“Schöner Familienurlaub” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 8 von 43 Hotels in Maskat
“Schöner Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

gutes Hotel, tolles und freundliches Personal und gutes Essen. Der Poolbereich ist riesig und wunderschön ausgestattet. Das Essen war auch immer sehr gut; einzig die Zimmer waren ein wenig veraltet, aber da man sowieso den ganzen Tag am Strand oder am Pool verbringt, hat das nicht weiter gestört. Wir danken dem Hotel für einen schönen Familienurlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, lonely planet h!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Als haeufiger Gast bei IHG gewoehnt man sich an den Komfort von Status. Wir nutzen das Hotel als letztes Hotel einer individuellen Omanrundreise. Die Lage zwischen Oper und Strand ist perfekt. Das Haus im Waschbetonstyle hat seine besten Jahre hinter sich, wenngleich es immer noch Potential hat. Die Lobby, das Fruehstueck, der Garten und Poolbereich und die Freundlichkeit des Personals sind grossartig. Massive Punktabzuege gibt es bei den Zimmern, diese sind - auch in der besten Kategorie, auch Suiten - leider nicht mehr 5 Sternen gerecht. Mobiliar, Steckdosen, und Ausstattung sind einfach in die Jahre gekommen. Negativ anzumerken ist bei den Seeblickzimmern der Laermpegel der Abluftanlage des Trader Vic neben dem Hotel. Wie gesagt, das Haus hat super Potential, dass wieder erweckt werden sollte.

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, TorroGuide!
Berne
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

... leider reicht es nicht (mehr) für 5 Sterne in allen Kategorien - schade! Das was das Hotel in Sachen Freundlichkeit und Essen wett macht, reicht nicht (mehr) für eine Topklassierung. Auch wenn das Hotel mit seinem alten Charme der Innenhalle und der Lobby überzeugt, können es die alten heruntergekommenen Zimmer einfach nicht wett machen. Eine sanfte Renovierung des Innenberiches und Hotelanlage sowie Totalsanierunung der Zimmer würden dem Hotel inkl. Guter Lage wieder an die Spitze helfen. Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen wenn man eine oder Nächte in Muskat verbringen will, wenn man den etwas zu hohen Preis nicht scheut. Allenfalls kann man auch einfach das Englische Pub für einen Abend aufsuchen oder etwas essen gehen! Für einen Ferienaufenthalt von mehr ein paar Tage ziehe ich eines der anderen Hotels oder Apartments vor. Aber wie schon gesagt, wegen des wirklich freundlichen Personals und gratis Weinflasche im Zimmer an Weihnachten drücken wir ein Auge zu.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, drBuhi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Die Lobby ist sehr schön und auch der Pool ist sehr schön und gepflegt. Besonders herausragend ist das Essen am Pool. Für Hotelküche sehr gut !! Das ist leider schon alles, was ich positives finden kann, denn die Zimmer sind eine einzige Katastrophe. Alt vergilbt mit feuchten Stellen, einer uralten lauten Klimaanlage und umklebter Fernbedienung wird der Gast begrüßt. Das Badezimmer versprüht rustikalen Charme und der Spiegel steht vor Dreck. Ich bin von diesem Interconti schockiert und mir fehlen die Worte. Bei Beschwerden reagiert das Personal machtlos ud schlecht geschult !!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, tobiasbb!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Auf Dienstreise im Interconti Muscat untergebracht war ich entsetzt über das heruntergekommene Gebäude. Die Lobby ist zwar beeindruckend, jedoch ist seit Erstellung des Hotels Ende der 1960/Anfang 1970er Jahre rein gar nichts gemacht worden. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und einen Balkon, der leider mit Taubenkot befleckt ist. Der Teppich schien sich vor Dreck selbst zu bewegen und der Duschvorhang war so verschimmelt, dass ich ihn auswechseln lassen musste. Die Ränder sowie die Abflüsse waren ebenfalls schwarz vor Schimmel. Die komplette Anlage von außen (Sports Pool etc) hatte etwas vom übelsten Ostblock, auf dem Weg dorthin kommt man scheinbar an der Küche vorbei, davor lag Abfall.
Gipfel waren die bestellten Hot Arabian Mezze (Room Service) sie bestanden ausschließlich aus indischen Pakoras und Samosas und waren ungenießbar und sehr lieblos angerichtet.
....und dieses im Oman!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, lhtraveller!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Dieses Hotel ist in die Jahre gekommen, aber hat trotzdem soviel Positives. Zunächst der Hauptkritikpunkt. Das Bad bedarf dringend einer Renovierung. Ich würde schätzen das Hotel ist ca.
30 Jahre und das Bad genauso. Die Möbel im Schlafraum sind teilweise abgegriffen. Das Housekeeping
ist Ok. Positiv ist die Lage , der wunderschöne Garten, die Qualität der Buffets. Einmal in der Woche gibt es ein Fischbuffet, da gehen einAugen über. Personal sehr freundlich .
Die Lage ist stadtnah und auch zum Flughafen ist es nicht weit.
Trotz der Kritikpunkte würden wir wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang K!
Didier008, Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung in Tripadvisor zu schreiben. Ich freue mich zu hoeren, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unsere Aussenanlagen sowie unsere preisgekroenten Restaurants geniessen konnten. Ich weis ebenso Ihr konstruktives Feedback in Bezug auf unsere Zimmer zu schaetzen, das ich gerne mit unserem Management-Team besprechen werde.

Ich bedanke mich fuer Ihre Empfehlung an andere Reisende und wir freuen uns, Sie einmal wieder im InterContinental Muscat begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,|

Didier Gourmaud
Resident Manager
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel liegt knapp 20 Minuten vom Flughafen entfernt, sehr einfach und günstig mit Taxi zu erreichen ~15€. Rezeption war etwas lansam, aber freundlich... Bekamen ein Zimmer mit Seeblick, man sieht aber nicht wirklich das Meer, sonder eher die Außenanlage. Die Zimmer, genau wie das ganze Hotel sind etwas in die Jahre gekommen, aber okay - hat mich jetzt nicht umgehauen, für ein Interconti nicht entsprechenden - vorallem nicht für die hohen Zimmerraten.

Angenehm fand ich die Außenanlage, wo man sich einen ruhigen Platz suchen kann, dann zu Fuss kurz zum Strand auch sehr schön! Im Hotel befinden sich gute Restaurants, die für jeden Preis etwas haben...

Alles in allem okay, etwas überzogene Zimmerpreise, wir hatte ein Doppelzimmer mit "Meerblick" für 230 Euro + Steuer... Meiner Meinung zu teuer für die Qualität von Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Ultimate-Trip!
Didier008, Front Office Manager von InterContinental Hotel Muscat, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

gerne moechten wir uns fuer Ihren Eintrag und Kommentar auf der Website tripadvisor bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels, die Gartenanlage sowie die Restaurants und die gute Erreichbarkeit schaetzen. Das Gebaeude des InterContinental ist mehr als 30 Jahre alt und daher nicht mehr mit dem modernen Standard neu eroeffneter Hotels zu vergleichen. Sie koennen sich versichert sein, dass wir stetig darum bemueht sind das Interior des Hotels durch Details aufzufrischen, um unseren hohen Standards zu entsprechen.

Wir bedauern sehr, dass sie unsere Preise zu hoch finden. In unserer Hotelkategorie bewegen wir uns im Bereich der guenstigeren Hotels in Muscat und Umgebung.

Wir hoffen, Sie dennoch bald einmal wieder im InterContinental Muscat begruessen zu duerfen.

Mit herzlichen Gruessen

Peter Wagner

Front Office Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maskat.
Crowne Plaza Muscat
Nr. 4 von 43 in Maskat
The Chedi Muscat – a GHM hotel
Radisson Blu Hotel, Muscat
Holiday Inn Muscat Al Seeb

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Muscat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Muscat

Nr. 5 der Strandhotels in Maskat
Nr. 8 der Businesshotels in Maskat
Nr. 8 der Luxushotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hotel Muscat 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Muscat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Muscat