“Geheimtipp - unbedingt reservieren!”
Bewertung zu Taverne Nepomuk

Taverne Nepomuk
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Juni 2011

Dieses Restaurant befindet sich auf einem Hügel im kaerntnerischen Rosental und ist gar nicht so leicht zu finden (unser Navigation kannte die Adresse nicht und die Beschilderung ist nicht sehr hilfreich).
Das Anwesen stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es ist ein echtes Kleinod, denn die Gebäude wurden liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail restauriert. Man sitzt in einer Art Gewoelbekeller (den ehemaligen Stallungen) mit nur wenigen Tischen. Die Karte ist überschaubar und bietet interessante Gerichte, aber keinen Mainstream. Die Kräuter und Salate stammen aus dem hauseigenen Garten, die weiteren Produkte aus der Region.
Das Ambiente, das Essen, die äusserst Wirtsleute - hier passt alles. Natürlich hat das auch seinen Preis.
Da es im Restaurant nur wenige Tische gibt, das Haus aber sehr beliebt ist, am besten reservieren, damit man an diesen entlegenen Ort nicht umsonst fährt.

• Ambiente
Danke, Bentley88!

Bewertet am 20. Oktober 2010

---Das Restaurant ist sehr klein - daher ist eine Reservierung empfehlenswert - im Sommer ist das durch den Außenbereich aber nicht so ein großes Problem. Die Speisekarte ist relativ klein - aber die dargebotenen Speisen sind von einer ausgezeichneten Qualität - jedoch Gottseidank nicht so aufgeputzt - als man das in anderen "Haubenrestaurants" vielleicht gewohnt ist. Schlussendlich zählt ja das Produkt! Sollte jemand in die wirklich wunderschöne Umgebung des Restaurants kommen, kann ich einen Besuch im "Nepomuk" nur wärmstens empfehlen.

• Ambiente
1  Danke, hermy0808!