“prima Business Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 42 Hotels in La Defense
München
“prima Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

ich war neulich wieder eine ganze Woche in Paris und habe das Hilton gewählt, weil es ideal zu den ganzen Bürogebäuden in La Défense liegt. Für Hilton Gold Members gibt es zwar keine Executive Lounge in diesem Hotel, aber man bekommt für zwei Personen das Frühstücksbuffet im Restaurant ohne Aufpreis, sowie freies WLAN im ganzen Haus. Auch den Fitness Raum hab ich dieses Mal genutzt.
Die Deluxe Zimmer sind alle renoviert und sehr modern gestaltet mit tollen Badezimmern auch.
Allerdings darf es einen nicht stören, Zimmer mit CNIT Blick zu haben, will sagen, man hat kein Außenfenster sondern ein Fenster in die Halle der CNIT Muschel rein. Andererseits sind die Räume völlig geräuscharm, auch von der gut regulierbaren Klimaanlage hört man nichts.
Somit habe ich immer toll geschlafen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, palagon!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Trotz mehrfacher durchschnittlicher Bewertungen wird das Hotel nicht besser. Offenbar wird hier nicht auf Kundenzufriedenheit geachtet.
Die Lage ist unschlagbar, wenn man geschäftlich in La Defense zu tun hat und die Zimmer sind ok. Diesmal war allerdings die Klimaanlage im (angeblich) ganzen Hotel defekt und mein Zimmer hatte durchgehend 28 Grad, Fenster kann man nicht öffnen und das bei einer Aussentemparatur von 5 Grad (Januar). Tagelang wurde mir versichert, der Installateur würde "mein" Problem beheben, erst am Tag vor meiner Abreise wurde mir mitgeteilt, das Problem gäbe es im ganzen Haus. Dennoch wurde mir ein Zimmerwechsel angeboten (den habe ich abgelehnt- wie soll es denn in einem anderen Zimmer besser sein, wenn es im ganzen Haus das gleiche Problem gibt?)
Also, Kommunikation nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn ich könnte, würde ich dieses Hotel meiden aber es gibt in La Defense nicht viele Alternativen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Daniela123Frankfurt!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hilton liegt direkt im CNIT, d.h. in dem muschelförmigen Gebäude neben dem Grande Arche. Die Zimmer sind sehr geräumig und man schläft sehr gut dort. Eine besondere Aussicht muß man allerdings nicht erwarten.
Perfekt, wenn man direkt in La Défense zu tun hat. Allerdings muß man sich darüber im klaren sein, daß abends das Gebiet dort wie tot ist und absolut gar nichts los ist.
Man sollte bloß nicht auf die Idee kommen, dort an einem Wochenende zu übernachten.
Im CNIT sind auch zahlreiche Restaurants untergebracht, die allerdings hauptsächlich zum Mittagessen von der dort arbeitenden Bevölkerung genutzt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, palagon!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich habe das Hotel über ein Reisebüro gebucht. Im Voraus wollte ich ein Upgrade mit Blick auf die Zimmerkategorie erbitten. Die Antwort des Hotels war, dass sie mir hierbei nicht helfen könnten, ich solle mich ans Reisebüro wenden. Dieses hat allerdings nur für die niedrigere Zimmerkategorie Kontingente und konnte mir daher auch nicht helfen. Die erneute Anfrage an das Hotel, dass ich den Mehrbetrag bei Ankunft begleichen würde und gerne ein höherwertiges Zimmer resevieren würde, wurde wieder recht barsch abgelehnt.
Bei Ankunft klappte das Upgrade. Die Mehrkosten waren indes nicht nachvollziehbar. Für die Umbuchung - so verstehe ich die Erklärungsversuche des Angestellten - fiel eine Umbuchungsgebühr von EUR 50 an.
Das Zimmer was uns dann gegeben wurde, war ein Raucherzimmer. Ich rief umgehend bei der Rezeption an und wurde gebeten, wieder zur Rezeption zu gehen, man würde schauen ob man noch ein Nichtraucherzimmer frei hätte - was zum Glück der Fall war. Allerdings fehlte hier der zweite Bademantel und auch das zweite Paar Hausschuhe...
Der Fernseher im Badezimmer funktionierte trotz Reparaturversuch nicht. Die Fenster im Zimmer lassen sich nicht öffnen.
Das Essen in der Bar ist im Verhältnis zur Qualität maßlos überteuert! Die anderen Restaurants vor dem Hotel hatten jedoch zu. Generell ist die Gegend abends eher wie ausgestorben.
Die Anbindung an die metro ist jedoch gut. Allerdings liegt das Hotel bereits in einer Zone des ÖPNV, der teurer ist.
Alles in allem enttäuschend und vor allem dafür zu teuer. Das Frühtück war jedoch sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, JonKap!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir entschieden uns im Hilton La Defense unterzukommen. Das Hotel ist in einem Einkaufszentrum mit direkter Metroanbindung untergebracht. Von dort ist man in wenigen Minuten auf der Champs Elysees. Unser Zimmer war sehr geräumig hatte aber den Nachteil, dass man von unserem Fenster nur in das Einkaufszentrum blicken konnte. Zusammenfassend muss man festhalten, dass einem der Charme von Paris komplett entgeht. Beim nächsten Mal werden wir wohl wieder etwas zentraler suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Stefan K!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ist ein gutes Hotel. Es ist etwas ausserhalb vom Stadtzentrum. Ist mir der U-Bahn kein Problem. Muss von der U-Bahn nicht nach draussen gehen um ins Hotel zu gelangen. Ist mit einem Gang verbunden. Was wir nicht sehr possitiv bewerten können, ist, dass es keinen freien Internet zugang gibt. Meinen, dass sollte heute in einem solchen Hotel inklsive sein.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, katzedan!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten aufgrund eines sehr schlechten Aufenthalts in der Vergangenheit ein Wochenende auf Kosten des Hauses bekommen. Diese Einladung nahmen wir sehr gerne an und waren auch sehr begeistert von der Einladung. Wir kauften uns beim Check-In ein Upgrade in eine Suite um noch mal eine andere Zimmerkategorie kennen zulernen. Der Check- In war sehr freundlich und problemlos. Im Zimmer angekommen lief man erst mal durch Spinnenweben. Ist schon mehr sehr ungewöhnlich, und spricht nicht davon das es regelmäßig gesäubert oder betreten wird. Der Rest der Suite wirkte aber eigentlich sauber. Leider hatten wir beim ersten öffnen direkt die Schranktür ins der Hand. Sie war wohl nur provisorisch befestigt. Einen Aschenbecher in einer Rauchersuite vermissten wir auch, Das Frühstück war in Ordnung, die Angestellten wirkten teilweise sehr überfordert, auch was die englische Sprache anging.
Wir haben uns entschieden diese Hotel nie wieder zu buchen. Die Konkurrenz gerade in einer Weltstadt wie Paris ist so groß, da findet man sternemäßig immer etwas vergleichbares mit mehr Gefühl uns Sinn für den Gast.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, M0rD0m!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Defense.
Hilton Paris Opera
Renaissance Paris La Defense Hotel
Novotel Paris La Defense
Novotel Paris La Defense
Nr. 7 von 42 in La Defense

Sie waren bereits im Hilton Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Paris La Defense

Unternehmen: Hilton Paris La Defense
Anschrift: 2 Place de la Defense | Le CNIT - BP 210, 92053, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 5 der Luxushotels in La Defense
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Paris La Defense 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Paris La Defense
Hilton Paris La Defense Hotel La Defense