“Gelungener Geburtstagslunch mit Super-Service”
Bewertung zu Seehaus Forelle

Seehaus Forelle
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Ramsen
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Frankfurt, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Gelungener Geburtstagslunch mit Super-Service”
Bewertet am 21. April 2013

Wir haben gestern hier mit fünf Personen einen Geburtstag gefeiert, und es war ein voller Erfolg. Der Tisch war dezent dekoriert, wir hatten wie gewünscht einen Blick auf den See, das Essen war köstlich (Biosphären-Teller!) und am allerbesten war der Service von Dominik Schott: herzlich, immer aufmerksam, aber nie aufdringlich, mit einer ansteckend guten Laune und einer coolen Frisur- einfach genial! Danke, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt April 2013
6 Danke, Hannah16_10!

Gießen
Beitragender der Stufe 6
“Essen in märchenhafter Atmosphäre”
Bewertet am 11. September 2012

Das Abendessen im Seehaus Forelle ist auch ein optischer Genuss. Der Blick auf den abendlichen See ist zauberhaft, das Essen gutbürgerlich und schmackhaft, die Weinkarte übersichtlich und gut (Pfälzer Weine), der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam. Im Sommer unbedingt einen Platz auf der Seeterrasse wählen!

Aufenthalt September 2012
5 Danke, Katharina_Borger!
St. Ingbert
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Mittagessen am See”
Bewertet am 24. August 2012

Ich kam zufällig auf dem Rad vorbei und fand noch einen Platz auf der Terrasse direkt am See. Hoch erfreut über die durchgehend warme Küche bestellte ich Schweinemedallions mit Gemüse und Spätzle. Die Wartezeit versüßte ein leckerer Gruß aus der Küche mit frischem Brot. Dann beim Hauptgang alles bestens: zartes Fleisch, hausgemachte Spätzle und Gemüse, das so wunderbar nach Gemüse und Butter geschmeckt hat, dass es einfach schade war, als der Teller leer war. Als Nachtisch ein Heidelbeersorbet mit Pfälzer Sekt - gab den Kick durch den heißen Nachmittag. Der Service war herzlich, zuvorkommend, ebenso aufmerksam wie diskret.
Die Karte ist umfangreich mit Tageskarte, Spezialität scheint Forelle zu sein (logisch...), auf die ich aber keine Lust hatte. Denn ich werde sicherlich in Begleitung wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, caete!
Duisburg
Beitragender der Stufe 6
“Wunderschöne Geburtstagsfeier”
Bewertet am 1. Juli 2012

Als wir unser Zimmer bezogen waren wir total begeistert. Ein schönes Zimmer mit kleiner Terrasse und direktem Seeblick. Die Lage ist wirklich einmalig. Die unteren Zimmer haben direkten Zugang zum See und einen kleinen Steg mit Boot. Man kann also direkt ins Wasser springen. Eine wunderschöne Terrasse direkt am Seeufer, wo man vorzüglich essen kann. Sehr viele offene Weine. Preise moderat. Nebenan ein kleines Freibad mit Liegewiese. Wir hatten eine Familienfeier und hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick und kleiner privater Terrasse. Hundefreundlich. Etwas laut durch vorbeifahrende Motorräder, die ordentlich Gas geben - uns hat es aber nicht gestört. Direkt vom Hotel aus kann man wunderschön wandern, sonntags fährt die Stumpfwaldbahn bis nach Ramsen. Alles ist neu und schön eingerichtet, für meinen Geschmack allerdings etwas minimalistisch. Gute Betten, wir haben gut geschlafen. Frühstück sehr lecker, am Sonntag auch Sekt. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, TaraDuisburg!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Eine sehr nette Auszeit”
Bewertet am 3. April 2012

Erst einmal: Die Lage ist außerordentlich! Blick auf einen See, umgeben vom Pfälzer Wald, der abends beleuchtet wird. Wir hatten das Arrangement " Romantischer Eiswoog " gebucht, inklusive einem 4-Gang Menü, Übernachtung und Frühstück. Die Zimmer im Haeckenhaus sind sehr komfortabel und modern eingerichtet, allerdings suchen Sie erfolglos nach einem Fernseher, da dieses nicht in das Konzept des Hauses passt: Erleben und Genießen, finde ich schon klasse! Die Küche ist nicht kreativ aber ordentlich, die Weine von ausgezeichneter Güte! Das Frühstück ist sehr gut, bis auf die Aufbackbrötchen, gibt es keinen Bäcker im Umkreis, der liefert?
Fazit: sehr zu empfehlen für ein schönes Wochenende und besuchen Sie die Website des Hauses, die bieten noch mehr als ein gewöhnliches Hotel.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Andreas1966!