“Beste Fleisch- und Fischgerichte frisch aus der Region”
Bewertung zu Schillings Gasthof

Schillings Gasthof
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Schaprode
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 8. August 2013

Wir haben unseren Urlaub im Juli 2013 bei wunderbarem Sommerwetter im neu eingerichteten Ferienhaus der Familie Schilling verbracht.

Das alte Reetdachhaus liegt neben dem Gasthof der Schillings direkt am Hafen und wurde liebevoll renoviert und bietet hübsch eingerichtet eine Ferienwohnung und zwei Doppelzimmer. Das Ferienhaus hat eine Terrasse bei wir in Mitten eines romantisch bepflanzten Bauerngartens mit Blick auf das Wasser und die gegenüberliegende Insel Öhe entspannen konnten. Wir haben hier sehr erholsame Tage verbracht, die wir bei einem Abendessen in Schillings Gasthof haben ausklingen lassen. Dort werden Gerichte mit Rindfleisch aus eigener Aufzucht mit Mutterkuhhaltung von der Insel Öhe angeboten. Das Angebot an Fischgerichten richtet sich nach dem Fang der Hiddenseer Kutterfischer, die ihre Fische direkt frisch an den Gasthof liefern. Wir haben uns an den Abenden durch die Speisekarte geschlemmt und waren von Öhe-Burger mit Dinkelburgerbrötchen, Öhe-Currywurst, Dorsch auf Gemüsebett, Kalbsgeschnetzeltem und Matjes mehr als begeistert.

Wer vom Öhe-Fleisch nicht genug bekommen kann und regionale Produkte schätzt, kann sich im Hofladen der Schillings, der sich am Gasthof befindet, mit Öhe-Salami, Bio-Käse, frischen Bio-Backwaren und saisonalem Obst und Gemüse eindecken. Beim dortigen Frühstück konnten wir die verschiedenen Wurst- und Käsesorten kosten und genießen.

Die Schillings stellen mit ihrem Gasthof, dem Ferienhaus und dem Hofladen nicht nur ihren Spürsinn für ein stimmiges Konzept und das passende gastronomische Angebot und ihre Förderung von regionalen Produkten unter Beweis, sondern zeigen auch ein großes Geschick bei der Inneneinrichtung und Dekoration. Alles ist ländlich-modern gestaltet und lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir haben hier ein paar ganz wunderschöne, relaxte Tage verbracht und fühlten uns bei der Familie Schilling sehr willkommen und werden bestimmt wieder kommen.
Vielen lieben Dank auf diesem Wege!

Besuchsdatum: Juli 2013
10  Danke, pillepoggem!

Bewertet 8. August 2013 über Mobile-Apps

Bei unserem Besuch befanden sich ca. 30 Personen im Gastraum. Die eine Bedienung war sehr gut aber absolut überfordert. Verständlich!

Zu dem noch zu wenig Speisekarten. So dauert es schon mal 35 Minuten für eine Apfelschorle.

Das Essen kam bei uns dann schneller wie am Nachbartisch. Die hatten allerdings schon 15 Minuten vor uns bestellt. Mich ärgert so etwas immer sehr. Na ja, gut für uns.

Das Essen war allerdings sehr gut!

Die Bedienung war trotz Stress sehr nett und nicht wie man es öfters hat - genervt.

Alles in allem - wir würden wieder hingegen. Dann etwas eher wenn der Hunger noch nicht so weit ist.

Besuchsdatum: August 2013
1  Danke, severendis!
Bewertet 4. August 2013

Für einen gemütlichen Abend mit Freunden, war es hier der richtige Aufenthalt. Wir hatten alle sehr gut gegessen sowie mit dem Chef sehr interessante Informationen ausgetauscht und nun wissen wir auch warum es nicht ganz perfekt sein kann. Er hat schlicht weg zu wenig Steaks...
Jedoch verständlich.
Es empfiehlt sich auch in seinem kleinen Laden vorbeizuschauen und sich mit Fleisch, Käse etc. einzudecken.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Besuchsdatum: Juli 2013
2  Danke, 270ThomasT!
Bewertet 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Durch Zufall sind wir hier zum essen gekommen und wurden sehr positiv überrascht. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Daher sind wir ein zweites mal dort gewesen. Zu empfehlen ist der Cheeseburger und der Kaiserschmarren! Das Fleisch der Salzwiesenrinder ist beste Bioqualität. In dem dazugehörigen Shop können weitere Leckereien erworben werden. Einfach Super!

Besuchsdatum: Juni 2013
2  Danke, Bluehavoc!
Bewertet 11. Mai 2013

Wir sind zu Zweit im kleinen Örtchen Schaprode eingekehrt, spontan auf der Suche nach einem Restaurant. Im Gasthof Schilling war noch Platz - also rein da.

Nette Kellnerinnen und ein tolles Ambiente fallen als erstes auf - authentisch, nordisch und individuell. Nicht gekünzelt oder aufgesetzt.

Die Karte ist auchreichd groß und vielfältig. Es gibt vor allem lokale und frische Gerichte - besonders zu empfehlen ist das Oehe-Rind.

Preislich absolut fair und im Rahmen.

Abends am besten gegen 18 h einfinden, ansonsten kann es mit den Plätzen schon eng werden :)

Von uns ganz klar: Daumen hoch! :)

Besuchsdatum: Mai 2013
2  Danke, Eycke!