“Tip top”

Sofitel Paris La Défense
Nr. 2 von 41 Hotels in La Defense
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Sofitel La Defense ist wie die meisten Sofitel Hotels sehr auf Design ausgerichtet, was mir sehr gefällt. Auch in diesem Hotel war die Empfangshalle sehr schön ausgerichtet und immer etwas extravagant. Der Geruch auch hier, sehr angenehm. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war für Pariser Verhältnisse eher gross, Juniorsuite ca. 35m2. Hatte eine Sitz egge, ein Longchaise und das typische Bad mit dem man das Fester zum Zimmer abdunkeln kann oder nicht. Das Bett typisch Sofitel, gross und super zum schlafen, das Zimmer war sauber und alle Annehmlichkeiten eines 5 Stern Hotels vorhanden. Das Frühstück war für ca. 25 Euro eher hoch im Preis, aber es lohnt sich, die Auswahl ist gross, es ist alles frisch zubereitet und das Buffet ist sehr anschaulich und wird regelmässig aufgefüllt. Das Restaurant am Abend haben wir nicht besucht. Wir hatten ein Arrangement, in dem wir noch eine Flasche Champagner im Zimmer zu gute hatten. Es wurde wohl gefragt wann wir diese denn gerne hätten, aber das hat leider nicht geklappt, sodass wir kurz vor der Abreise die Flasche noch erhalten haben und diese eben einfach mitgenommen haben. Die Lage ist etwas weiter von der Pariser Stadt entfernt, mit Öv vielleicht 10-15mn. Jedoch war die Aussicht auf dem Vorhof des Hotels auf Paris toll. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und würden es auch wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sackermann!
Bewertung schreibenBewertungen (1.694)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Thalwil, Switzerland
Bewertet am 5. Januar 2012

Am Hotel selbst und der Lage gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Standards sind alle der Hotelkategorie entsprechend. Einziger, deutlicher Minuspunkt, die Kissen sind extrem dick für nicht französische Genicke. Die Wände sind sehr dünn, so hat man auch etwas davon, wenn der Gast über einem morgens um 5 Uhr ausgiebig duscht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Dezember 2011

+ der preis ist für paris noch human da besonders am wochenende das geschäftsviertel in la defense
wie ausgestorben ist. die verbindung mit der metro linie (gelb) 1 ist dafür sehr gut, auch wenns
knapp 10 Minuten zur Champs braucht.
+ Betten, Sauberkeit und Einrichtung angemessen für ein 5 Sterne Hotel und für den Preis
- Alles kostet extra und die Preise dafür sind sehr hoch. Vorallem für Internet und Frühstück.
- Keine status recognition für a-club platin members. auch nicht nach nachfrage. lediglich zwei
drink voucher wurden uns überreicht, lediglich gültig für den tag unserer anreise. naja.
- personal ok, teilweise desinteressiert. wohl am wochenende nicht besonders motiviert da keine
business kunden und stammkunden da sind die mehr trinkgeld geben.

am wochenende eine alternative wenn der preis bei 150 die nacht liegt, ansonsten gibt es sicherlich andere
möglichkeiten zentraler unterzukommen. in la defense gibt es ausser den grand arc und ein einkaufszentrum
bis auf bürogebäude und ein paar hotels nun wirklich nicht viel zu sehen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, razorblade76!
Bewertet am 28. November 2011

Ich habe als Tourist das erste Adventswochende in diesem schicken Businesshotel verbracht. Am Wochenende ist die Gegend um das Hotel absolut tot, am Abend ist es fast unheimlich. Dafür sind die Wochendraten aber auch extrem günstig. Zur Metrostation "Esplanade de la Défense" sind es nur 2-3 Minuten, die Linie wurde meist alle 5 Minuten bedient. Die Linie 1 bedient fast alle wichtigen Ziele im Zentrum (Champs-Élysées, Louvre etc.). Zu den anderen Highlights gibt es gute Umsteigeverbindungen. Das Hotel selbst ist sehr schön, die Zimmer hübsch eingerichtet und das Frühstück war auch sehr vielseitig und ausgezeichnet. Das besondere Plus dieses Hotels ist das freundliche Personal, an der Rezetion und in allen Hotelbereichen wird man sehr zuvorkommend bedient. In Frankreich keine Selbstverständlichkeit...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Reiselustiger_MD!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Gute Hotel mit gutem Service. Das Zentrum von Paris ist zudem mit der Metro in wenigen Minuten zu erreichen. Die Metrostation ist nur zirka 2-3 Minuten vom Hotel entfernt. Für die Anfahrt mit dem Auto empfiehlt es sich ein Navigationsgerät zu benutzen, ohne ein solches ist es nicht einfach das hotel zu finden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Takuede!
Bewertet am 18. August 2011

Hotel: Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten von der Metro entfernt, super Lage also. Die öffentlichen Bereiche sind alle super gepflegt und sehen toll aus (Blumendekoration etc.). Das Fitness-Studio ist nicht besonders groß, allerdings braucht man das nach einem Sightseeing-Wochenende in Paris sowieso nicht mehr nutzen da man eh schon so viel gelaufen ist.

Zimmer: Für ein Stadt-Hotel sind die Zimmer wirklich super geräumig, vor allem das Bad. Das Zimmer ist mit allen Amenities ausgestattet, die ein 5 Sterne Hotel benötigt, inklusive Bose-Station, Hermes Artikel im Bad, etc. Die Sauberkeit war einwandfrei. Besonders toll ist das my bed Konzept von Sofitel, denn in dem rießigen Bett schläft man wirklich traumhaft!

Frühstück: Das Büffet ist gut ausgestattet, leider hatten die Mitarbeiter teilweise Schwierigkeiten die leeren Platten am Büffet rechtzeitig auszutauschen. Schnittkäse war leider auch nicht vorhanden. Teilweise waren die Mitarbeiter auch etwas langsam im abräumen der benutzen Teller am Tisch, jedoch haben sie das durch ihre freundliche Art schnell wieder vergessen gemacht. Das Essen war wirklich gut!

Personal: Alle Mitarbeiter, die uns im Hotel begegnet sind waren wirklich außerordentlich freundlich und hilfsbereit und immer für einen small talk aufgelegt. Das Personal ist uns wirklich sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben und entsprach in jedem Fall dem eines 5 Sterne Hauses! TOP!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RC_123_11!
Bewertet am 11. April 2011

Wir hatten ein Wochenendangebot für drei Nächte in einer Juniorsuite mit Frühstück gebucht!
Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum, ist aber super mit der Ubahn zu erreichen.
Das Zimmer war für eine Juniorsuite recht kelin aber gut eingerichtet mit Sofa Sessel usw! Das Badezimmer hat mir besonders gut gefallen ( Badewanne und getrennte Dusche, Fenster zum Zimmer das man auf Knopdruck verdunkel kann ). Eine Flasche Sekt gab es auch noch gratis auf Zimtmer!
Die getränke in der Minibar sind sehr teuer ( lieber 5 Minuten zum Grand Arche Defense laufen ud dort im Shoppingcenter einkaufen) Auf der Rückseite des Gebäudes gibt es Restaurants ( Chinese, Italiener, Sandwich ) Die sind jedoch Sonntags geschlossen!
Das Frühstück war lecker. Wenn es nicht im Zimmerpreis enthalten gewesen wäre, hätten wir es ausgelassen.
Das Parken war auch inbegriffen, aber die Garage ist sehr schwehr zu finden.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, suoer Betten!! :-)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Fraser Suites Harmonie Paris La Defense
1,2 km entfernt
Renaissance Paris La Defense Hotel

Sie waren bereits im Sofitel Paris La Défense? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris La Défense

Anschrift: 33 Voie des Sculpteurs, 92060, La Defense, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Hauts-de-Seine > La Defense
Nr. 1 der Familienhotels in La Defense
Nr. 1 der Öko-Hotels in La Defense
Nr. 2 der Romantikhotels in La Defense
Nr. 2 der Luxushotels in La Defense
Nr. 3 der Businesshotels in La Defense
Preisklasse: 134€ - 263€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris La Défense 5*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Accorhotels.com, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris La Défense daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Paris La Defense
Sofitel Paris La Défense La Defense