“Top Service”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Sachsen, Germany
“Top Service”
Bewertet am 20. März 2013

Mit einer Freundin zusammen besuchte ich am Samstag, den 16.03.2013, das Sofitel, um mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten. Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik probierten wir die ganzen Köstlichkeiten. Auch der Kaffee sowie Espresso schmeckten ausgezeichnet und die frischen Säfte waren hervorragend. Die überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter des Servicepersonals Alexis und die Hostess rundeten einen gelungenen Vormittag ab. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Anne P!

• Arabische zuerst
Much, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013

Hier fühlt man sich richtig wohl. Alleine wenn man das Hotel betritt ... fällt gleich das Design auf. Die ganze Atmosphäre ich wirklich gut.
Ich bin immer in La Défense aus beruflichen Gründen und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

Zimmer sind sehr geräumig und das Bett hervorragend. Das Frühstück ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Bis auf die Tatsache, das man sich den Kaffee immer bestellen muss (auch wenn er inkl. ist), ist es wirklich gemütlich.

Also ... nix wie hin! :)

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Armino_1976!
Ettlingen
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel ist sehr sauber, modern eingerichtet, ruhig gelegen und der Service ist sehr hilfreich und aufmerksam.
Das Restaurant im Hotel ist auch sehr gut, aber absolut überteuert. 8.30 Euro für eine Cola ist frech.
Da die nächste Metro-Station nur 5 Minuten entfernt ist, kann ich dieses Hotel auch für Besucher empfehlen die nichts im Stadtteil La Defense zu tun haben.
Die unterirdische Anfahrt ist nicht ganz einfach, hier hat auch so mancher Taxifahrer noch Probleme. Ein Navi ist dringend zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, thrK1!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

Die Lage ist für die Pariser Innenstadt noch gut; innerhalb von 15 Minuten gelangt man mit der Metrolinie 1 zum Louvre. Das Hotel befindet sich in La Defense, der größten Europäischen Bürostadt mit riesigem Einkaufszentrum (bis 20.00h an Werktagen geöffnet - an Feiertagen nur bis 19.00h). Sie wohnen neben extravaganten Wolkenkratzern (Klein- Dubai). In 800 Metern Entfernung gibt es auch am Abend genügend Restaurants (z.B. Vapiano). Für richtig gutes indisches Essen für wenig Geld fahren Sie in 25 Minuten zum Ostbahnhof (Kashmir House; unter 15 Euro!!).
Das Hotel gut durchdesigned. Sogar eine Waage finden Sie im Zimmer und die Fenster sind zu öffnen, wobei auch die Klimaanlage nicht sehr laut ist und gut funktioniert (natürlich gibt es auch einen Wasserkocher, um Kaffee und Tee zuzubereiten). WLAN ist kostenfrei. Das Fitnesscenter ist allerdings für die Größe des Hotels viel zu klein. Vier Geräte stehen hier. Der Fernseher ist an der falschen Seite angebracht. Es sieht sehr durchdesigned aus, ist aber nicht funktional. Das Früstück kann sich sehen lassen. Am Wochenende ist es auch noch billiger als werktags. Dann werden einem nur 19 Euro statt 27 Euro in Rechnung gestellt. 19 Euro sind für die Auswahl und die Qualität sehr angemessen. Das Personal ist zuvorkommend und äußerst freundlich (Lydia beim Frühstück und Hamidou als Nachtmanager an der Rezeption bildeten die Spitze). In der Minibar wird sogar etwas Platz gelassen für eigene zu kühlende Lebensmittel und wird auch so beschriftet! Auch hier entwickeln sich die Hotels weiter... Kleine Mängel in der Hygiene: Auf der Toilette für behinderte Menschen befindet sich keine berührungslose Armatur und tatsächlich Stückseife!! Das wäre doch schnell zu ändern. Auf den anderen Toiletten ist das alles hygienisch vorbildlich. Fazit: Nur Mini- Mängel; für einen Paris- Trip daher sehr zu empfehlen. Länger im Voraus gebucht sind die Übernachtungspreise im Vergleich zu den Innenstadt- Hotels bestens. Fahren Sie mit viel Gepäck nicht bis zur RER Station La Defense sondern mit der Metro - Linie 1 bis Esplanade (eine Station vorher) und nehmen Sie den Ausgang (Sortie) Nummer 2 und Sie sind innerhalb von drei Minuten am Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Oldenburger1965!
Frankfurt
Bewertet am 16. Oktober 2012

Es wäre unfair, das Sofitel danach zu beurteilten, dass es außerhalb der Innenstadt in dem Geschäftsviertel "La Defense" liegt. Denn für Businesskunden ist das sicherlich gerade der große Vorteil. Und am Wochenende, wo das Viertel quasi leer ist, bietet das Hotel tolle Preise im Vergleich zu den absurd teuren Innenstadthotels - wahrscheinlich, um nicht leer zu stehen.

DIe Metro-Station ist direkt vor dem Hotel, der Trip in die Innenstadt geht also recht schnell.

Unser Zimmer war modern, sehr hochwertig und sauber. Wir haben uns absolut wohl gefühlt. Sie sind zwar nicht besonders groß, aber immer noch größer, als das, was man sonst so in der Pariser Innenstadt bekommt.

Der Service war auch sehr freundlich. Ich kam gar nicht dazu, mein Französisch auszuprobieren: Ein Mitarbeiter sprach Deutsch, eine andere sogar gutes Englisch. Habe ich in Frankreich noch nicht erlebt.

Nachteil: Die (sehr hübsche) Bar in der Lobby ist albern teuer. Soviel habe ich wohl noch nie für ein Bier ausgegeben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Laurexander!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. August 2012

Nach dem zweiten Anflug mit Navi war die unterirdische Hotelzufahrt denn gefunden und damit begann der angenehme Teil unseres Aufenthalts. Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals an der Rezeption, vom Roomservice und sonstigen Dienstleistungen, wie die Fahrzeugbetreung an / ab der Tiefgarage absolut perfekt! Die Zimmerausstattung wohnlich und als Alleinstellungsmerkmal der Sofitels, der Bettenkomfort absolut komfortabel und in der Ruhe der Umgebung war bei ausreichend geöffnetem Fenster ein guter Schlaf auch ohne Klima möglich. Die Lage von La Defence zur Innenstadt ist entweder als interessanter Bummel in vierzig oder mit der Metro in zehn Minuten zu überbrücken und im Mittelpunkt einer interessanten architektonischen Konzeption schon interessant. Das Mobiliar des Zimmers bedürfte wohl einer Inspektion, denn im Laufe der Zeit haben sich einige Macken eingeschlichen und die sollten auch zeitnah nachgebessert werden. Das Preisniveau des Hotels, also Übernachtung, Frühstück und Tiefgarage darf im Vergleich zu den Preise der Innenstadt von Paris als angemessen und im Verhältnis zu den Leistungen als absolut preiswert bezeichnet werden. Merci et à bientôt!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, dr-dhm-consult!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut mit der Metro Linie 1 zu erreichen, Empfang war durch Christine sehr herzlich, man hat sich gleich sehr wohl gefühlt. Das Klassik Zimmer war schön, sehr komfortables Bett. Der Service war immer zuvorkommend, auf eine kleine Panne (Zimmer wurde nicht gereinigt) wurde super reagiert, man lud uns auf einen Drink an der Bar ein und das Zimmer wurde gereinigt. Das Frühstück kostet 27 EUR die Produkte und Auswahl sind dafür aber auch sehr gut.
Ich würde das Hotel wieder Buchen.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, PatMar80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Defense.
Pullman Paris La Defense
Champs-Élysées
Sofitel Paris Le Faubourg
Sofitel Paris Le Faubourg
Nr. 209 von 1.800 in Paris

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Defense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Defense

Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 3 der Businesshotels in La Defense
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 288€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Defense 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Defense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Defense Hotel La Defense