“Unteres Mittelmaß in jeder Hinsicht!”
Bewertung zu Zum grünen Baum

Zum grünen Baum
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oelsnitz suchen?
Zum grünen Baum
Nr. 1 von 2 Hotels in Oelsnitz
Plauen, Deutschland
“Unteres Mittelmaß in jeder Hinsicht!”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Leider können wir nach mittlerweile drei Besuchen im Grünen Baum sagen, dass es sich nicht um ein Versehen, oder eine Ausnahme handelt wenn nichts, aber auch gar nichts passt. Von außen denkt man, man besucht eine sehr gute Gaststätte mit einer schönen Speisekarte. Die Preise lassen einen hoffen, dass man nicht enttäuscht wird, doch dies ist nicht der Fall!
Fertige Klöße und vorgefertigte, gekaufte Rouladen, geschmacksgebremmstes Rotkraut, mehlige Stärkesoßen, Glutamatgewürzmischungen auf Steaks und Fisch, sowie Beilagen und Gemüse. Gekrönt wird das Ganze von einem gelangweilten bis pampigen Service und langen Wartezeiten, wenn mehr als 10 Leute gleichzeitig essen wollen. Die Fischgerichte habe ich alle schon mal wo anderes gesehen und weiß auch das diese Vollconvinience sind. Auf den Tellern wird viel Spielerei betrieben, welche offensichtlich von den Unzulänglichkeiten des Kochs ablenken sollen. Da mein bester Freund sehbehindert ist, kann dieser immer sehr genau die Qualität der Speisen einschätzen, ohne sich von der Deko beeinflussen zu lassen. Sein Urteil: "Da hab ich schon auf manchem Rasthof besser gegessen!"
Alles in allem wird hier vom Parkplatz bis zur Toilette versucht ein Image zu pflegen, welches bei weitem nicht erreicht werden kann. Der unbedarfte Bürger lässt sich vielleicht von so einer Präsentation beeinflussen, doch wir haben schon zu oft sehr gut gespeist und noch viel öfter schlecht und können deshalb sehr genau beurteilen was hier dem Gast vorgesetzt wird. Wenn im Guide de Michelin die Rubrik "...eine Reise wert" für besonders gute Restaurants ausgelobt wird, würde der Grüne Baum unter der Rubrik "...unbedingt weiträumig umfahren!" stehen, sofern es diese gäbe. Leider gibt es keine Negativ- Guides, um die Gäste vor solchen Häusern zu warnen. Fertigessen, ohne jeden kulinarischen Anspruch, bekommt man in jedem Supermarkt und dies für einen Bruchteil vom Geld.
Mein Tipp: Links liegen lassen und ein paar Kilometer weiter fahren. Es gibt in der Ecke viele kleine Dorfgasthöfe in denen Preis und Leistung besser harmonieren und man freundlicher bedient wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
9 Danke, Gerd M!

Alleinreisende
Hannover, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2010

Im September hatten wir einen tollen Landurlaub im Vogtland verbracht, wo wir Freunde besucht haben. Übernachtet haben wir im Landhotel Taltitz, wo wir zum ersten Mal waren. Taltitz ist ein recht kleiner Ort und außer das (auch kleine) Hotel gibt es dort nicht viel. Aber die ländliche Umgebung mit samt der Talsperre ist vor allem für unseren kleinen Sohn schön gewesen. Das Hotel selbst ist mit den vielen Tieren, der Bowlingbahn und der netten Familie Kuhnert ganz klar weiter zu empfehlen. Vielen Dank noch einmal für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, ThomasRF!

Sie waren bereits im Zum grünen Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum grünen Baum

Unternehmen: Zum grünen Baum