“Typische währschafte Speisen”
Bewertung zu Landgashaus Neuhäusel

Landgashaus Neuhäusel
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Bockenheim
Preisbereich: 11 $ - 41 $
Beschreibung: Genießen, schlemmen, sich verwöhnen lassen: Das können Sie hier am Beginn der Deutschen Weinstraße in unserem historischen Gasthaus. Ganz gleich, ob zu zweit, mit der Familie, mit Freunden oder Geschäftspartnern - ein gelungenes Essen ist Ihnen gewiss.
Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“Typische währschafte Speisen”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir hatten das Glück am 1. Samstag des Monats einzukehren. Dann gibt es frischen, hausgemachten Saumagen. Der sehr delikate "Hackbraten mit Gemüse" hat uns sehr geschmeckt. Auch der frische Sala mit dem Orangedressing oder der feine Basilikum-Quark, welcher mit dem Brot gereicht wurde. Von aussen verspricht der Gasthof nicht, was er innen einhält. Eine tolle Adresse an der Weinstrasse. Auch der Garten mit der Laube und natürlichem Schatten lädt zum verweilen ein. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, 4evilard!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
“gemütlich , aber etwas teuer”
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren mit Freunden im Landgasthaus. Die Speisekarte ist interessant;
auf Altdeutsch geschrieben und mit gutem Angebot. Leider ist dieses etwas schwierig zu verstehen; aktuelle Speisen gibt es ebenfalls.
Das Restaurant ist sauber und sehr gemütlich, die bestellten Speisen waren optisch ansprechend und geschmacklich gut.
Zu bemängeln sind allerdings die vergleichsweise hohen Preise bei regional durchschnittlichem Angebot/Geschmack ->
Für 2 Personen kostet eine Hauptspeise inkl Desert und Getränke 65EUR !
Das ist heftig für ein "Pfalzerlokal" !

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, trailbuster!
Bockenheim
Beitragender der Stufe 2
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 29. April 2011

Sehr nettes,schönes Lokal an der Deutschen Weinstraße.Spezialität des Hauses ist das Argentinische Rumpsteak mit einer Kräuter-Knoblauchkruste.Ein absoluter Tip ist die alljährige Bierprobe im April. Zu einem Sechsgängemenue werden 10-12 Sorten Bier gereicht.Zu jeder Jahreszeit unterschiedliche Menueauswahlen.

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, doklove!
Pasadena, Kalifornien
Beitragender der Stufe 6
“Ein Landgasthaus an der Weinstrasse mit gutem, preiswertem Essen”
Bewertet am 2. November 2010

Das Landgasthaus Neuhaeusel liegt am Anfang der deutschen Weinstrasse in dem kleinen Ort Bockenheim, ein sehr schoener Weinort. Ich war mit einer Freundin zum Sonntag Mittagessen dort. Wir wurden freundlich empfangen und an einen schoen gedeckten Tisch gebracht. Es gibt auch einen kleinen Hinterhof wo man im Freien sitzen kann. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten zuerst einen Sekt mit Rosenblatt Geschmack, der einfach wunderbar edel und koestlich schmeckte. Danach entschieden wir uns fuer das Sonntags Menue. Zuerst gab es eine Zucker Erbsen Suppe, sehr schmackhaft. Danach ein Rinderbraten mit Pfifferlingen und Semmel Knoedel, grosse Portion. Der Nachtisch war eine Creme mit frischen Waldfruechten. Wunderbar! Die Speise sowie Getraenkekarte ist sehr reichhaltig. Es werden Pfaelzer Gerichte sowie eine kreative deutsche Kueche mit frischen saisonalen Produkten angeboten. Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen!

8 Danke, K9Herta!