“Ich weiss nicht, was man noch besser machen kann” 5 von 5 Sternen

+41 41 756 05 40
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Neuheim
Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei Peter Doswald und Claudia Oulouda. Zu einem Fest der Sinne mit einem Hauch mediterranem Temperament. Ein Ambiente zum Entspannen. Die Gastfreundschaft fürs Wohlgefühl. Und die Kreationen unserer Küche als Seelenbalsam. Ausgezeichnet: Mit 16 Punkten von Gault-Millau. Hier fühlen Sie sich mehr als zuhause. A la carte in unserer Gaststube, im Säli oder auf unserer Gartenterrasse mit Lounge. Reservationen nehmen wir gerne telefonisch oder via E-Mail entgegen. Wir bieten Ihnen ENDLOSE GAUMENFREUDEN
Luzern, Schweiz
“Ich weiss nicht, was man noch besser machen kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr hohe qualität der produkte. Alles stimmig, Gourmet aber trotzdem sehr bodenständige Stimmung. Man fühlt sich einfach nur wohl.Gehört definitiv zu den besten Restaurants im Kanton Zug

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Hendrik91!

Zug, Schweiz
“Sicherer Wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren wählen wir den FALKEN, wenn es etwas im kleinen Kreis zu feiern gibt, und ganz bestimmt an Silvester. Gerne lassen wir uns da überraschen von Herrn Doswalds perfekten, köstlichen Gerichten, die in angenehm kleinen Portionen und schöner Folge aufgetragen werden. Seine Küche ist abwechslungsreich, innovativ, aber frei von chichi. Dass beim Service alles stimmt, auch die Wahl der Weine, dafür sorgt seine reizende Partnerin Frau Oulouda. Für uns ist der "Falken" erste Adresse im Kanton Zug!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Margrit38!
Zug, Schweiz
“Sensationelle Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Eine sensationell kreative Küche mit einem Abenteuer für die Geschmacksnerven. Das Menu ist immer eine absolute Überraschung und präsentiert sich fürs Auge und den Gaumen in absoluter Höchstform. Die Beratung zum passenden Wein ergänzt das kulinarische Bild, welches dann mit einem sensationellen Dessert abgeschlossen wird. Immer wieder DAS absolute Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, CHMZug!
Knonau
“Ein aufregender kulinarischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Keine Frage: Die 16 nach Neuheim gelieferten Punkte von Gault-Millau sind mehr als verdient. Ein Rätsel, weshalb nicht auch Michelin (mindestens) einen Stern ins Zugerland schickt. Dass ein Besuch in Neuheim in jedem Fall ein besonderer Abend wird, zeigt sich schon am Lokal, das modern daherkommt, trotzdem aber eine gediegene Gemütlichkeit ausstrahlt. Der sich im Untergeschoss befindende Weinkeller - man kann seinen Tropfen selber auswählen - ist riesig, das angegliederte Fumoir (mit Cheminée) gemütlich. Und auch der sehr gute, aber nicht zu formelle Service trägt dazu bei, dass man sich jederzeit bestens umsorgt fühlt.
Zum Auftakt und als Amuse-bouche serviert Peter Doswald eine Jahrgangssardine, die ein bisschen Meer nach Neuheim bringt. Dann geht es weiter mit einer fabelhaften Kartoffel-Lauchsuppe, welche von ein bisschen Thunfisch veredelt wird. Der Steinbutt an einer nicht zu dominanten Curry-Emulsion nennen wir gerne ein Gedicht. Subtil und noch leicht glasig die dazu gereichte Jakobsmuschel - ein Gericht der absoluten Spitzenklasse. Auf gleichem Niveau die hauchdünnen Ravioli, denen Trüffel aus Perigord den besonderen Schliff verleihen. Und ebenso auf hohem Niveau das Filet vom Pata Negra-Schwein, das mit Risotto und Chicorée an unseren Tisch kommt. Perfekt gereift sind die Käse aus nah und fern, überraschend und nicht zu süss der Schokoladekuchen zum Dessert, angereichert mit einem feinen Birnensorbet.
Wir assen sechs Gänge und bezahlten dafür CHF 142 pro Person; nicht günstig, aber in Anbetracht des Gebotenen jeden Rappen wert. Dazu wählten wir den Gabarinza (2007) aus dem Burgenland, ein Cuvée der Extraklasse, der unser Essen vorzüglich begleitete. Den Abend liessen wir bei Kaffee und einem dazu gehörenden Mini-Vermicelles in der Lounge ausklingen, wo die Sitzgelegenheiten mit Lammfell gepolstert sind und das Cheminée-Feuer hervorragend zur kalten Jahreszeit passt.
Fazit: Grosser Abend, grosses Essen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, malkow!
“Höchste Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

"Gekniet sei vor Peter Doswald, gelobt und gepriesen seine Kochkunst." Ein Besuch im Falken ist immer mit grosser Freude verbunden, auch geprägt durch den charmanten Service von Frau Oulouda.

1 Danke, witzigmann!