“Wo sehr viel Licht ist, gibt es auch ein wenig Schatten”
Bewertung zu Alfa Hotel

Alfa Hotel
und 1 weitere Seite
Alfa Hotel
Nr. 4 von 5 Hotels in St. Ingbert
Bewertet am 12. Juni 2014

Sehr freundliches und engagiert geführtes Haus. die Zimmer sind absolut in Ordnung, das Bad war sehr sauber und großzügig. Das Restaurant überrraschte mit sehr gutem Essen einer stark französich angehauchten Karte. Neben der exklusiven Restaurantkarte gibt es auch ein gutes Bistroangebot. Die Weinkarte ist umwerfend in der Anzahl und Qualität der Gewächse, aber bei vielen Positionen auch einfach teuer.
Der Service ist freundlich und angenehm bodenständig.
Das Frühstück reichhaltig, der Frühstückraum erinnert jedoch an eine Jugendherberge und kann mit den Niveau des Hauses leider überhaupt nicht mithalten. Trotz allem ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lutz R!

Bewertet am 1. Mai 2013

Ruhige Lage, trotz Autobahn in der Nähe. Sauberes großes Zimmer. Fehlende Handtücher wurden auf Anforderung nachgereicht. Wasserdruck im Bad leider sehr dürftig! Personal sehr freundlich! Große Auswahl am Frühstückstbuffet! Restaurant empfehlenswert.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, annstep!
Bewertet am 15. September 2012

Was soll ich sagen,
da ich des öfteren, Beruflich in einem Hotel übernachten muß,
kann ich dieses Hotel empfehlen.
Das Hotelpersonal ist sehr Freundlich und zuvorkommend.
Sie versuchen eben, alles zu tun das man sich dort Wohlfühlt.
Das ist leider nicht in allen Hotels so.
Mann hat dort ein gutes Frühstücks Buffet,
die Zimmer haben ein schönes Bad und Kostenlose Internetnutzung.
Diese Bewertung ist vo H. Weißer ( Dj Ruhrpotthelmut)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut W!
Bewertet am 11. Mai 2012

Einfaches Hotel mit Bar, Restaurant und erstaunlich großen Zimmern. Hatt ein Zimmer im 2. Stock, leider kein Lift und bei vile Gepäck eher lästig. Das Zimmer roch leider etwas modrig. Da unter dem Dach und mit Zugang zur Dachterasse nicht verwunderlich, wenn es da die ein oder andere Undichtigkeit gibt. Zimmer sehr groß und ausreichend ausgestattet, BAd extrem groß, ein Tanzpalast! Seit langem mal wieder eine Minibar auf dem Zimmer, ist ja schon fast ausgestorben. Darin ein gutes lokales Pils! Frühstück gut, alles da und alles ehr frisch; die Damen überaus freundlich, ein fröhliches "Guten Morgen" ist doch etwas. Relativ ruhig trotz Lage an Autobahnen und Durchgangsstraßen. Restaurant: Speisenqualität sehr gut aber viel zu teuer. Der Mitarbeiter im Restaurant sollte seine Nase nicht so hoch tragen, ist mir sehr unangenehm aufgefallen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Till_Alex!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Da wir im sehr guten hoteleigenen Restaurant "Le Jardin" köstlich gegessen (und getrunken) hatten, übernachteten wir sicherheitshalber im "Alfa Hotel". Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber hatten wir ein sehr schönes (nicht abgewohntes) Zimmer mit Dusche, WC, Fön, Kabel-TV und Minibar. Das Personal war sehr freundlich und nett. Wir ließen das Frühstück ausfallen und nutzen den Vormittag zu einem herrlichen Waldspaziergang, der sich bei der Hotellage förmlich anbot.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Volleyballstan!
Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel Alfa ist ein typisches Business-Hotel, das schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Der Empfang ist sehr herzlichen und das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber alles sauber.

Die Bar ist gut und das Restaurant macht einen super Eindruck, auch wenn ich dort nicht gegessen habe.
Sehr enttäuschend war jedoch das Frühstück.
Der Raum ist ein Konferenzraum, in dem die Tische umgestellt wurden. Das Buffett hat mich nicht eingeladen etwas zu frühstücken. Der Kaffee war eher ungenießbar.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 7. November 2011

Schade,das Hotel liegt fast im Grünen, aber das Rauschen der Autobahn hört man bei offenem Fenster ziemlich deutlich. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlagen und im Sommer kann es recht warm werden, da die einen Zimmer gegen Südwesten gerichtet sind. Die Einrichtund ist zweckmässig, aber eher spartanisch, wenn nicht sogar etwas lieblos. Zwei Betten, weit auseinander. Bei Einzelbuchung steht aber nur eine Bettdecke zur Verfügung, die nicht sehr lange ist. Die Matratze weich, wenn nicht durchgelegen? Überall Teppiche, im Flur, im Zimmer. Fragen sie nicht nach Allergikerzimmer, da werden sie nur belächelt.
Der Frühstücksraum ist eine Halle und die Auswahl am Buffet durchschnittlich.
Für eine Übernachtung ok, aber erwarten sie nicht allzuviel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1,9 km entfernt
Villa Almarin
Villa Almarin
Nr. 2 von 5 in St. Ingbert

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Anschrift: Zum Ensheimer Geloesch 2, 66386 St. Ingbert, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > St. Ingbert
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant
Nr. 4 von 5 Hotels in St. Ingbert
Preisklasse: 88€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel St. Ingbert, Saarland