“Romantisch und fein”

Platz Nr. 4 von 14 Restaurants in Koeniz
Küche: europäisch, Speiselokal, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Tafeln wie zu alten Zeiten – alltäglich oder zu einem besonderen Fest, mittags oder abends. Zwar nicht ganz wie die Königinnen oder Ritter von früher, aber ähnlich. Auch heute lassen sich Schlossmenschen gut und gern verpflegen. Geniessen Sie unser gemütliches und schlicht eingerichtetes Restaurant in der idyllischen Umgebung des Schlosshofes und in den alten Mauern des Haberhuus, wo sich der rote Speisesaal und die Bistro-Gaststube befinden.
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren zu zweit an einem Samstag Abend da. Service und Qualität des Essens haben überzeugt, auch das Ambiente im alten Schloss ist sehr schön. Kleine Karte, dafür frisch und saisongerecht. Preislich im Mittelfeld und darum eine volle Empfehlung.

Danke, George S!

Bewertet am 26. März 2014

Das Restaurant zum Schloss befindet sich auf dem Areal des Schloss Köniz welches vielfältig für Parlamentssitzungen, Konzerte, Musikunterricht usw. genutzt wird. Die Speisekarte ist einfach gestaltet und es lässt sich für jeden etwas passendes finden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und diese Freundlichkeit zog sich auch durch den ganzen Abend. Die jungen Gastgeber engagieren sich sehr für das Wohl des Gastes.
Die Speisen sind sehr schmackhaft und kommen genau in der richtigen Portionengrösse. Tolle Küche, toller Service: Vielen Dank.

Danke, srudolf!
Bewertet am 2. Februar 2014

Letzte Gelegenheit für ein weiteres Essen mit dem clé bernoise, gewählt haben wir als Familie zu fünft das Schloss Köniz. Mit Apéro, Vorspeise, Hauptgang, Wein, Schnäpse und Kaffee fast das ganze Programm. Die Salate und die zwei Suppen waren sehr gut und wurden gelobt. Die Hauptgänge mit Fleisch und auch die Vegi-Varianten schmeckten ausgezeichnet. Die schöne Flasche spanischer Wein rundete alles perfekt ab. Hahnenwasser zum Durstlöschen und am Schluss eine Runde Kaffee oder Espresso. Die Desserts auf der Karte machten gluschtig hatten aber nicht mehr Platz. Die Rechnung belief sich auf über Fr. 340.-- und Es wurde wie beim clé üblich 1/5 des Essens abgezogen. Aber eben, die Kosten für das Hahnenwasser 2 x Fr. 9.-- für 2 Liter haben uns bei diesem Rechnungsbetrag eben schon verwundert.
Übrigens Service und Ambiente waren wie immer sehr gut.

1  Danke, Daniel K!
Bewertet am 30. August 2013

Wunderbares Ambiente, feines Apero, super Wein, geniales Essen und top Service!
Herzlichen Dank für die gute Zeit!

Danke, Ovo_Maltine27!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Weihnachtsessen unserer Firma haben wir dieses Jahr im Schloss durchgeführt, die Menuvorschläge waren tiptop uns absolut im Preis. Das Personal hat sich vorzüglich um uns gekümmert und wir sind rundum glücklich geworden. Im Sommer begrüsst sie das Lokal mit dem schönen, windgeschützten Garten - unbedingt auch Testen!

1  Danke, Denys_Bern!