“Romantisch im Eiswoog”

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Ramsen
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. November 2013

Waren an einem Sonntag zum romantischen Abendessen mit Übernachtung zu Gast: herrlich gelegen und perfekt für schöne Spaziergänge durch den Herbstwald. Menu war absolut top, gute Weinkarte. Modern aber schlicht eingerichtete Zimmer ohne TV, also ideal für einen Abend zu zweit. Unsere Empfehlung: das Turmzimmer mit Blick auf den Eiswoog.

2  Danke, Bodl!

Bewertet am 3. September 2013

Die Küche und vorallem die Forellen Gerichte sind sehr empfehlenswert. Das Service Personal im ganzen Haus ist sehr aufmerksam und sehr freundlich.

Danke, Barbara P!
Bewertet am 21. April 2013

Wir haben gestern hier mit fünf Personen einen Geburtstag gefeiert, und es war ein voller Erfolg. Der Tisch war dezent dekoriert, wir hatten wie gewünscht einen Blick auf den See, das Essen war köstlich (Biosphären-Teller!) und am allerbesten war der Service von Dominik Schott: herzlich, immer aufmerksam, aber nie aufdringlich, mit einer ansteckend guten Laune und einer coolen Frisur- einfach genial! Danke, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Ambiente
6  Danke, Hannah16_10!
Bewertet am 11. September 2012

Das Abendessen im Seehaus Forelle ist auch ein optischer Genuss. Der Blick auf den abendlichen See ist zauberhaft, das Essen gutbürgerlich und schmackhaft, die Weinkarte übersichtlich und gut (Pfälzer Weine), der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam. Im Sommer unbedingt einen Platz auf der Seeterrasse wählen!

5  Danke, Katharina_Borger!
Bewertet am 24. August 2012

Ich kam zufällig auf dem Rad vorbei und fand noch einen Platz auf der Terrasse direkt am See. Hoch erfreut über die durchgehend warme Küche bestellte ich Schweinemedallions mit Gemüse und Spätzle. Die Wartezeit versüßte ein leckerer Gruß aus der Küche mit frischem Brot. Dann beim Hauptgang alles bestens: zartes Fleisch, hausgemachte Spätzle und Gemüse, das so wunderbar nach Gemüse und Butter geschmeckt hat, dass es einfach schade war, als der Teller leer war. Als Nachtisch ein Heidelbeersorbet mit Pfälzer Sekt - gab den Kick durch den heißen Nachmittag. Der Service war herzlich, zuvorkommend, ebenso aufmerksam wie diskret.
Die Karte ist umfangreich mit Tageskarte, Spezialität scheint Forelle zu sein (logisch...), auf die ich aber keine Lust hatte. Denn ich werde sicherlich in Begleitung wiederkommen.

• Ambiente
4  Danke, caete!