“Perle im Tessin”
Bewertung zu Villa Orselina

Villa Orselina
Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Bewertet am 25. August 2014

Wer Ruhe und Luxus sucht ist hier genau richtig. Alle Mitarbeiter sind stets bereit ein Wohlfühlklima zu schaffen. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, das Essen abends im Hotel ausgezeichnet. Kleinigkeiten wie Wasser für die Rückfahrt sind einfach schön .Die Lage ist sensationell und der Blick auf Locarno einmalig. Es liegt direkt neben der Bahn, so dass man auch mal ohne Auto in die Stadt kommt. Man sollte dort gewesen sein!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sigrid L!

Bewertet am 24. August 2014

Auf diesem Weg, möchten wir uns nochmals, für vier unvergeßliche Urlaubstage, in diesem traumhaften Hotel bedanken. Wir haben einen so tollen Service aller Mitarbeiter bisher nicht erlebt. Hier läuft alles Hand in Hand in Ruhe. Die gesamte Anlage ist traumhaft, alle Zimmer haben direkten Blick auf den Lago Maggiore. Hier wurde alles mit viel Liebe für`s Detail eingerichtet. Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen. Wir können nur empfehlen, das Abendessen im Hotelrestaurant einzunehmen--> Das Küchenpersonal ist hervorragend, das Servicepersonal berät in allen Sprachen ausgezeichnet, die Menues sind köstlich.
Daher: Wir kommen nächstes Jahr wieder vorbei.
Ehepaar Zimmer 542

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Christian S!
Bewertet am 14. August 2014

Dieses Hotel hat den anderen 5-Sterne Hotels in der Region einiges voraus. Vor allem die Panoramalage im bergigen Stadtteil Orselina ist wunderbar und strategisch geschickt, liegt das Hotel doch sehr ruhig, mit herrlichem Blick aus allen Zimmern und trotzdem verkehrsgünstig, quasi direkt an der Zahnradbahn zum Zentrum und an der Seilbahn auf den Berg. Die Suiten sind sehr hell, großzügig und komfortabel, die Bäder sind toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Garten ist gepflegt und üppig grün, sowohl Lage als auch Größe des Pools sind prima und suchen ihresgleichen im Tessin, selbst die Pools der beiden Tophotels in Ascona sind in der Hochsaison weniger angenehm, da viel zu voll. Das Restaurant hat uns gut gefallen, besonders die Terrasse ist ein Traum, Speisen und Service sehr gut und die Weinkarte besonders mit Weinen aus der Region exzellent bestückt. Beim Frühstück ließe sich in dieser Hotelkategorie noch etwas nachbessern, etwas mehr Raffinesse bei Angebot und Präsentation der Speisen wären schön. Insgesamt waren wir aber überaus zufrieden in der Villa Orselina und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, KoeniginKronberg!
Bewertet am 20. Juli 2014

Die Villa Orselina liegt an fantastischer Lage über dem Lago Maggiore. Diese einmalige Lage, das traumhafte Sommerwetter und das sehr freundliche Team liessen unseren Kurzurlaub zum unvergesslichen Event werden. Schon der unkomplizierte Empfang an der Reception durch die sehr freundliche und kompetente Roberta werteten meine Frau und ich als gutes Zeichen. Als uns Roberta dann aber persönlich unsere Suite(221) gezeigt hatte, war es um uns geschehen. Die unendliche Aussicht, die perfekte Einrichtung und die überaus grosszügigen Platzverhältnisse samt Champagner/Früchte-Willkommensgruss begeisterten uns sofort.
Der ganze Aufenthalt war perfekt. Vom sehr sauberen Zimmer, über die hilfsreichen Ausflugstipps des Teams, zum tollen Pool und den kulinarischen Köstlichkeiten beim Frühstück und Abendessen - einfach SUPER.
Zusammengefasst: das Hotel ist definitiv sehr zu empfehlen und das Preis-/Leitungsverhältnis fair. Danke nochmals für die magisch schönen Tage im Tessin!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Stefan S!
Bewertet am 19. Juli 2014

Ausgezeichnetes Hotel an super Lage, hervorragende Aussicht auf Locarno und See.

Extrem freundliches, zuvorkommendes und herzliches Personal das einem die Wünsche von den Augen abliest. Wir hatten das Gefühl, dass die Freundlichkeit echt und nicht „antrainiert“ ist.

Sehr saubere und grosszügig ausgestattete Zimmer, sehr gutes Multimedia System, funktionierendes WLAN. Sehr guter Roomservice, ausgezeichnete Minibar (ein paar Snacks mehr wären nicht schlecht). Früchte auf dem Zimmer und Champagner als Willkommensgruss.

Besonderes Lob an den Barkeeper, Name leider vergessen, ich bitte das Hotel das Lob weitezugeben. Sehr feine Drinks, grosse Auswahl. Vorzüglicher Pianospieler.

Sensationelles Restaurant, die Aussicht auf der Terrasse ist atemberaubend. Das Essen war, wie erwartet, exzellent. Reichliches Frühstück Buffet.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste „Moon and Stars“ und werden sicher wieder in der Villa Orselina einkehren.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Andy S!
Bewertet am 12. Juli 2014

Ein wunderschönes Hotel an bester Lage. Der Aufenthalt war von A bis Z ein Erlebnis! Das Zimmer war extrem gross und toll eingerichtet, das Personal sprach Deutsch und somit gab es trotz schlechtem Italienisch nie Probleme. Der Garten ist extrem gepflegt und die Pools beheizt. Wirklich ein Highlight!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Oliver M!
Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage des Hotels über dem See ist ein Traum. Diesen wunderschönen Ausblick darf man auch beim Frühstück und beim Abendessen geniessen.
Weiterhin bekamen wir von dem Hotel ein "Free Upgrade", was leider bei den Schweizer Hotels inzwischen eine Seltenheit ist.
Das Essen war sehr gut, allerdings keine Überraschungsgeschmackserlebnis.
Bis auf den Roomservice, war der Service gut.
Der Roomservice war leider nicht akzeptabel. Morgens war das Zimmer bis zum Nachmittag nicht gemacht, was besonders schlecht ist, weil die Handtücher für den Pool aufs Zimmer gebracht werden und keine Handtücher am Pool bereitliegen. Auch abends wurde das Zimmer nicht immer gerichtet. Für ein 5 Sternhotel nicht o.k.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, JP_CH_2001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orselina.
0,4 km entfernt
23,3 km entfernt
Villa Principe Leopoldo
Villa Principe Leopoldo
Nr. 11 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Villa Orselina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orselina

Anschrift: via Santuario 10, Orselina 6644, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Orselina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Preisklasse: 305€ - 858€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Orselina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Orselina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orselina Locarno
Orselina Locarno