“ein schönes Landhotel”

Landgrafen-Mühle
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallhalben
“ein schönes Landhotel”
Bewertet am 23. März 2014

Seit Jahren suche ich ein vernünftiges Hotel in dieser Gegend. Habe dieses über Umkreissuche zufällig gefunden und muss sagen, ein tolles Haus. Die Zimmer sind sehr sauber, alles ist neu. die Einrichtung modern. Das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, smiler650117!

Alleinreisende
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel eignet sich sehr gut für Familienfeiern, liegt aber etwas abseits. Die Möglichkeit zur Übernachtung ist daher gut! Wir waren dort anlässlich einer Hochzeit und fanden das Ambiente dafür ideal. Separater Raum für die Feier, überdachte offene Terrasse, Garten, viel Grün drumherum. Das Essen war sehr gut, das Service überaus freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sauber und modern eingerichtet, groß. Leider kein wifi auf dem Zimmer, nur im Restaurant. Rundherum kann ich das Hotel empfehlen. Für Urlaub liegt es mir aber zu abseits.
Die Landluft kann allerdings etwas störend sein, denn der Bauer von vis a vis, bringt seinen Mist direkt am Hotel vorbei.

Zimmertipp: Nach hinten bevorzugen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Ulrike K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind in diesem Gasthof anlässlich einer Weinreise in die Pfalz abgestiegen. Modernes Hotel mit schönem SPA (Sauna, Dampfbad) und sehr gutem Restaurant.
Die Preis-Leistung ist hervorragend (78.- Euro pro Nacht). Einziger Schwachpunkt ist das fehlende WiFi in den Zimmern.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Mike-Leib-und-Seele!
Berlin
Bewertet am 19. Mai 2012

Schön gelegenes Landhotel- aufgrund der Lage jedoch nur mit dem Auto praktisch zu erreichen. Das Zimmer war mit dem nicht vollständig abgetrennten Bad etwas gewöhnungsbedürftig und das versprochene w-LAN entpuppte sich als kabelbedürftiges LAN. Das Personal war bemüht, aber wirkte insgesamt etwas gestresst und wollte Sonderwünsche erst nach längerem Bitten erfüllen. Ein Lob für den Küchenchef.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Schallrock!
Weilheim, Deutschland
Bewertet am 13. März 2012

Erstmalig habe ich im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel gewohnt. Fazit vorweg: Eine 'Erste Adresse' für Geschäfts- und Privatreisende. Das Gebäude ist eine restaurierte Mühle. Die Ausstattung der Räume verleiht dem Hotel und Restaurant durch die Verwendung alter Bruchsteine (Wände) und Holz (Fußboden und Inneneinrichtung) aus warmen Erdfarben ein wohliges Ambiente. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist geschmackvoll modern, für den einen oder anderen möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig. In dem von mir bewohnten Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch und TV-Flachbildschirm war das Waschbecken, abgetrennt durch eine Holzwand, in das Zimmer hinein integriert. Mir hat das sehr gut gefallen. Dusche und Toilette waren getrennt voneinander in zwei Nebenräumen. Von der Einrichtung her gleichen sich die Lobby/Empfang sowie das Restaurant an. Zu loben ist die Küche und die Freundlichkeit des Personals. Mein Sonderwunsch abseits der Karte (Tartar vom Rinderfilet) wurde gern entsprochen. Sollte mich es noch einmal in diese Region verschlagen komme ich gern wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Tippgeber!
Semlin, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Beim Planen einer Fahrradtour schauten wir wie immer bei TripAdvisor rein und fanden an unserer Strecke die "Landgrafen-Mühle", wo wir unsere Mittagspause machen wollten, aber dann doch bis zum späten Abend blieben. Die beiden eher negativen Berichte fanden wir nicht überzeugend, und wir hatten eher den Eindruck: Da hört jemand die Flöhe husten! Also, orientierten wir uns an dem sehr detailliert geschriebenen Bericht des Erstbewerters und wurden nicht enttäuscht. Unter alten Kastanienbäumen aßen wir ein phantastisches Menue, tranken einen erlesenen Wein und blieben, nachdem sich alle dafür ausgesprochen hatten, bis zum späten Abend. Herzlich und sehr informativ waren unsere Gespräche mit den Inhabern, dem Ehepaar Venske, die offensichtlich begriffen haben, was Gäste erwarten, nämlich gute Ware, sprich Essen, Trinken und Athmosphäre, zu bezahlbaren Preisen. Daß diese nicht wie in einer Dorfkneipe ausfallen, kann jeder denkende Mensch schlußfolgern. Spontan beschloß unsere Gruppe hier für Sommer 2012 ein verlängertes Wochenende einzuplanen. Alles in allem eine wunderschöne in die dörfliche Natur eingepaßte Hotellandschaft zum Verweilen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, Wanderfalke54!
Darmstadt
Bewertet am 14. November 2011

Wir haben ein Wochenende in der Landgrafen-Mühle verbracht. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge.

Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und das Einchecken unkompliziert. Wir wurden von der Inhaberin in unser Zimmer begleitet. Unser Doppelzimmer war groß, modern und gemütlich eingerichtet und befand sich im 2. Stock zu dem es einen Aufzug gab.

Im Nebengebäude haben wir abends die Sauna genossen und im Anschluß im Restaurant sehr gut gegessen. Der Service war gut und das Personal flink und freundlich.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und der Service war sogar sehr gut. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt in Wallhalben und können das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhig.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, gubs99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wallhalben.
Hotel-Restaurant Kunz
Kloster Hornbach
Nr. 1 von 1 in Hornbach
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
Hotel Pfälzer Hof Zum Schokoladengiesser

Sie waren bereits im Landgrafen-Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgrafen-Mühle

Unternehmen: Landgrafen-Mühle
Anschrift: Landstuhler Str. 46-48, 66917 Wallhalben, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Wallhalben
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Wallhalben
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 94€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landgrafen-Mühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgrafen-Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgrafen-Mühle Wallhalben, Rheinland-Pfalz