Tour über das Hotel gebucht, die wirklich gut war und (wir haben uns auch bei einem ansässigen Tour Operator erkundigt) mit 3 OR pP irrelevant teurer. Das Spa haben wir nicht genutzt. Toller Urlaub mit ausgezeichnetem Chill-Faktor bei dem man allerdings die Kreditkartenabrechnung mit einem erholten Lächeln getrost nicht zu genau ansehen sollte.

Zimmertipp: Serai Zimmer ist absolut schön und für 2 Erwachsene auch platzmäßig total ausreichend. Zimmer zum Me ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Netto0302!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben uns im Chedi sehr wohl gefühlt und uns während unseres Aufenthaltes so richtig verwöhnen lassen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Poolanlagen sind ein Traum und machen das Relaxen unter der arabischen Sonne vollkommen. Das Gym glänzt durch Design und lässt keine Wünsche offen. Einfach ein top Hotel mit ganz viel Stil!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Iris958!
Bewertet am 11. April 2012

Ich habe schon viele Hotels auf dieser Welt gesehen - war auch in den Shangri La's in Muscat, im Grand Hyatt in Muscat, im Ritz Carlton Al Bustan Palace, aber wer ernsthaft andere Hotels als das Chedi als Nr. 1 einstufen in Muscat hat m.E. keine Ahnung.

Das Chedi glänzt in allen, wirklich allen Bereichen. Tolles tolles Design, Sauberkeit. Pools, die Küche ist sensationell und das Personal aufmerksam.

Die gennanten Flugzeuge stören am Morgen und Abend nicht wirklich - natürlich kommt ab und zu alle 10 Minuten für 15 Sekunden ein Lärm und relativ tief, aber uns und auch viele andere Gäste hat dies nicht wirklich gestört. Das kann absolut KEIN Punkt sein hier. Als Tourist wurde ich eher vom Imam geweckt, der mitten in der Nacht von seinem Turm seine Gebtsaufforderung ruft - aber das ist halt so und ist aber überall so in diesen Ländern...

Ich habe übrigens ALLES gegessen, von Sushi über rohen Salat, etc. - absolut kein Problem in diesem Top-Hotel!

Wegen dem Strand gehen Sie bitte nicht dorthin - aber die Pools entschädigen absolut - der längste Lap-Pool in Asien mit 100 Metern direkt Richtung Meer ist spitze - die anderen auch!

Preis-/Leistung stimmt!

3,6 km entfernt
Radisson Blu Hotel, Muscat
Radisson Blu Hotel, Muscat
Nr. 16 von 63 in Maskat

Sie waren bereits im The Chedi Muscat – a GHM hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chedi Muscat – a GHM hotel

Anschrift: North Ghubra 32, Way no 3215, Street no 46, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Maskat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Nr. 4 der Romantikhotels in Maskat
Preisklasse: 182€ - 1.383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Chedi Muscat – a GHM hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chedi Muscat – a GHM hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Oman
Chedi Hotel Oman