“Für Geschichtsinteressierte”

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Für Geschichtsinteressierte”
Bewertet am 19. November 2012

Ein altes Fort, dass nun Museum ist. Unser erster Anlauf ging ins Leere, da die Öffnungszeiten aus dem Reiseführer nicht stimmten, wir erhielten am nächsten Tag einen Flyer mit den neuen Öffnungszeiten (Sa-Mi von 8-13:30 Uhr, Do von 9-12 und von 15-18 Uhr, Fr. von 9-11 und von 15-18 Uhr), Eintritt für Nicht-Omanis 1 RO für Erwachsene und 0.500 RO für Kinder).
Auf 2 Etagen erhält man durch einen persönlichen Führer Einblick in die Geschichte des Oman (unten) und in die neuere Militärgeschichte/-entwicklung (oben)

Aufenthalt November 2012
Danke, Ichse!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
Bewertet am 19. März 2012

Das Sultan's Armed Forces Museum ist nicht nur ein Militaermuseum, sondern in erster Linie auch ein historisches Museum. Die Geschichte des Omans wird gut erklaert auch wenn man an der ein oder anderen Stelle nachfragen muss oder einen Reisefuehrer hinzuziehen muss (vor allem die Kriegsgegner werden aus politischen Gruenden nicht immer namentlich bezeichnet). um einen Ueberblick ueber die omanische Geschichte zu bekommen ist dieses Museum sehr gut geeignet.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, landy82!

Reisende, die sich Sultan's Armed Forces Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sultan's Armed Forces Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!