“Über Hotelportal buchen” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 42 Hotels in La Defense
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Über Hotelportal buchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Modernes Hotel am Rand von Paris mit guter Metroanbindung ans Zentrum. Wir hatten über ein Hotelportal (Jetsetter) zu einem Superpreis gebucht, da die normlen Zimmerpreise heftig sind. Die Zimmer sind toll eingerichtet, großes Bad. Technisch ist alles auf dem neuesten Stand.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, berggasthofbrend!
Matthieu G, Directeur général von Sofitel Paris La Defense, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Sehr geehrter, Sehr geehrte,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Paris La Défense.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand im Viertel la Defense, die Innenstadt lässt sich aber gut mit der Metro in ein paar Minuten erreichen. Die Station ist direkt am Hotel und nebenan befindet sich das größte Einkaufszentrum von Paris. Die Design-Zimmer sind wundervoll und ganz neu mit Nespresso Maschine. Dazu ein tolles,großzügiges Bad mit Glasscheibe zum Zimmer, die sich auf Knopfdruck in undurchsichtig verwandelt. Leider war das Frühstück nicht so besonders. Für den hohen Preis hätte man doch mehr erwartet. So gab es nur eine sehr dürftige Auswahl und auch das Personal ließ zu wünschen übrig. Das Abräumen hat überhaupt nicht geklappt und erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde etwas fehlendes an den Tisch gebracht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, NewYorkGirl33!
Matthieu G, Directeur général von Sofitel Paris La Defense, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

Langerwehe, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wenn man die Anreise im Auto mit Navi OHNE französische Straßendetails geschafft hat (ADAC- oder Googlemaps-Ausdrucke sind nicht umbedingt hilfreich), die unterirdische Sofiteleinfahrt gefunden wurde, erwartet einen ein exelenter Valetparking-Service (Parkgebühr EUR 25/Tag). Hotel:

Im Geschäftsviertel La Defense gelegen, eignet sich das Sofitel bestens als Ausgangsbasis für die mehrtägige Paris-Erkundung: Saubere und ruhige Zimmer, bequemste Matrazen garantieren eine erholsame Nacht - das gut ausgestattete Bad mit seinem Massageduschkopf lässt einen wohlgelaunt in den Tag starten :-)
Jetzt sollte es eigentlich mit einem ordentlichen Frühstück weitergehen... Finger weg (auch vom Paket)! (Nie probiert, da die Roomservice-Karte etwas abschreckt: EUR 28 (minus EUR 1 im Restaurant) für Croissants, Baguette, Butter, Marmelade, Café oder Tee, Saft, Joghurt. Für EUR 10 extra kann man aber noch ein (Rühr-)Ei hinzubuchen! Schnäppchen :-). Tipp: Das Einkaufszentrum Quatre Temps in Richtung Grande Arche (ca. 7 min zu Fuss - der Weg zwischen den kleinen Wolkenkratzern ist beeindruckend): Direkt nach dem Eingang rechts gibt es eine nette Möglichkeit, "ordentlich" französisch zu frühstücken (ab 10h): Baguette/Panini EUR 3-6 (MIT BELAG!!!), Croissant EUR 1, Frisch gepresster O-Saft EUR 4, Café Creme EUR 4, Crepes etc...
Zurück Richtung Sofitel und dann ca. 5 min zu Fuss ab in die Metrostation "Esplanade de la Défense": Die Linie 1 fährt im 3-Minuten-Takt Richtung Innenstadt...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, CulinarFreak!
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Sofitel La Defense eignet sich perfekt für private und berufliche Reisen. Durch seine gute Anbindung an die Metro ist man rasch und bequem mit vielen Sehenswürdigkeiten verbunden.

Das Hotel selbst zeichnet sich durch seine gewohnt hohe Sofitel-Qualität aus - die Zimmer sind modern, technisch hochwertig ausgestattet und verfügen über sehr ansprechende Badezimmer.

Das Personal ist immer bemüht, auch Gäste, die nicht des Französischen mächtig ist, werden aufmerksam bedient, vor allem der Concierge-Desk ist diesbezüglich positiv hervorzuheben.

Einziger Kritikpunkt: Das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke aus der Minibar bzw. Bestellungen des Room Service und im Restaurant (auch einfache (Haupt)gerichte kosten zwischen EUR 25 - 30) lässt etwas zu wünschen übrig. Beim Frühstück empfiehlt es sich, eines der angebotenen Pakete wahrzunehmen, die zumeist auch das ordentliche, wenngleich nicht berauschende, Frühstücksbuffet beinhalten.

Sehr praktisch war auch der Late-Check-Out am Abreisetag bzw. das bereits bezugsfertige Zimmer um 10 Uhr Vormittags am Anreisetag...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Aufmerksamer-Kunde!
Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Zimmer waren nicht die groessten, aber schoen und sauber :) das groesste einkaufszentrum von paris liegt 5 minuten vom Hotel, die metro 1 richtung place de la concorde liegt direkt unter dem hotel. Also alles sehr schnell zu erreichen. Eig. ein tolles hotel, wenn da nicht die absurden preise fuer fruehstueck, w lan und minibar waeren... 12 euro fur ne packung m&m s?!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, jessicamaus!
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Pariser Innenstadt ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist in La Defense, einem großen Bürostadtbereich.
Im Zimmer waren die Fenster zu öffnen und es gab einen Wasserkocher für Kaffee und Tee.
Das Frühstück war gut und das Personal dabei aufmerksam und freundlich.
Das von uns gebuchte Zimmer war sauber und auch das Bad ordentlich und sehr sauber.
Wir fanden den Aufenthalt sehr angenehm dort und würden es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Aus_Nrw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Defense.
Melia Paris La Defense
Champs-Élysées
Sofitel Paris Le Faubourg
Sofitel Paris Le Faubourg
Nr. 161 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Unternehmen: Sofitel Paris La Defense
Anschrift: Centre D Affaires Michelet 34 cours Michelet Puteaux, 92060, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 1 der Öko-Hotels in La Defense
Nr. 1 der Luxushotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 3 der Businesshotels in La Defense
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense