“schönes Hotel - perfektes Wochenende!”

Renaissance Paris La Defense Hotel
Nr. 9 von 41 Hotels in La Defense
Bavaria
“schönes Hotel - perfektes Wochenende!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Wir waren Anfang September für ein Wochenende in Paris und haben 2 Nächte im Renaissance La Defense übernachtet. Dieses Hotel war perfekt für unsere Bedürfnisse: modern und sauber, ein schönes, sauberes Zimmer und Badezimmer und nachts völlig ruhig! Wir hatten das etwas größere Zimmer gebucht, da wir mit 3 Personen dort übernachtet haben. Unser Zimmer hatte einen Wasserkocher, es war auch ausreichend groß.
Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend, und auch der Service in der Executive Lounge gut; Obwohl am Wochenende die meisten Lounges geschlossen sind, hatte diese immer offen und Wasser, Saft, Obst und Kaffee/Tee waren immer verfügbar. Für das Frühstück bekamen wir Gutscheine fürs Buffet, das sehr leckere Sachen anbot ...
Wir wussten von vornherein, dass das Hotel in La Defense liegt, der Weg zu U-Bahn und RER-Haltestelle dauert wirklich nur 3 Minuten, und man ist in Windeseile mitten im Zentrum von Paris. Die U-Bahn-Linie 1, die hier hält, fährt z.B. die Champs Elysees, die Place de la Concorde und den Louvre an, die RER A in die Nähe der Oper Garnier und der Grands Boulevards.
Natürlich ist ein Renaissance-Hotel nicht billig, aber für das Preisniveau in Paris war der WochenendTarif durchaus angemessen und wir hatten das Gefühl, dass hier unser Geld gut angelegt war.
Für uns war es das perfekte Hotel für ein perfektes Wochenende und wir werden sicher wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, LizBavaria!

• Tschechische zuerst
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel liegt im Business Viertel "La Defense" von Paris direkt am Grande Arche - dem modernen Triumphbogen.
Etwas kompliziert war die Anreise, da das Navi, wie schon häufiger erwähnt, in den Hochhausschluchten gerne einmal die Straßen (mehrere Ebenen übereinander) durcheinanderbringt. Wenn das Auto aber erst einmal in der Tiefgarage steht, kann der Urlaub beginnen.
Das Hotelzimmer war ausreichend groß und sauber. Lediglich das Bad könnte eine Renovierung vertragen.
Da das Frühstück sehr teuer war, entschieden wir uns für ein Frühstück im angrenzenden Einkaufszentrum "Les 4 Temps".
Bis zur Metro-Station läuft man vom Hotel aus ca. 3-4 Minuten. Mit der M1 dauert es ca. 15 Minuten bis zur Champs-Elysee, mit der RER A (Achtung, t+ Tickets gelten hier nicht) dauert es ca. 5 Minuten. Also alles kein Problem.

Das Personal spricht sehr gut Englisch, so dass eine problemlose Kommunikation möglich war.

Sehr nett: Beim Check-Out brauchten wir keine Parkgebühren bezahlen, unser Ticket wurde kostenlos freigeschaltet! :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Yellow_Cadillac!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Liegt etwas außerhalb in La Défense, was wir aber nicht als Nachteil empfunden haben, da das vorher klar war. Hotel ist absolut empfehlenswert, Service gut! Erwartungsgemäß keine Deutschkenntnisse beim Personal, Englisch funktioniert gut! Durch das nahe gelegene Einkaufszentrum ist sowohl für Shopping, als auch Versorgung mit Lebensmitteln gut gesorgt. Gastronomie etwas dünn!
Achtung: die Preise für das Frühstück sind vollkommen unangemessen, da bekommt man in der Metro- Station besseren Kaffee und warme Coissants für einen Bruchteil des Preises und muß sich nicht ärgern!
Durch die Metro auch gute Anbindung an das Zentrum!
Vorsicht: durch die Hochhaus-Schluchten "spinnt" das Navigationsgerät gerne, also Augen auf, um die spärliche Beschilderung zu entdecken.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Beachgirl2672!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Verkehrsknotenpunkt "La Defense", somit lassen sich von dort die meisten Ort in Paris und Umgebung gut erreichen. Der Eingang zur Rezeption ist fußläufig schlecht zu erreichen (zwei Stockwerke unterhalb der Fußgängerzone), mit Roomkey kann man jedoch einen separaten Ein- und Ausgang nutzen. Der Service war sehr freundlich und effizient, das Zimmer gepflegt mit hochwertiger Ausstattung, allerdings etwas beengt und leider kein Kaffee- oder Wasserkocher. Der Fitnessbereich ist gepflegt und gut ausgestattet, Internet war hinreichend schnell.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, jpspec!
Unna, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Das Hotel ist einfach gesagt klasse! Wir waren mit Hafermann Reisen dort und fühlten uns von Beginn an wohl. Es liegt nicht direkt im Zentrum ,aber mit der Metro (ca.200m entfernt) kann man jede Sehenswürdigkeit erreichen.In der Nähe gibt es ein großes Einkaufszentrum, in dem man alles nötige kriegen kann und sogar etwas leckeres zu essen bekommt. Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber-sogar deutsches TV war zu empfangen.Das Frühstück war sehr lecker und die Vielfältigkeit des Angebotes war unschlagbar. Das Personal war sehr freundlich und man fühlte sich als ein normalzahlender Gast und nicht als Gruppenreisender (privat gebucht wäre es viel teurer). Alles in einem können wir das Hotel jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
5 Danke, Karl1963!
Pforzheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Die Lage des Hotels am Grand Arche ist ok. Damit ist dann zwar auch schon die einzige Sehenswürdigkeit in La Defense erledigt, aber durch den nahe gelegenen Metrobahnhof kann manj schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Paris gelangen. Auch gut: ein großer Supermarkt in wenigen Metern Entfernung.

Weniger gut: die Zimmer sind - typisch La Defense - überteuert. Das Frühstück ist so lala und könnte bei den Preisen durchaus besser sein.

Bei Terminen in La Defense ist das Hotel eine gute Wahl, will jemand Paris besichtigen, findet er besseres, billigeres und weit günstiger gelegenes.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, TKKK62!
menden
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel selbst, ist sehr imposant, liegt allerdings sehr weit von allem entfernt, mitten in La Defense, lange Fahrten mit der Metro zu den Sehenswürdigkeiten.
Aber tip top blank, sehr sehr freundlicher Service.Perfektes Frühstücksbuffet und das Preis Leistungs Verhältniss ist ebenfalls ok.Die Zimmer sind allerdings etwas klein und überladen was aber wohl in allen Renaissance Hotel der Fall sein soll.
Ich kann es gut weiter empfehlen wenn man sich mit der Metro auskennt ;-)

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Fraser Suites Harmonie Paris La Defense
Novotel Paris La Defense
Novotel Paris La Defense
Nr. 6 von 41 in La Defense

Sie waren bereits im Renaissance Paris La Defense Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Paris La Defense Hotel

Unternehmen: Renaissance Paris La Defense Hotel
Anschrift: 60 Jardins de Valmy, 92918, La Defense, Frankreich (ehemals Renaissance Paris Hotel La Defense)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in La Defense
Nr. 5 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 5 der Businesshotels in La Defense
Nr. 7 der Luxushotels in La Defense
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Paris La Defense Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Paris La Defense Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Paris La Defense Hotel
Paris Renaissance