“Liebe zum Detail”

Boutique Hotel Artemisia
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastelica
“Liebe zum Detail”
Bewertet am 29. August 2014

Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Ein sehr charmantes, liebevoll geführtes Hotel an einem sehr ursprünglichen, schönen Fleck in den Bergen Korsikas. Perfektes Design ohne Aufdringlichkeit, herzliches Ambiente und absolut fantastisches Essen mit sehr persönlichem Service.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Nina W!

Marburg, Deutschland
Bewertet am 19. August 2014

Wir haben als Ehepaar dort drei Nächte verbracht. Mit seinen nur 10 Zimmern und der interessanten Architektur sowie geschmackvollen Einrichtung des Hotels haben wir uns gleich wohl gefühlt. Die Umgebung hält vor allem Natur und ruhige Idylle bereit. Mit Tipps für Wanderungen und kleinere Ausflüge wurden wir gut mit Informationen dort versorgt. Das Essen war sehr gut, es wird korsisch gekocht mit ausschließlich frischen Zutaten der Region. Der idyllische Ausblick auf eine alte Obstwiese mit "mulet" und Bergwelt lädt nicht nur vom Bett aus zum Entspannen ein. Für die letzte Nacht unseres Korsikaaufenthaltes konnten wir im Hotel selbst leider kein Zimmer mehr erhalten. Hier hat sich der Hotelier noch stark für eine Alternative engagiert. Ein rundum gelungener Aufenthalt in den korsischen Bergen!

Christina & Mathias

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Christina S!
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben während unserer Korsika-Rundreise zwei Nächte in diesem wunderbaren Ort verbracht. Vom Chef persönlich empfangen, während dem Aufenthalt charmant und zuvorkommend umsorgt, haben wir selten eine solch herzliche Ambiance erlebt. Unser Zimmer war traumhaft, mit phantastischem Blick vom Bett direkt in die rauhe und unberührte Bergwelt. Der wohl weltweit kleinste, trotzdem paradiesische Pool lädt zum Verweilen und Geniessen. Die Abendessen auf der ruhigen und abgeschiedenen Terrasse sind excellent gekocht, auf Gerichte und Produkte aus der Region wird mit viel Liebe wert gelegt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Christian B!
Holzheim, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2013

Meine Freundin und Ich (Josefine und Markus) waren im Juli 2013 2 Nächte Gast im Hotel.
Waren von der Optik, Gastfreundlichkeit und vom Service des Hotels sehr begeistert.
Highlight war das Bett vorm großen Fenster mit herrlichem Bergpanorama. Essen und Wein ebenfalls sehr gut. Lage ist Perfekt für Ausflüge in die Bergwelt (Monte Renoso). Hotelier hat uns beim Abendessen sogar noch eine Karte mit einer Bergtour gezeichnet, war sehr lustig und persönlich :-) Vielen Dank für die gute Zeit

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Markus E!
Bewertet am 22. Mai 2013

Mitte Mai waren wir die einzigen Gäste in diesem Hotel. Es wurde extra für uns ein Abendessen gekocht. Das Zimmer ist in sehr modernem Design eingerichtet, dafür fehlt es im Badezimmer-Bereich (alles offen) etwas an Platz. Die Funktionalität steht nicht immer an erster Stelle...
Für eine Nacht haben wir uns wunderbar wohl gefühlt, für einen längeren Aufenthalt wäre uns das Zimmer etwas zu unpraktisch (zuwenig Ablagefläche).
Dafür gibt es ein grosses Bett mit Blick auf Wiesen und Berge.
Preislich eher etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nicola L!
Bewertet am 11. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem schönen Hotel sehr genossen. Der Ort Bastelica ist zugegebenermassen ein wenig abgeschieden, aber gerade dies macht einen Teil des Reizes aus. Und auf Korsika ist man wahrscheinlich ohnehin mit dem Mietwagen unterwegs, sodass das ja normalerweise kein Problem sein sollte. Und die Gastfreundschaft schlägt das meiste, was uns bislang begegnet ist. Wir werden gerne irgendwann wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomas_75_12!
Bewertet am 29. Juli 2012

Neues gutgefuehrtes Hotel am Anfang des Dorfes, langer Anfahrtsweg über Corte, Zimmer sauber und schoen eingerichtet, nicht riesig aber i.o., Abendessen sehr gut, Hotelchef freundlich und zuvorkommend, beim Frühstück eher kompliziert und "abgezählt" - kann und muss verbessert werden... Sehr guter Eindruck und Idealer Ort um die Berge Korsikas zu sehen ... Eher teuer ... Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bejak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bastelica.
Best Western Santa Maria
Nr. 4 von 20 in Bonifacio
Hôtel Napoléon
Hôtel Napoléon
Nr. 2 von 28 in Ajaccio

Sie waren bereits im Boutique Hotel Artemisia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Artemisia

Unternehmen: Boutique Hotel Artemisia
Anschrift: Boccialacce | Bastelica, 20119 Bastelica, Communaute de Communes de la Vallee du Prunelli, Korsika, Frankreich (ehemals Artemisia Hotel)
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Communaute de Communes de la Vallee du Prunelli > Bastelica
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastelica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Artemisia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Artemisia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemisia Bastelica
Boutique Hotel Artemisia Korsika/Bastelica