“Bestes Restaurant in der Region”
Bewertung zu Gasthaus Stappen

Gasthaus Stappen
Platz Nr. 1 von 32 Restaurants in Korschenbroich
Preisbereich: 23 $ - 38 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

mit Bekannten waren wir bereits mehrmals in diesem Restaurant und niemals enttäuscht. Alles perfekt, Bedienung inklusive. Da immer sehr besucht, Reservierung einige Tage bevor sinnvoll.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, gjonca!

Bewertet 18. März 2018

Gestern am 17.03. waren wir mit Freunden zum Abendessen im Gasthof Stappen- ich war dort zum ersten Mal.
Die Preise sind gehoben, was normalerweise eine gute Küche sowie einen guten Service verspricht. Die Qualität des Essens war sehr gut, die Qualität des Services war schlecht.
1. ich wollte einen trockenen Weißwein, Riesling oder Sylvaner, spritzig mit Säure - der junge Mann der uns bediente teilte mir mit, er wolle sich darum kümmern. Eine Weinkarte wurde nicht angeboten. Nach nochmaliger Nachfrage erschien besagter junger Mann mit einer Flasche Riesling Spätlese, die ich als zu lieblich bewertete. Daraufhin bot er mir einen weißen Merlot an, den ich ebenfalls ablehnte, worauf er mit mitteilte, dies sei aber auch ein Weißwein. Da konnte mich auch der Hinweis auf die Exklusivabfüllung für Stappen kaum über die Unkenntnis hinwegtäuschen. Im Internet fand ich den Hinweis auf eine gut bestückte Vinothek!!!!
Wir saßen mit 8 Personen am Tisch, zwei Biere kamen sofort, die bestellten Weine etwa 20 Minuten später.
Das Hauptgericht wurde nacheinander von unterschiedlichen Personen gebracht, es musste auch nachgefragt werden, wer was bestellt hatte. Dies habe ich in einem Restaurant dieser Preisklasse bisher noch nie erlebt.
Eine Nachspeise kam erst nach mehrmaliger Nachfrage auf den Tisch, zwei Espressi gar nicht.
Der Höhepunkt am Ende des Abends war die Aufforderung, zum Bezahlen an die Kasse zu kommen, weil wir keine gemeinsame Rechnung haben wollten. Das mag zwar orginell sein, jedoch für ein Restaurant das sich der gehobenen Gaststronmie verschrieben hat völlig unpassend.
Das meine Rechnung am Ende dann auch noch korrigiert werden musste hatte ich auf Grund der vorherigen Pannen zwar schon erwartet, dennoch war es ärgerlich.
Ich glaube kaum, dass ich dieses Restaurant empfehlen oder noch einmal besuche werde.
Domenica Kirchmeyer, Viersen
dkirchmeyer@mmm.com

Besuchsdatum: März 2018
4  Danke, dkirchmeyer!
Carmen_Stappen, Geschäftsführer von Gasthaus Stappen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Sehr geehrte Frau Kirchmeyer,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich möchte mich aufrichtig für diese Serviceschwächen entschuldigen - Ihre Kritik wird sehr Ernst genommen und ist bereits besprochen worden. 'Wir würden uns freuen, über eine erneute Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Guter Service ist uns sehr wichtig, wie auch in vielen Bewertungen hier zu lesen ist. Bitte melden Sie sich gerne bei mir persönlich, herzlichst Carmen Stappen

Bewertet 28. Februar 2018

Ein rundum gelungener Abend. Absolut professionelle Bedienung, tolles Essen, guter Wein und ruhige gemütliche Atmosphäre. Es war unser erster Besuch und wir werden wiederkommen!

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, AdamDormagen!
Bewertet 23. Februar 2018

Wir waren nach Jahren auf Grund eines Zeitungsberichts ( 25 Jahre Stappen ) wieder mal in Steinhausen. Vom Empfang, ( Mäntel und Jacken wurden uns abgenommen ) über einen schönen Tisch mit einem Aperitif auf´s Haus - einem leckeren Gruss aus der Küche - der Weinempfehlung - über die Vorspeise - bis zum Wiener Schnitzel / Düsseldorfer Senfrostbraten - einem leckeren Nachtisch und der immer freundlichen Bedienung - ein absolut lohnender Besuch. Zur guter Letzt erhielten wir noch einen Gutschein aufs Haus ... " Wir feiern und laden Sir herzlich dazu ein " Da bleibt einem doch der Mund offen .....!!!!!!!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, MT2702!
Bewertet 19. Februar 2018

Schöne Atmosphäre, nicht zu vornehm, äusserst freundliche Bedienung und 5 mal Vorspeise / Hauptgang / Dessert ohne auch nur einen Kritikpunkt - danke für einen schönen Abend!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, epoarmstrong!