Renaissance Paris La Defense Hotel
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Oktober 2012

Der Weg zum Renaissance Hotel ist für den Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel nicht leicht zu finden. Die Beschilderung läßt zu wünschen übrig. Darüber hinaus ist sinnloserweise der Eingang zwei Ebenen Tiefer als die Ebene des Fußgängerbereichs und nur schwer zu finden und über Treppen zu erreichen. Da freut sich nicht nur der Gast mit Gehproblemen sondern jeder , der mit etwas mehr Gepäck reist. Das Hotel selber in seiner dreieckigen Form um einen runden Innenbereich mit Fahrstühlen zeichnet sich durch kurze Wege aus. Mein Zimmer hatte Aussicht auf den Grand Arche, war aber nicht übermäßig groß. Das kontinentale Frühstück war angesichts des Preises kümmerlich. Auch der Zimmerpreis war durch das Zimmer und die Ausstattung nicht wirklich zu rechtfertigen. Immerhin liegt das Haus verkehrsgünstig.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, musicforawhile!
Bewertet 19. Oktober 2012

Das wunderbare Hotel liegt im Stadtteil La Defense unmittelbare am neuen Arc de Triumph (La Grande Arche de la Defense). Die U-Bahn Station La Defense ist nur 2 Minuten vom Hotel entfernt. Aufgrund dieser guten Anbindung ist dieses Hotel bestens für einen Stadtetipp geeignet. Das Hotel selber ist 4-5 Sterne Haus und so präsentiert es sich auch. Die Zimmer sind geräumig und typisch im Renaissance Hotel Stil eingerichtet. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Uns hat dieses Hotel überzeugt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Aussicht auf "La Grande Arche de la Defense" wählen.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, M S!
Bewertet 14. September 2011

Wir waren Anfang September für ein Wochenende in Paris und haben 2 Nächte im Renaissance La Defense übernachtet. Dieses Hotel war perfekt für unsere Bedürfnisse: modern und sauber, ein schönes, sauberes Zimmer und Badezimmer und nachts völlig ruhig! Wir hatten das etwas größere Zimmer gebucht, da wir mit 3 Personen dort übernachtet haben. Unser Zimmer hatte einen Wasserkocher, es war auch ausreichend groß.
Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend, und auch der Service in der Executive Lounge gut; Obwohl am Wochenende die meisten Lounges geschlossen sind, hatte diese immer offen und Wasser, Saft, Obst und Kaffee/Tee waren immer verfügbar. Für das Frühstück bekamen wir Gutscheine fürs Buffet, das sehr leckere Sachen anbot ...
Wir wussten von vornherein, dass das Hotel in La Defense liegt, der Weg zu U-Bahn und RER-Haltestelle dauert wirklich nur 3 Minuten, und man ist in Windeseile mitten im Zentrum von Paris. Die U-Bahn-Linie 1, die hier hält, fährt z.B. die Champs Elysees, die Place de la Concorde und den Louvre an, die RER A in die Nähe der Oper Garnier und der Grands Boulevards.
Natürlich ist ein Renaissance-Hotel nicht billig, aber für das Preisniveau in Paris war der WochenendTarif durchaus angemessen und wir hatten das Gefühl, dass hier unser Geld gut angelegt war.
Für uns war es das perfekte Hotel für ein perfektes Wochenende und wir werden sicher wieder hier übernachten!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LizBavaria!
Bewertet 24. August 2011

Das Hotel liegt im Business Viertel "La Defense" von Paris direkt am Grande Arche - dem modernen Triumphbogen.
Etwas kompliziert war die Anreise, da das Navi, wie schon häufiger erwähnt, in den Hochhausschluchten gerne einmal die Straßen (mehrere Ebenen übereinander) durcheinanderbringt. Wenn das Auto aber erst einmal in der Tiefgarage steht, kann der Urlaub beginnen.
Das Hotelzimmer war ausreichend groß und sauber. Lediglich das Bad könnte eine Renovierung vertragen.
Da das Frühstück sehr teuer war, entschieden wir uns für ein Frühstück im angrenzenden Einkaufszentrum "Les 4 Temps".
Bis zur Metro-Station läuft man vom Hotel aus ca. 3-4 Minuten. Mit der M1 dauert es ca. 15 Minuten bis zur Champs-Elysee, mit der RER A (Achtung, t+ Tickets gelten hier nicht) dauert es ca. 5 Minuten. Also alles kein Problem.

Das Personal spricht sehr gut Englisch, so dass eine problemlose Kommunikation möglich war.

Sehr nett: Beim Check-Out brauchten wir keine Parkgebühren bezahlen, unser Ticket wurde kostenlos freigeschaltet! :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yellow_Cadillac!
Bewertet 8. August 2011

Liegt etwas außerhalb in La Défense, was wir aber nicht als Nachteil empfunden haben, da das vorher klar war. Hotel ist absolut empfehlenswert, Service gut! Erwartungsgemäß keine Deutschkenntnisse beim Personal, Englisch funktioniert gut! Durch das nahe gelegene Einkaufszentrum ist sowohl für Shopping, als auch Versorgung mit Lebensmitteln gut gesorgt. Gastronomie etwas dünn!
Achtung: die Preise für das Frühstück sind vollkommen unangemessen, da bekommt man in der Metro- Station besseren Kaffee und warme Coissants für einen Bruchteil des Preises und muß sich nicht ärgern!
Durch die Metro auch gute Anbindung an das Zentrum!
Vorsicht: durch die Hochhaus-Schluchten "spinnt" das Navigationsgerät gerne, also Augen auf, um die spärliche Beschilderung zu entdecken.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Beachgirl2672!