“Ein Restaurant der gehobenen Klasse.”

Hotel Restaurant Zeller
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Kahl am Main
Küche: Europäisch, Speiselokal, Deutsch, Mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2020

Sehr freundliches und motiviertes Personal.
Excellente Speisen, geschmacklich wie auch die Präsentation.
Gehobenes Preisniveau, aber man bekommt dafür einen reellen Gegenwert .

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 16Rafael!

Bewertet 20. Dezember 2019

Das Restaurant im Hotel Zeller hatten wir schon einige Mal besucht, insbesondere wenn wir mit einem schönen Dinner ein besonderes Ereignis würdigen wollten. Die Speisen auf gehobenem Niveau aus einer abwechslungsreichen und saisonal angepassten Speisekarte haben uns immer wieder gemundet und teilweise auch überrascht hinsichtlich Qualität, Präsentation und/oder Aroma. Und stets wurde der Abend von sehr freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitern des Hauses begleitet.
Entsprechend kam die Idee auf, erneut das Restaurant im Hotel Zeller zu besuchen. Kurzfristig im Advent einen Tisch angefragt, tatsächlich erhalten und bei Eintritt war sofort klar, daß das Restaurant auf den letzten Platz ausgebucht ist. Das Servicepersonal lächelt wie immer trotz der offensichtlichen Belastung und spätestens nach dem ersten Schluck des mild-fruchtigen Champagners als Aperitif fühlen wir uns sehr wohl. Die Speisekarte plus Abendmenü macht es schwer eine Auswahl zu treffen, da verschiedenste Wild-, Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte mit z.B. traditioneller oder asiatischer Ausrichtung angeboten werden. Die Vorspeise, Perlhuhnroulade mit Feldsalat und Trüffelmayonnaise, ist schlichtweg ein Gedicht und der Hauptgang wartet üppig portioniert mit aromatischem rosa-gebratenem Hirschrücken an Kräuter-Gnocchi auf.
All das würde für eine sehr positive Rückmeldung ja reichen, aber die Rakete wird zum Dessert gezündet: Unter dem schlichten Titel „Allerlei von der Orange mit Schokolade“ wird eine grandios angerichtete Dessertplatte aufgetischt. Orangenfilets, Vanille- und Schokoladeneisnocken, kleine Brownie-Stücke werden zu Tupfen von Orangen Curd arrangiert und von zierlichen Melisse-Blättern begleitet. Eine Augen- und Gaumenweide! Reicht der Küche aber immer noch nicht: in der Mitte der Dessert-Platte befindet sich eine Kugel, die (wie ich vermute) aus Vanille-Eis plus Schokostücken (soweit à la Stracciatella-Eis) und Orangeat besteht. HERAUSRAGEND!!!
Ganz ehrlich: Allein dies Dessert ist einen Besuch wert!
Obwohl das Restaurant sehr ausgebucht ist, bleibt der Service immer am Ball, lächelt und scherzt und die Gerichte kommen zügig oder mit angemessener Pause an den Tisch.
Auch hier wird der Abend getoppt: während unseres Essens tritt am Nachbartisch ein medizinischer Notfall auf. Das Personal hilft, Gäste machen Platz und anwesende Ärzte unterstützen.
Nur Augenblicke nachdem der Patient versorgt ist, beginnt der Service seine Arbeit als wenn Nichts geschehen wäre.
Meine Hochachtung vor so viel Professionalität und Kundenservice! Applaus!!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
3  Danke, turista_aleman!
Bewertet 22. Oktober 2019

Wir waren nur für eine Nacht im Zeller. Schon beim Einchecken konnte man merken,
dass es sich um ein familiengeführtes Haus mit kompetenten und sehr freundlichem
Personal handelte. Von außen sieht man die verschiedenen Phasen was einmal
der Altbau war und was im Laufe der Jahre angebaut wurde. Die Einrichtung ist aber homogen und alles sehr gut im Schuss, stylish und mit hochwertigen Möbeln
ausgestattet. Man kann sich im Haus verlaufen weil durch die Anbauten keine erkennbaren Linien in den Fluren bestehen. Es gibt auch mehrere Übergänge
mit verschiedenen Höhen. Am besten gefallen hat uns das Frühstücksbuffet.
Da blieb kein Wunsch unerfüllt und es gab eine Vielfalt von div. kalten und
warmen Komponenten wie man es in einem Haus dieser Größe nicht erwartet.
Alles von sehr guter Qualität und mit freundlichem Service.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Richarda K!
Bewertet 31. August 2019 über Mobile-Apps

Essen beim Zeller ist feim, exclusiv und fast ein wenig überheblich. Beim Rundblick sind fast alle Göst sehr gut gekleidet, das heißt, man geht zum Essen hier mit gutem und besonderm Anlass.
Feine, immer gute Küche. Sehr aufmerksamer Service. Reservierung sinnvoll. Hochpreisig. Leider auch bei örtlichen Frankenweinen

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, ricky63755!
Bewertet 18. Juli 2019 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Zimmer edel und gefüllter Kühlschrank vorhanden. Einziges Manko, keine Klimaanlage. Aber eine tolle Terrasse und hervorragendes Essen. Karte nicht zu groß, Gerichte immer lecker und moderne Küche.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, 659peterz!