“Lecker.”

Preisbereich: 8 $ - 30 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. April 2012

Um es vorweg zu sagen, es war sehr lecker. Wir haben Rumpsteak vom irischen Rind gegessen und Tortelloni mit einer Fischfüllung. Beides war ausgesprochen gut. Das Restaurant ist enorm gross und wir waren dort am Ende eines wohl sehr strapaziösen Sonntages mit verschiedenen Gesellschaften. Der Ausfall der Kühlung nach diesem Abend führte dazu, dass mein Weisswein warm war. Die Bedienung ist damit perfekt umgegangen und hat den Wein etwas atemlos, aber kalt auf den Tisch bringen können.

Das Highlight war die hausgemachte Schokoeis, das es zur Creme Brulee gab! Und die schwarzen Walnüsse zum Erdbeer-Nachtisch verdienen ebenfalls die Erwähnung.

4  Danke, betta p!

Bewertet am 31. März 2012

Im Liedberger Landgasthaus kann man ganz ordentlich essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei gerade noch grenzwertig. Die Räume sind groß; wenn nur wenige Gäste da sind, wirkt es ungemütlich, der Schankraum ist hiervon ausgenommen. Für große Familien- oder Betriebsfeiern sind sie dennoch sehr geeignet. Das Lokal macht einen gepflegten Eindruck.

3  Danke, Volker L!
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Gasthausatmosphäre die wir erwarteten verwandelte sich beim Betreten in ein Ambiente, das eher einer gehobenen Gastronomie zuzuordnen ist. So war auch die Speisekarte eher ausgesucht klein, dafür vom Preisniveau her schon gehoben. Hauptgerichte mit Fisch oder Fleisch von zirka fünfzehn bis gut Mitte zwanzig Euro. Mein Schweinefilet war noch leicht rosa innen, sehr gut zubereitet. Dazu ein offener Chardonnay. Mit der Creme brulee und dem Wasser waren dann knapp dreißig Euro fällig. Alles in Allem passend zum Ambiente des Hauses.

2  Danke, Sunshine_M1!
Bewertet am 17. Januar 2012

Ich war bereits drei mal dort. Zwei mal zur Gänse-Saison und einmal im Sommer.

Die Qualität und die Aufbereitung der Gerichte war jedesmal fantastisch. Was mich besonders beeindruckt hat, war das zuvorkommende Personal.

Das ganze hat natürlich seinen Preis, den ich jedoch gerne bereit bin zu zahlen.

Das Ambiente könnte noch besser werden. Wirkt es doch teilweise ein wenig unstimmig.

Kleiner Tipp: im Sommer lässt es sich wunderbar auf der Terrasse speisen!

1  Danke, Chrigoe!
Bewertet am 1. Januar 2012

Nachdem wir schon zum Jahreswechsel 2010/2011 das Silvester-Menue im Liedberger Landgasthaus genossen hatten, haben wir auch den Jahreswechsel 2011/2012 dort verbracht. 5 Gänge für knapp 70 Euro. Wirklich erwähnenswert waren nur der Hauptgang (wirklich ausgezeichnet: Tafelspitz vom Kalb, sehr fein zubereitet) und das Dessert. Das Dessert konnte zwar geschmacklich nicht punkten, war aber - wie auch im letzten Jahr - überaus originell: ein Schneemann aus Vanille-Eis vor einem Keks-Tannenbaum, hinter dem sich ein Marzipan-Angsthase versteckte, weil der Schneemann Marzipan-Silvester-Raketen an einem Schokoladenmousse-Feuer entzündete. Reizend gemacht! - Allerdings wurden wir mit 8 uns fremden Personen an einen großen Tisch im Saal gesetzt, ohne dass wir vorher auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht worden waren. Anderen Gästen war das genauso gegangen. Die Freude hielt sich auch dort in Grenzen. - Der Service war freundlich und aufmerksam. - Dennoch waren wir insgesamt vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr überzeugt und werden den nächsten Jahreswechsel irgendwo anders verbringen.

4  Danke, Benmischa!