“Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis...”

Sofitel Paris La Defense
Nr. 2 von 41 Hotels in La Defense
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Sofitel La Defense eignet sich perfekt für private und berufliche Reisen. Durch seine gute Anbindung an die Metro ist man rasch und bequem mit vielen Sehenswürdigkeiten verbunden.

Das Hotel selbst zeichnet sich durch seine gewohnt hohe Sofitel-Qualität aus - die Zimmer sind modern, technisch hochwertig ausgestattet und verfügen über sehr ansprechende Badezimmer.

Das Personal ist immer bemüht, auch Gäste, die nicht des Französischen mächtig ist, werden aufmerksam bedient, vor allem der Concierge-Desk ist diesbezüglich positiv hervorzuheben.

Einziger Kritikpunkt: Das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke aus der Minibar bzw. Bestellungen des Room Service und im Restaurant (auch einfache (Haupt)gerichte kosten zwischen EUR 25 - 30) lässt etwas zu wünschen übrig. Beim Frühstück empfiehlt es sich, eines der angebotenen Pakete wahrzunehmen, die zumeist auch das ordentliche, wenngleich nicht berauschende, Frühstücksbuffet beinhalten.

Sehr praktisch war auch der Late-Check-Out am Abreisetag bzw. das bereits bezugsfertige Zimmer um 10 Uhr Vormittags am Anreisetag...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aufmerksamer-Kunde!
Bewertungen (1.638)

Bewertet am 30. Mai 2013

Zimmer waren nicht die groessten, aber schoen und sauber :) das groesste einkaufszentrum von paris liegt 5 minuten vom Hotel, die metro 1 richtung place de la concorde liegt direkt unter dem hotel. Also alles sehr schnell zu erreichen. Eig. ein tolles hotel, wenn da nicht die absurden preise fuer fruehstueck, w lan und minibar waeren... 12 euro fur ne packung m&m s?!

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, jessicamaus!
Bewertet am 29. Mai 2013

Die Pariser Innenstadt ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel ist in La Defense, einem großen Bürostadtbereich.
Im Zimmer waren die Fenster zu öffnen und es gab einen Wasserkocher für Kaffee und Tee.
Das Frühstück war gut und das Personal dabei aufmerksam und freundlich.
Das von uns gebuchte Zimmer war sauber und auch das Bad ordentlich und sehr sauber.
Wir fanden den Aufenthalt sehr angenehm dort und würden es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aus_Nrw!
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir verbringen übers Auffahrt 5 Tage in Paris und das Hotel ist perfekt dafür. Es liegt so nah an RER A Station und auch Metro 1. Mit RER ist man sehr schnell im Paris City. Das Hotel selbst ist sauber und personal sehr freundlich. Wir sind Familie mit 1 Kind. Uns gefällt es sehr gut hier und auch zum Shopping sehr nah. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jung S!
Bewertet am 22. April 2013

DiesesGeschäftshotel im Bürostadtviertel La Defense gehört zu den besseren Häusern fraNzösischen Hauptstadt. Es liegt in direkter Linie zum Arc de Triumph. Die Sicht auf diesen ist wirklich wunderbar. Mit der Metro sind es nur 10min bis zum selbigen. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Produkte der Firma HERMES befinden sich im Bad. Das Frühstück war hervorragend und der Service an der Rezeption war erstklassige. In unserem Zimmerpreis war ein Upgrate der Zimmerkategorie und ein Willkommensgetränk (Champagner 20,-€ das Glas) enthalten. Dafür war der Zimmerpreis von 175€ pro Nacht, beachte man das es sich um ein 5 Sterne Haus in Paris handelt, TOP !!!

In unmittelbarer Umgebung (200m) liegt das beliebte und günstige Restaurant VAPIANO.

Dieses Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M S!
Bewertet am 20. März 2013

Mit einer Freundin zusammen besuchte ich am Samstag, den 16.03.2013, das Sofitel, um mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten. Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik probierten wir die ganzen Köstlichkeiten. Auch der Kaffee sowie Espresso schmeckten ausgezeichnet und die frischen Säfte waren hervorragend. Die überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter des Servicepersonals Alexis und die Hostess rundeten einen gelungenen Vormittag ab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne P!
Bewertet am 22. Februar 2013

Hier fühlt man sich richtig wohl. Alleine wenn man das Hotel betritt ... fällt gleich das Design auf. Die ganze Atmosphäre ich wirklich gut.
Ich bin immer in La Défense aus beruflichen Gründen und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

Zimmer sind sehr geräumig und das Bett hervorragend. Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Bis auf die Tatsache, das man sich den Kaffee immer bestellen muss (auch wenn er inkl. ist), ist es wirklich gemütlich.

Also ... nix wie hin! :)

Novotel Paris La Defense
Novotel Paris La Defense
Nr. 8 von 41 in La Defense
Renaissance Paris La Defense Hotel

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Anschrift: 34 cours Michelet, 92060, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Öko-Hotels in La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 2 der Luxushotels in La Defense
Nr. 3 der Businesshotels in La Defense
Preisklasse: 134€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense