“Ich wundere mich über das Urteil meiner Vorredner”
Bewertung zu Taverne Nefeli

Taverne Nefeli
Platz Nr. 8 von 32 Restaurants in Korschenbroich
Küche: griechisch
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ich war heute da und das Rum(p)steak ( schreibt man übrigens auf der ganzen Welt mit "P" - zumindest im Deutschen - war nicht vom Schwein, sondern vom Rind und hat nicht so schlecht.

Es ist Sonntag Abend, der Biergarten ist voll. Das Mobiliar ist sicherlich nicht das modernste, aber was auf den Teller kommt ist OK. Wir hatten neben dem besagten Rumpsteak, Lammfilet, Lammhaxe aus dem Ofen, Lammspiesse und einen großen griechischen Bauernsalat. Vorher hatten wir eine gemischte kalte Vorspeisenplatte.

Alles sehr frisch zubereitet, Zaziki definitiv selbst gemacht, das Fleisch gut gegrillt und die Beilagen passend und toll zubereitet, wenn auch die Patatakia vielleicht mit etwas weniger Salz ausgekommen wären. Das ist aber Geschmacksache. Das Taramas war sicherlich aus dem Glas, wenn auch von einer höheren Qualität.

Der Service: ist an einem solchen Abend, wenn der Biergarten super voll ist gestresst, das kann man merken, aber freundlich und so aufmerksam wie es sich gehört. Ja, ein Bier wurde auch bei uns vergessen, nachgeholt und entschuldigt hat man sich auch. Also alles im normalen Bereich.

Also liebe Leute: bitte etwas aufmerksamer beurteilen und auch mal Rind- von Schweinefleisch unterscheiden können, das hilft bei der Bewertung.

Ich möchte hier nicht Partei für das Lokal ergreifen, aber sachlich sollte man schon sein.

1  Danke, HABO123!

Bewertet 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich sind heute dort eingekehrt, da es von Außen ja sehr hübsch aussieht.

Nun Ja der Biergarten ist schön angelegt, leider das Mobiliar sehr unschön. Die Dame die uns den Tisch wies war sehr unfreundlich und hatte ziemlich miese Laune.

Dann kam das Essen, ich hatte Rumsteak bestellt, bekommen habe ich niemals ein Rumsteak. Es war definitv ein gutes Stück Schwein. Mondamin Pfeffersoße drüber und die Fritten dazu geklatscht fertig. Auf mein nachfragen, dass das mit Sicherheit kein Rumsteak ist wurde ich quasi ausgelacht. Das Personal steht dann draussen und raucht, quasi direkt an unserem Tisch. Mein Säugling lag fast daneben, meine Laune sank gegen Null. Der Zaziki ist definitiv gekauft und genauso miserabel wie der Service.

Im Nachhinein haben wir 50,40 Euro bezahlt und ich ärgere mich, dass wir nicht ins Zeitlos nach Mönchengladbach gefahren sind. Da steht nämlich der Service an erster Stelle.

Achso, Getränke gab's nur eins danach wurden wir nicht mehr beachtet, ich aß noch da stellte man uns den Ouzo auf den Tisch, frei dem Motto haut ab.

Unmöglich ich bin stink sauer!

2  Danke, Bettina B!
Bewertet 15. Mai 2017

Mehrmals pro Monat gehen wir mit der Familie ins Nefeli zum Essen. Mittlerweile scheint der Oberkellner dort zu regieren wie er will. Für 5 Personen 1,5 Wochen vorher einen Tisch bestellt, bekommen einen für 4. Stuhl dran und mit eingezogenen Armen essen. Meine Kinder 24 und 29 werden zur Ausweisvorlage genötigt und danach mit Kinderouzo auch noch beleidigt. Die Qualität des Essen ist mittlerweile Imbissniveau nur die Preise nicht. Fazit einen sehr guten Stammkunden vergrault

Danke, sylvie1801!
Bewertet 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Lange nicht mehr so schlecht gegessen. Gyros mit Metaxasoße, Fett, Knorpel und Sehnen. Nachdem wir den Kellner darüber informierten, keine Entschuldigung, vollen Preis bezahlt. Nie wieder. Ekelhaft

Danke, Corinna N!
Bewertet 2. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Speiseangebot ist sehr gut gewählt. Essen war toll, es ging zügig und die Bedienung war nett. Was will man mehr?

Danke, volkerk855!