“Sehr Gut” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer Sofitel bucht erwartet ein wenig mehr....leider hatten wir weder beim Empfang, noch während unseres Aufenthaltes im Sofitel den Eindruck in einem 5Sterne Hotel zu sein. Sehr gut waren die Betten, wir schliefen bestens. Aber leider war neben dem sehr nüchternen und bescheidenen Service auch die Reinigung der Zimmer schlecht ( Haare im WC, Badetücher wurden während 4 Tagen Aufenthalt nie zusammengelegt..). Wirklich schade, hatten wir doch super Erlebnisse mit Sofitel Hotels in anderen Städten. Hier stimmte aber zuviel nicht; Service, Wertschätzung und das Bemühen dem Gast einen schönen Aufenthalt zu machen fehlte völlig. Nach meiner Reklamation an der Rezeption wurde mir von der Gästebetreuung ein nettes mail geschrieben, was dieses negative Erlebnis leider nicht wieder gut machen kann.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, kingjohn4774!
Matthieu G, Directeur général von Sofitel Paris La Defense, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Sehr geehrter/geehrte,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Paris La Défense die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel ist im Finanzviertel von Paris (La Defense) gelegen.Dies ist aber kein Nachteil, da die Metro direkt vor der Tür einen schnell zu den Sehenswürdigkeiten bringt. Taxis sind auch eine Option, da etwas billiger als in Deutschland. Das Personal des Hotels war stets äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, auch vor allem für unsere kleine Tochter von 1,5 Jahren. Uns wurden freundlicherweise die Boardkarten für den Rückflug ausgedruckt und beim Check-Out überreicht. Von der Ankunft bis zum Late-Check Out... alles funktionierte freundlich und reibungslos. Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand: Schokolade, Nespressomaschine, Bose Soundanlage etc. alles vorhanden und sehr angenehm. In La Defense finden sich Kinos, Shoppingcenter etc.- alles zu Fuß in ca. 3min erreichbar. Für Sightseeing des Pariser Zentrum bestens geeignet und doch wesentlich günstiger als vergleichbare Häuser im Zentrum. Jederzeit und gerne wieder!

Zimmertipp: Die Luxury Zimmer sind sehr bequem.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Will_M_1983!
Sehr geehrter Herr Will,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Paris La Défense.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Modernes Hotel am Rand von Paris mit guter Metroanbindung ans Zentrum. Wir hatten über ein Hotelportal (Jetsetter) zu einem Superpreis gebucht, da die normlen Zimmerpreise heftig sind. Die Zimmer sind toll eingerichtet, großes Bad. Technisch ist alles auf dem neuesten Stand.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, berggasthofbrend!
Sehr geehrter, Sehr geehrte,

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand im Viertel la Defense, die Innenstadt lässt sich aber gut mit der Metro in ein paar Minuten erreichen. Die Station ist direkt am Hotel und nebenan befindet sich das größte Einkaufszentrum von Paris. Die Design-Zimmer sind wundervoll und ganz neu mit Nespresso Maschine. Dazu ein tolles,großzügiges Bad mit Glasscheibe zum Zimmer, die sich auf Knopfdruck in undurchsichtig verwandelt. Leider war das Frühstück nicht so besonders. Für den hohen Preis hätte man doch mehr erwartet. So gab es nur eine sehr dürftige Auswahl und auch das Personal ließ zu wünschen übrig. Das Abräumen hat überhaupt nicht geklappt und erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde etwas fehlendes an den Tisch gebracht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, NewYorkGirl33!
Matthieu G, Directeur général von Sofitel Paris La Defense, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

Langerwehe, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man die Anreise im Auto mit Navi OHNE französische Straßendetails geschafft hat (ADAC- oder Googlemaps-Ausdrucke sind nicht umbedingt hilfreich), die unterirdische Sofiteleinfahrt gefunden wurde, erwartet einen ein exelenter Valetparking-Service (Parkgebühr EUR 25/Tag). Hotel:

Im Geschäftsviertel La Defense gelegen, eignet sich das Sofitel bestens als Ausgangsbasis für die mehrtägige Paris-Erkundung: Saubere und ruhige Zimmer, bequemste Matrazen garantieren eine erholsame Nacht - das gut ausgestattete Bad mit seinem Massageduschkopf lässt einen wohlgelaunt in den Tag starten :-)
Jetzt sollte es eigentlich mit einem ordentlichen Frühstück weitergehen... Finger weg (auch vom Paket)! (Nie probiert, da die Roomservice-Karte etwas abschreckt: EUR 28 (minus EUR 1 im Restaurant) für Croissants, Baguette, Butter, Marmelade, Café oder Tee, Saft, Joghurt. Für EUR 10 extra kann man aber noch ein (Rühr-)Ei hinzubuchen! Schnäppchen :-). Tipp: Das Einkaufszentrum Quatre Temps in Richtung Grande Arche (ca. 7 min zu Fuss - der Weg zwischen den kleinen Wolkenkratzern ist beeindruckend): Direkt nach dem Eingang rechts gibt es eine nette Möglichkeit, "ordentlich" französisch zu frühstücken (ab 10h): Baguette/Panini EUR 3-6 (MIT BELAG!!!), Croissant EUR 1, Frisch gepresster O-Saft EUR 4, Café Creme EUR 4, Crepes etc...
Zurück Richtung Sofitel und dann ca. 5 min zu Fuss ab in die Metrostation "Esplanade de la Défense": Die Linie 1 fährt im 3-Minuten-Takt Richtung Innenstadt...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, CulinarFreak!
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

Mit herzlichen Grüßen
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Defense.
Melia Paris La Defense
Champs-Élysées
Sofitel Paris Le Faubourg
Sofitel Paris Le Faubourg
Nr. 161 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Unternehmen: Sofitel Paris La Defense
Anschrift: Centre D Affaires Michelet 34 cours Michelet Puteaux, 92060, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Luxushotels in La Defense
Nr. 1 der Öko-Hotels in La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 3 der Businesshotels in La Defense
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense