“Modern und sehr ruhig” 5 von fünf Punkten

Boutique Hotel Artemisia
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastelica
“Modern und sehr ruhig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Mitte Mai waren wir die einzigen Gäste in diesem Hotel. Es wurde extra für uns ein Abendessen gekocht. Das Zimmer ist in sehr modernem Design eingerichtet, dafür fehlt es im Badezimmer-Bereich (alles offen) etwas an Platz. Die Funktionalität steht nicht immer an erster Stelle...
Für eine Nacht haben wir uns wunderbar wohl gefühlt, für einen längeren Aufenthalt wäre uns das Zimmer etwas zu unpraktisch (zuwenig Ablagefläche).
Dafür gibt es ein grosses Bett mit Blick auf Wiesen und Berge.
Preislich eher etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nicola L!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem schönen Hotel sehr genossen. Der Ort Bastelica ist zugegebenermassen ein wenig abgeschieden, aber gerade dies macht einen Teil des Reizes aus. Und auf Korsika ist man wahrscheinlich ohnehin mit dem Mietwagen unterwegs, sodass das ja normalerweise kein Problem sein sollte. Und die Gastfreundschaft schlägt das meiste, was uns bislang begegnet ist. Wir werden gerne irgendwann wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomas_75_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Neues gutgefuehrtes Hotel am Anfang des Dorfes, langer Anfahrtsweg über Corte, Zimmer sauber und schoen eingerichtet, nicht riesig aber i.o., Abendessen sehr gut, Hotelchef freundlich und zuvorkommend, beim Frühstück eher kompliziert und "abgezählt" - kann und muss verbessert werden... Sehr guter Eindruck und Idealer Ort um die Berge Korsikas zu sehen ... Eher teuer ... Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bejak!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Tage in Bastelica verbracht - um in den Bergen rund um Bastelica zu wandern und die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel hat unsere durch die Bewertungen ohnehin schon hohen Erwartungen in dieser Hinsicht noch übertroffen. Es war ruhig, neu und sauber, sehr geschmackvoll designed und hat eine gute Küche. Insbesondere das Frühtück auf der Terasße mit Blick auf die Berge haben wir genossen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, PhilippU!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im diesem Hotel sehr genossen. Alles war sehr sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Der Ausblick vom Zimmer ist fantastisch und die Architektur ermöglicht es, diesen, in vollen Zügen zu geniessen.
Ende April waren die Zimmer nur teilweise belegt und die Ruhe rund ums Haus war sehr entspannend. Wir genossen die Morgensonne während des leckeren Frühstücks draussen und den Apero am Abend beim kleinen Pool.
Der Besitzer war stets bereit, uns unsere Wünsche zu erfüllen und half uns mit Tipps für Ausflüge und Restaurants.
Wir werden diesen Ort bestimmt wieder aufsuchen, wenn wir in Korsika sind...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ChristianFroesch!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Wir haben letzte Woche 2 Nächte im Artemisia verbracht. Es war eine richtige Wohltat nach all dem, was wir in den 2 1/2 Wochen zuvor so alles erlebt haben in der korsischen Hotelerie- und Gastronomielandschaft!

Wir hatten kaum noch zu hoffen gewagt, dass es so etwas auf dieser eigentlich wunderschönen Insel gibt: ein richtig nettes, in jeder Hinsicht gelungenes, kleines Disinghotel mit zudem sehr guter Küche. Hier kann sich der leidgeprüfte Ästhet mal so richtig erholen von den häufig billig zusammengeschusterten, ramponierten, verkitschten, mit Pastik zugemüllten Locations, wo das Wort Design augenscheinlich unbekannt ist.

Das Artemisia bietet hingegen ein gelungenes, zeitloses ästhetisches Gesamtkonzept ohne übertrieben zu wirken, zu protzen oder unnötig auf Landhaus zu machen. Positiv sind uns auch die qualitativ hochwertigen Materialen auf Zimmern und im Restaurant aufgefallen (erstaunlicherweise viele deutsche Markenprodukte). Die wunderbare Aussicht auf das Dorf und die Berge kann man von allen Zimmern v.a. vom Bett und der Badewanne aus genießen, ohne sich selbst auf dem Präsentierteller zu fühlen! Das Hotel hat eine angenehm überschaubare Größe, wo man als Gast individuell wahrgenommen wird und bietet eine unprätenziöse, handwerklich gut gemachte Küche, die auf regionale Produkte setzt aber auch mal einen kleinen kulinarischen Ausflug in fremde Gefilde macht und nicht krampfhaft versucht typisch korsich zu sein.

Leider konnten wir die Wandermöglichkeiten in der Umgebung gesundheitlich bedingt an den beiden Tagen nicht testen, Möglichkeiten gibt es wohl aber genug, auch zum Radfahren auf den hier recht ruhigen Bergstraßen. Statt dessen haben wir die Leseecke mit den schönen Designbänden ausgiebig genutzt und uns gut anderen Gästen sowie dem überaus höflichen und freundlichen Chef (Christophe) unterhalten, der selbst aus diesem korsichen Bergdorf (Bastelica) stammt und dennoch genau wir Großstädter ein großer Designfan ist.

Und der Preis für all das ist absolut angemessen. Bastelica ist zwar nicht gerade ein Hotspot für den Korsika-Touristen (daher Lage auch nur "gut", obwohl das Hotel selbst vor Ort einen super Standort hat), aber der Abstecher hat sich für uns allemal gelohnt. Für uns war's ein echtes Highlight.
Merci beaucoup, Christophe!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Conny S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bastelica.
A Cheda
Nr. 2 von 41 in Porto-Vecchio
Hotel Cala Di Greco
Hotel Cala Di Greco
Nr. 1 von 20 in Bonifacio

Sie waren bereits im Boutique Hotel Artemisia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Artemisia

Unternehmen: Boutique Hotel Artemisia
Anschrift: Boccialacce | Bastelica, 20119 Bastelica, Communaute de Communes de la Vallee du Prunelli, Korsika, Frankreich (ehemals Artemisia Hotel)
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Communaute de Communes de la Vallee du Prunelli > Bastelica
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bastelica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Artemisia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Artemisia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artemisia Bastelica
Boutique Hotel Artemisia Korsika/Bastelica