“Oase der Ruhe direkt am See”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Seehaus Forelle

Seehaus Forelle
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Ramsen
Küche: international
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Oase der Ruhe direkt am See”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Forelle in Ramsen gehört seit Jahren zu unseren Lieblingsrestaurants und -hotels! Wann imer wir können, bringen wir Freunde dort unter und/oder gehen mit ihnen dort essen. Denn das Gesamtpaket ist einzigartig!

Die Forelle liegt mitten im Wald am Eiswoog, einem kleinen See in der Nähe von Ramsen. Ursprünglich ein ganz normales Ausflugslokal, erfuhr es in den letzten Jahren eine enorme Aufwertung durch Anbau eines wunderschönen Hotels und Ausbau der Gastronomie auf Sterneniveau.

Das Ambiente ist atemberaubend. Die Immobilie selbst lebt vom Charme der antiquierten Bausubstanz, die zum Glück nicht allzu sehr modifiziert wurde und angenehm heimelig wirkt. Aus allen Sälen und von der lauschigen Terrasse aus hat man einen freien Blick auf den bildhübschen und idyllischen Eiswoog. Es ist ruhig und schön hier, kein Handy hat Empfang - herrlich!

Die Küche ist toll! Kann man nicht anders sagen. Hier kann man in erster Linie Fisch aus Eiswoog-Zucht essen, ich wüßte nicht, wo es den in der Umgebung in besserer Qualität gäbe. Die Karte ist überschaubar und konzentriert sich stark auf das regionale und saisonale Angebot. Es gibt die Fischklassiker, die man erwartet und eine kleine, feine Dessertauswahl. Die Karte ist ausgesprochen bodenständig - was aber beileibe kein Nachteil ist. Im gegenteil: wer ohne Schnickschnack und Zeitgeistblabla perfekt zubereitete Gerichte aus besten Zutaten liebt, ist hier richtig.
Der Service ist ebenfalls tadellos. Die Damen sind schnell, aufmerksam, freundlich, kompetent und schnell - man fühlt sich wunderbar umsorgt.

Ein weiteres Highlight ist das Hotel. Es wurde vor einigen Jahren angebaut und erhielt zu Recht diverse bedeutende Architekturpreise. Sehr beeindruckend, wie unprätentiös und still sich der neue, moderne Bau an die alte Bausubstanz und die Umgebung eingliedert. Die Zimmer sind aufgeräumt und ruhig im Design, es gibt keinen Fernseher - den braucht auch keiner. Wer was schönes sehen will, möge aus dem fenster blicken. Jedes Zimmer atmet einen anderen Geist, sehr meditativ, ganzheitlich und elegant. Wir mögen das sehr. Nehmen Sie Zimmer 1.2 oder 1.3 und Sie haben einen eigenen Bootssteg direkt vom Schlafzimmer abgehend. Aber auch die neu hinzugekommenen Zimmer im Forsthaus sind so schön wie ruhig. Erstaunlich hierbei: die Übernauchtungspreise sind erstaunlich niedrig. Das Frühstück wird im Grünen Salon eingenommen und ist ebenso hochwertig und fein wie die anderen kulinarischen Genüsse des Hauses.

Besonders gut eignet sich die Forelle für große Gesellschaften. Wir kommen einmal im Jahr mit 65 Personen zum Feiern - nirgendwo ist das Gesamtpaket von Qualität, Service, Herzlichkeit und Kompetenz so stimmig wie hier.

Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Tobias U!

Bad Kreuznach, Deutschland
“Idyllische Entdeckung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Zu den Kulinarischen Lammwochen der Pfalz haben wir mit dem Seehaus Forelle ein idyllisch gelegenes Restaurant gefunden. Wie der Name schon sagt ist selbstgezüchteter Fisch am besten auf der Speisekarte vertreten. Jedoch auch alles andere findet sich auf der Karte. Schade, dass es zur Lammwoche nur ein Gericht gab. Alle Speisen waren liebevoll und attraktiv angerichtet und mundeten vorzüglich.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, MKABaKH!
Germany
“Lecker lecker lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Schönes Restaurant mit vorzüglichem Essen.
Personal/Service wirklich super. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Das zugehörige Hotel ist auch super und perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, louise0184!
“Romantisch im Eiswoog”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Waren an einem Sonntag zum romantischen Abendessen mit Übernachtung zu Gast: herrlich gelegen und perfekt für schöne Spaziergänge durch den Herbstwald. Menu war absolut top, gute Weinkarte. Modern aber schlicht eingerichtete Zimmer ohne TV, also ideal für einen Abend zu zweit. Unsere Empfehlung: das Turmzimmer mit Blick auf den Eiswoog.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Bodl!
Frankfurt am Main
“Hervoragende Küche mti sehr guten Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Die Küche und vorallem die Forellen Gerichte sind sehr empfehlenswert. Das Service Personal im ganzen Haus ist sehr aufmerksam und sehr freundlich.

Aufenthalt August 2013
Danke, Barbara P!