“Wie ein Zuhause” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Espace

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maskat suchen?
L'Espace
Nr. 7 von 26 Pensionen in Maskat
Essen, Deutschland
“Wie ein Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Meine Freundin und ich waren Anfang September 2012 im Oman. Gestartet haben wir in Muskat und sind unter anderem über die Tripadvisor-Bewertungen auf dieses Haus gestoßen. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Nächte dort und am Ende unserer Reise noch mal 1 Nacht, da das Haus auch sehr günstig zum Flughafen liegt (etwa 10 Minuten mit dem Auto).

Als wir ankamen waren wir erst mal von der Gegend etwas abgeschreckt, es befindet sich zwar in einer noblen Villengegend, aber es gibt in Sichtnähe irgendeine Fabrik, die nicht lautlos ist. Sie ist nicht mega laut, aber halt nicht lautlos. Das wäre wenn man wollte vielleicht der einzige Punktabzug.

Als wir dann im Haus angekommen sind, waren wir sehr positiv angetan. Es war dort sehr hübsch und stilvoll eingerichtet. Offenbar ist die Familie des Hauses recht wohlhabend. Das Personal (2 liebe und niedliche Philippinerinnen) leistet guten und zurückhaltenden Service. Es gibt auch einen kleinen Hund, dessen Namen ich vergessen habe.

Das Haus selbst ist sehr offen und einladend gebaut, aus hochwertigen Materialien. Ein majestätisches Treppenhaus mit prächtiger Treppe bildet den Mittelpunkt. Von dort aus gehen 4 Etagen ab: Keller mit hochwertiger Ledersitzgruppe und TV , Videothek etc. zur freien Verfügung, EG und 2 Etagen mit Zimmern und immer einer Art Hauptraum, von dem man auf die Terrassen und oben auf die wunderbare Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten, Loungemöbeln und tollem Blick auf den Strand mit den Palmen bzw. das Meer hat.

Das Zimmer war super: sehr sauber, sehr gutes und bequemes Bett, Klimaanlage (wie übrigens im ganzen Haus, was zu der Zeit wichtig ist), das Bad war gut, und es gab auch Duschgels und das ganze Brimborium wie im Hotel. Das Bett wurde täglich frisch gemacht und das Zimmer täglich gereinigt.

Das Frühstück war gut, kann natürlich nicht mit einem deutschen Frühstück mit allem Drum und Dran mithalten, aber wie wir später erfahren sollten, für omanische Verhältnisse sehr gut! Frisch gepresster Orangensaft, Toasts, frisches Croissant, Käse, Honig und Marmelade, frisches Obst, Tee oder Kaffee, Joghurt und ein frisch zubereitetes Ei – je nachdem wie man es haben möchte. Wir aßen meist „sunny side up“. Das Frühstück kann man zu sich nehmen, wann und wo man möchte (z.B. Dachterrasse). Kurze Absprache am Vorabend reicht. Es gibt im Frühstücksbereich auch einen Kühlschrank, den man für selbst mitgebrachte Dinge benutzen darf.

Die Atmosphäre im L’Espace ist toll. Klar, zum einen durch die Hochwertigkeit des Hauses einerseits und den guten Service andererseits, aber vor allem auch aufgrund der Herzlichkeit von Sofia. Sie ist die Besitzerin und gute Seele des Hauses. Sie hat uns sehr herzlich willkommen geheißen und stand uns wie selbstverständlich von Anfang an mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Wenn sie einmal in Fahrt ist, geht’s los: Zettel raus und Karten zeichnen, Telefonnummern und Namen aufschreiben usw. Sie hat gute Beziehungen im Oman und kennt einige Leute, sodass sie gut organisieren, empfehlen und initiieren kann. Wenn wir abends nach unseren Tagesausflügen zurückkamen, stand die Haustür offen und es hing ein Schild an der Tür mit der Bitte, die Tür zu verschließen, wenn wir zuhause sind.

Und ein Zuhause war es irgendwie wirklich. Warmherzigkeit, Vertrauen und ein schönes Ambiente sind sicherlich Attribute, die „Zuhause“ beschreiben. Und genau das findet man im L’Espace. Und wenn dann noch der Hund wedelnden Schwanzes an die Haustür kommt um einen zu begrüßen, kommt es einem Zuhause schon sehr nahe. Als wir dann am Ende unserer Reise einen Tag vor dem Abflug noch mal dort waren, war es wieder als kämen wir nach einer langen Reise nach Hause. Der Hund freute sich, die Angestellten begrüßten uns, Sofia fragte uns wie es uns ergangen sei.

Kostenfreies WLAN und Laptop sind auch verfügbar.
Alles in allem ein richtig gutes Guesthouse für einen perfekten Start im Oman. Doppeldaumen hoch!!!

Wer weitere Fragen hat, kann uns diese gerne unter: espace-oman-info(at)gmx.com stellen.

Christian und Anne

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, luke_rue!

Bermatingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren 3 Tage im l'Espace und haben uns sehr wohl gefühlt. Sofia gab uns hilfreiche Tips um uns in Muscat zurecht zu finden, aber auch für unsere Rundreise bekamen wir Ratschläge. Die letzten 2 Tage vor Abflug verbrachten wir auch im Guesthouse und es war nach unserer Rundreise wie " nach Hause " kommen. Nachts auf der Dachterrasse, das ist einfach ein Genuss!!
Aufs Frühstück kann man sich freuen und auch sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Die Strandlage und die Nähe zum Flughafen machen die Pension für Durchreisende absolut attraktiv.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, claudia_jassou!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wie waren 2 Tage bei Sofia im L éspace. Das Haus ist sehr schön und die Atmosphäre sehr persönlich. Unermüdlich gibt Sofia allen Gästen tolle Insider Informationen zu Restaurants, Ausflugszielen etc. Ihre Wegbeschreibungen sind sehr hilfreich. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis gut. Das Hotel liegt direkt am Meer. Die Dachtrasse ist phänomenal. Die Zimmer im Keller sind allerdings nicht zu empfehlen, da dunkel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, mwscw!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

wir waren für eine nacht dort, da wir am nächsten tag zum flughafen mussten. optimale lage, nähe flughafen (15 minuten), schönes villenviertel, nahe strand (der nicht so schön ist). die zimmer sind für den preis ausgezeichnet, groß und gut ausgestattet. sicher kein 5 sterne hotel, aber für eine pension oberstes niveau. die gastgeberin extrem freundlch udn hilfreich. sie gab uns eine hervorragende restaurantempfehlung und hatte dazu sogar eine anreiseskizze kopiert. einziges kleines manko: ganz in der nähe liegt eine größere industrieanlage, die zeitwesie etwas lärmig ist. zimmer nach hinter heraus sidn aber sehr ruhig.
fazit: absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, macchu9!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Lage:
ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt Richtung Muscat, in der Nähe vom Chedi Hotel und ca. 5 Autominuten von der großen Moschee entfernt.
Direkt am Meer, allerdings ist es eher kein Badestrand.

Zimmer:
große, saubere und schöne Zimmer mit Aircon. Badezimmer mit Hot Shower.

Frühstück:
man kann entweder innen oder außen frühstücken. Frühstück ist reichlich, mit Toast / Ei / Speck, Käse, Früchte, Joghurt, Müsli.

Sonstiges:
Sehr nette, hilfreiche Besitzer. Nettes Personal.
Tolle Dachterasse mit Blick aufs Meer.

Fazit: ich könnte mir vorstellen, wieder dort zu übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Schnee G!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Die Villa von Gastgeberin Sofia und ihrem Mann liegt direkt am Meer und bietet wunderbare Erholungsmöglichkeit, sei es auf der grosszügigen Terrasse oder am nahen Strand.
Auf unserer ersten Reise in den Oman (in unruhigen Zeiten im Rest der arab. Halbinsel) fanden wir mit L´Espace einen sehr guten Anfangspunkt unserer Rundreise und eigenen Abenteuer im Rest des Landes. Sofia gab uns dazu viele Tipps und Anregungen und organisierte uns schliesslich auch eine mehrtägige Wüstentour.
Das Guesthouse eignet sich durch die Nähe zum Flughafen auch bestens als An- und Abreisepunkt in den Oman. Ein Mietauto ist zum Erreichen empfehlenswert, das gilt aber für die gesamte Fortbewegung im Oman. Die Lage in Gubrah ist eigentlich ziemlich zentral inmitten der Capital Area.

Das Haus und die Zimmer sind geschmackvoll in islamischem/algerischem Stil eingerichtet und bietet vollen Komfort nach europäischen Standards.
Die Lage ist ruhig, in einem edleren Wohngebiet. In der Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt, Restaurants sind aber mit Ausnahme des teuren Chedi-Hotels keine in Gehweite. Das Frühstück war sehr gut, immer mit vielen frischen Früchten.

Fazit: Es kann sein, dass es günstigere Hotels und Pensionen in Muscat oder Mutrah gibt, aber die Lage und die Gastfreundschaft sind das Geld absolut wert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
InterContinental Hotel Muscat
Park Inn by Radisson Muscat
Coral Muscat Hotel & Apartments

Sie waren bereits im L'Espace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Espace

Unternehmen: L'Espace