“26. Juni 2021/Note SEHR GUT für: Produktequalität, Aromatik, Service, Ambiente....”
Bewertung zu Gasthof Zum Kranz

Gasthof Zum Kranz
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Lottstetten
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Nach sieben Monaten "Geschlossen": Endlich! Gäste geniessen wieder das gepflegte Ambiente (drinnen und draussen), die vorzügliche Küche und den aufmerksamen und tadellosen Service.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Franz H!

Bewertet 23. Oktober 2020

Wir waren zum Mittagessen mit Freunden hier. Das Niveau der Speisen ist einfach sensationell. Von A-Z ein Gaumen- und auch ein Augenschmaus. Man merkt, dass hier mit Leidenschaft gekocht wird. Die Bedienung war ebenfalls äusserst zuvorkommend und kompetent. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Grappine!
Bewertet 10. Oktober 2020

Das Essen volle Punktzahl, grosses Kompliment in die Küche. Aber die extrem lange Wartezeit und die Bedienung und Aufmerksamkeit vom Personal war unterirdisch!!! So etwas haben wir noch nie im Restaurant Kranz erlebt! Mindestens eine Erklärung/Entschuldigung hätten wir erwartet!

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, BrigitS21!
Bewertet 29. September 2020

Wir lesen oft die Restaurantbewertungen bevor wir ein "neues" Restaurant besuchen. Oft liest man z.B. von schwankenden Küchenleistungen oder vom Service welcher "heute" anscheinend keinen guten Tag hatte.
Wir besuchen den "Kranz" schon seit längerer Zeit immer wieder, als Paar, mit der ganzen Familie oder zu Anlässen wie Konfirmation, Geburtstage etc. Unsere Erfahrung: hier kocht der Chef immer und führt dem entsprechend die Küchencrew. Mit dem Resultat dass die Speisen immer auf sehr hohem Niveau serviert werden, sei es bezüglich der vorzüglichen Produktequalität, der ansprechenden Optik auf dem Teller und den Serviceintervallen. Das Servicepersonal
ist höflich, speditiv und aufmerksam.
Das Ambiente ist eher schlicht aber gediegen. Weisse Stoff-Tischtücher + Servietten, eine kleine Kerze und eine Blumendeko auf dem Tisch tragen auch dazu bei dass man sich hier wohlfühlt.
Und was man in wenigen Restaurants findet: Es gibt immer einen Gruss aus der Küche, nein, nicht nur den üblichen Aufstrich sondern ein kleines Teller mit z.B. schön präsentierten Rauchlachs oder Kalbsbraten oder..., immer ansprechend ausgarniert.
Unsere Tipps: probieren Sie die Weine von nahe gelegenen Weingut Claus uns reservieren Sie Ihren Platz im Kranz frühzeitig.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Franz H!
Bewertet 15. März 2020 über Mobile-Apps

Der Kranz wird langsam zu unserem Lieblingslokal. Wir waren zu Viert zum Abendessen da. Schnelle und nette Bedienung. Nicht aufdringlich, alles in allem ausgewogener Service. Bestellers Essen kam schnell und war sehr lecker. Die Bestseller gibt es immer, dann auch saisonale Gerichte. Wenn man bereit ist für gute Qualität zu bezahlen (240 Euro für 4 mit Apéro, Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts) und einen schönen Abend verbringen will, ist der Kranz uneingeschränkt empfehlenswert. Bis bald und liebe Grüsse

Besuchsdatum: März 2020
3  Danke, Fibi83!