“Perfekt für Tageswanderer” 5 von 5 Sternen

97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Perfekt für Tageswanderer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir wolltwn den Abel Tasman Park auf einer Wanderung auf dem Coastal Track erleben ohne den ganzen Weg laufen zu wollen. Auf dem Campground gab man uns den Tipp es mit Abel Tasma Aqua Taxi zu versuchen, was sich als ideale Lösung für uns erwies. Zu einem festen Fahrplan kann man sich an verschiedenen Stellen entlang der Küste des Parks absetzen lassen.Wir haben uns für Torent Bay entschieden ,um von dort aus zurück nach Marahau zu wandern.Als Benefit erhält man vom Bootsführer während der Panoramafahrt zu seinem Ziel noch umfassende Informationen zu Park , Lanschaft und Tierwelt.
Bootsfahrt und Wanderung in faszinierender Landschaft in üppiger Vegetation und grandioser Lanschaft ergaben zusammen einen perfekten Tageausflug, der so nur dank des "Taxiservice" möglich war.

Aufenthalt März 2011
Danke, ekkehh!

Dreieich
“Spritztour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Es ist nicht wirklich ein Taxi, es ist eine Mischung aus Sightseeingboot, Kleinbus und Speedboot. Die Fahrer lieben ihren Job und den Nationalpark, sind meistens gut drauf und wollen den Touristen aus aller Welt die Schönheit des Abel Tasman Parks näher bringen. Dass sie einen dabei zu einem gewünschten Ziel bringen, ist beinahe Nebensache. Von einer der angefahrenen Buchten kann man zu Halbtages- oder auch Tageswanderungen aufbrechen, oder natürlich auch den ganzen Coastal Trek in Angriff nehmen. Je nach Lust und Laune, und natürlich nach Wetterlage.

Danke, CWHorst!
Singapur, Singapur
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Effizientes Verkehrsmittel Abel Tasman Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

4 Anbieter konkurrieren im Abel Tasman Park um die Gäste, die per Boot in oder aus dem Park heraus gebracht werden möchten. Die Bootstouren ermöglichen es, nicht den ganzen Track laufen zu müssen, sondern sich ein Stück z.B. als Tagestour herauszupicken.

Wir hatten für eine Tour namens "Slice of Paradise" mit Aqua Taxi entschieden. Buchbar ist das ganze vor Ort z.B. in Kaiteriteri an einer kleinen Bude des Anbieters am Strand, oder aber auch online samt Bezahlung über die Webseite.

Die Vorbuchung über die Webseite hatte einwandfrei geklappt, die Tickets lagen an der kleinen Bude bereit und recht pünktlich ging es einige hundert Meter entfernt vom Strand los. Beim Einsteigen muss man ein bisschen durchs Wasser waten, so dass eine Hose mit abnehmbaren oder hochzukrempelnden Beinen sehr empfehlenswert ist.

Die Boote von Aqua Taxi haben 18 Plätze und verkehren nach einem Fahrplan, sind aber sehr flexibel was das Aufsammeln oder Abladen von Personen angeht. Per Funk wird einfach bei den Kollegen angefragt, ob noch jemand Platz hat, wenn irgendwo unangemeldet jemand mit möchte.

Unsere Tour führte von Kaiteriteri, wo man kostenlos sein Auto abstellen kann, zuerst entlang der Küste bis zum Totaranui Beach und wieder zurück bis zur Bark Bay, wo uns der Kapitän absetzte, um zur Wanderung zu starten. Fahrtdauer bis hier: Gut 2 Stunden. Unterwegs erläuterte der Kapitän den Fahrgästen die Buchten und speziellen Plätze wie die Robben-Insel. Auf dem letzten Stück bis Totaranui war der Wellengang etwas höher, sonst war die Fahrt recht ruhig.

Nach der Wanderung, die uns bis Anchorage führte, wurden wir von einem der Boote, die den Strand gegen 16.15 Uhr ansteuerten, wieder aufgesammelt. Die Kapitäne haben Passagierlisten dabei, so dass sie wissen, wer wann wo steht. Lange gewartet wird allerdings nicht, wer nicht da ist hat Pech.

Die Rückfahrt nach Kaiteriteri dauerte ca. 30 Minuten.

Die ganze Tour kostete 76 NZD p.P. Da die Boote zur Hauptsaison recht voll werden könnten, ist eine Vorbuchung sicherlich nicht schädlich. Mitte November war es allerdings möglich, noch kurzfristig Plätze auf den Wunschverbindungen zu buchen, wie wir beim Abholen der Tickets mitbekamen.

Danke, Startabbruch!

Reisende, die sich Abel Tasman Aqua Taxi - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Abel Tasman National Park, Nelson-Tasman Region
Abel Tasman National Park, Nelson-Tasman Region

Motueka, Nelson-Tasman Region
Marahau, Nelson-Tasman Region

Sie waren bereits im Abel Tasman Aqua Taxi - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!