“Asbestdächer wurden neben dem Pool gesägt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Talalla Retreat

Talalla Retreat
Nr. 1 von 1 Hotels in Talalla
“Asbestdächer wurden neben dem Pool gesägt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Eigentlich sehr schade, dass das Management bzw. der Besitzer dieses wunderschönen Ressort absolut kein Umweltbewusstsein hat und vor allem seine Hotelgäste hoch giftigen Asbeststaub aussetzt. Anfang Januar waren wir im Talalla Retreat und hatten eigentlich bis einen Tag vor der Abreise einen guten Eindruck. Das Ressort setzt auf Gesundheit (Yogastunden, Massagen, gesundes Essen) und das Personal war sehr hilfsbereit und sympathisch. Am letzten Tag sägten Arbeiter Asbestdächer direkt neben uns am Pool und der Staub verteilte sich über das gesamte Areal. Es befanden sich auch schwangere Frauen und Kleinkinder in der Nähe und eine Gruppe machte gerade Yoga - unfassbar, dass wir alle dieser Belastung ausgesetzt waren. Als ich mich abends bei der Managerin Jodee erkundigte, versicherte sie mir, dass es niemals Asbet sein könne und der Besitzer ja nicht "dumm" wäre, solche Materialien als Dach eines Yogapavillon zu verhauchen. Nach mehrmaligen Nachfragen per Email wurde mir dann von Jodee bestätigt, dass es Asbest ist und das dieser auch aur dem anderen Yogadach verbaut wurde. Bis heute warte ich auf eine Erklärung bzw. Entschuldigung vom Besitzer. Der Asbestfeinstaub wird sicherlich noch lange auf dem Areal sein, denn er kann nur mit Spezialgeräten entfernt werden!
Ich kann es sogar noch verstehen, wenn günstige Gästehäuser solche Materialien einsetzen, aber es handelt sich bei diesem Ressort um eine hochpreisige Anlage, die sich gesunde Lebensweise auf die Fahne geschrieben hat. Sehr enttäuschend und vor allem ein Skandal, wenn man an die vielen Kinder denkt, die sich in der Anlage befanden...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Martina P!

Saintes-Maries-de-la-Mer, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Ein tolles Hotel, Die Zimmer nach aussen offen, trotzdem sauber und ohne Insekten (leider gibt es sehr viele Hunde in der Umgebung die mit Vorliebe Nachts stundenlang bellen),der fantastische Strand, und das war es leider schon! Kein Kellner der fragt ob man am Pool etwas trinken möchte, Speisekarte am Mittag etwas klein, aber wenigstens vorhanden, am Abend nur ein fantasieloses Menu mit Auswahl zwischen Huhn, Fisch oder Vegetarisch, Menuwechsel am Abend unmöglich, jeden Abend fast das gleiche Essen. Am Abend ist dann auch kein Direktor mehr da und jeder macht was ihm gefällt, wie schon gesagt: Schade!!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Mazet-Or!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

An einem wunderschönen, ruhigen Strand abseits der Strasse (was in Sri Lanka nicht immer der Fall ist!) liegt dieses Resort. Australisches Management, gutes Essen, preislich angemessen. Liebevoll gestaltete Zimmer, die oben liegenden offen gestaltet, dennoch fühlt man sich nicht beobachtet. Echt gut gemacht, wir bezahlten 89 US$ für DZ mit Frühstück.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, fiumicello!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Talalla.
Nuga Eden Villa Tangalle
Nr. 8 von 14 in Tangalle
Palm Paradise Cabanas
Palm Paradise Cabanas
Nr. 3 von 14 in Tangalle

Sie waren bereits im Talalla Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Talalla Retreat

Unternehmen: Talalla Retreat
Anschrift: Sampaya House, Talalla 60604, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Talalla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Talalla
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Talalla Retreat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Talalla Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Talalla Retreat Matara