“Wunderschöne Geburtstagsfeier” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehaus Forelle

Seehaus Forelle
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Ramsen
Küche: international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Duisburg
“Wunderschöne Geburtstagsfeier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Als wir unser Zimmer bezogen waren wir total begeistert. Ein schönes Zimmer mit kleiner Terrasse und direktem Seeblick. Die Lage ist wirklich einmalig. Die unteren Zimmer haben direkten Zugang zum See und einen kleinen Steg mit Boot. Man kann also direkt ins Wasser springen. Eine wunderschöne Terrasse direkt am Seeufer, wo man vorzüglich essen kann. Sehr viele offene Weine. Preise moderat. Nebenan ein kleines Freibad mit Liegewiese. Wir hatten eine Familienfeier und hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick und kleiner privater Terrasse. Hundefreundlich. Etwas laut durch vorbeifahrende Motorräder, die ordentlich Gas geben - uns hat es aber nicht gestört. Direkt vom Hotel aus kann man wunderschön wandern, sonntags fährt die Stumpfwaldbahn bis nach Ramsen. Alles ist neu und schön eingerichtet, für meinen Geschmack allerdings etwas minimalistisch. Gute Betten, wir haben gut geschlafen. Frühstück sehr lecker, am Sonntag auch Sekt. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, TaraDuisburg!

Wiesbaden, Deutschland
“Eine sehr nette Auszeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Erst einmal: Die Lage ist außerordentlich! Blick auf einen See, umgeben vom Pfälzer Wald, der abends beleuchtet wird. Wir hatten das Arrangement " Romantischer Eiswoog " gebucht, inklusive einem 4-Gang Menü, Übernachtung und Frühstück. Die Zimmer im Haeckenhaus sind sehr komfortabel und modern eingerichtet, allerdings suchen Sie erfolglos nach einem Fernseher, da dieses nicht in das Konzept des Hauses passt: Erleben und Genießen, finde ich schon klasse! Die Küche ist nicht kreativ aber ordentlich, die Weine von ausgezeichneter Güte! Das Frühstück ist sehr gut, bis auf die Aufbackbrötchen, gibt es keinen Bäcker im Umkreis, der liefert?
Fazit: sehr zu empfehlen für ein schönes Wochenende und besuchen Sie die Website des Hauses, die bieten noch mehr als ein gewöhnliches Hotel.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Andreas1966!
Frankfurt
“Einfach Spitze mit traumhaftem Blick auf den See”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Hier kann man immer gut essen. Kulinarisch wird man mit lokalen typisch Pfälzer Gerichten ebenso verwöhnt wie auch mit allbekannter Kost. Jedoch stimmt hier alles; dh.
ausgezeichnete Speisen mit Spitzenweinen gereicht von geschultem Personal in
einer der schönsten Gegenden, die unser Land zu bieten hat.
Im Sommer auf der Terasse den Sonnenuntergang am See mit einem Glas Pfälzerwein oder Bier zu geniessen kann woanders nur im Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, trailbuster!
Worms, Deutschland
“Direkt am Eiswoog gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Das Restaurant liegt direkt am Eiswoog und bietet gute deutsche Küche. Ein Schwerpunkt bilden regionale Fischgerichte, die sehr gut zubereitet werden. Wenn es voll ist dauert es etwas länger. Der Serviced ist etwas knapp besetzt. Schöne Wanderwege führen zu und vom Restaurant durch den Pfalzer Wald. Auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011
6 Danke, gourmetfeinschmecker!
Fußgönheim
“Fangfrische Forelle mit Seeblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Im Winter ist mein Lieblingsplatz das Kaminzimmer mit den Panoramafenstern zur Eiswoog, einem kleine See im Wald, um den herum kleine Spaziergänge unternommen werden können bis hin zur größeren Wanderung in der Umgebung. Im Sommer bietet sich natürlich auch die die Terrasse an. Reservierung ist dringend empfohlen, am Wochenende mindestens einigeTage im Vorraus. Forellen, in verschiedenen Zubereitungsvarianten, auch mal provencalisch bieten sich an, die direkt aus der Forellenzucht nebenan stammen. Aber auch andere Gerichte mit Zutaten aus ökologischer Bewirtschaftung bereichern die Karte. Aber auch eine Vesperkarte für die Wanderer wird angeboten, sodaß auch der kleinere Geldbeutel dort einkehren kann. Große Auswahl offener Weine.

• Aufenthalt März 2011
3 Danke, geniessen-online!