“Hervorragendes Hotel!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Baden, Schweiz
“Hervorragendes Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Ausgezeichnetes Hotel an super Lage, hervorragende Aussicht auf Locarno und See.

Extrem freundliches, zuvorkommendes und herzliches Personal das einem die Wünsche von den Augen abliest. Wir hatten das Gefühl, dass die Freundlichkeit echt und nicht „antrainiert“ ist.

Sehr saubere und grosszügig ausgestattete Zimmer, sehr gutes Multimedia System, funktionierendes WLAN. Sehr guter Roomservice, ausgezeichnete Minibar (ein paar Snacks mehr wären nicht schlecht). Früchte auf dem Zimmer und Champagner als Willkommensgruss.

Besonderes Lob an den Barkeeper, Name leider vergessen, ich bitte das Hotel das Lob weitezugeben. Sehr feine Drinks, grosse Auswahl. Vorzüglicher Pianospieler.

Sensationelles Restaurant, die Aussicht auf der Terrasse ist atemberaubend. Das Essen war, wie erwartet, exzellent. Reichliches Frühstück Buffet.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste „Moon and Stars“ und werden sicher wieder in der Villa Orselina einkehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
7 Danke, Andy S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Ein wunderschönes Hotel an bester Lage. Der Aufenthalt war von A bis Z ein Erlebnis! Das Zimmer war extrem gross und toll eingerichtet, das Personal sprach Deutsch und somit gab es trotz schlechtem Italienisch nie Probleme. Der Garten ist extrem gepflegt und die Pools beheizt. Wirklich ein Highlight!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
7 Danke, Oliver M!
Buelach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage des Hotels über dem See ist ein Traum. Diesen wunderschönen Ausblick darf man auch beim Frühstück und beim Abendessen geniessen.
Weiterhin bekamen wir von dem Hotel ein "Free Upgrade", was leider bei den Schweizer Hotels inzwischen eine Seltenheit ist.
Das Essen war sehr gut, allerdings keine Überraschungsgeschmackserlebnis.
Bis auf den Roomservice, war der Service gut.
Der Roomservice war leider nicht akzeptabel. Morgens war das Zimmer bis zum Nachmittag nicht gemacht, was besonders schlecht ist, weil die Handtücher für den Pool aufs Zimmer gebracht werden und keine Handtücher am Pool bereitliegen. Auch abends wurde das Zimmer nicht immer gerichtet. Für ein 5 Sternhotel nicht o.k.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
8 Danke, JP_CH_2001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

In wenigen Worten, phantastischer Blick, ausgezeichnetes Personal, sehr gutes Spa, Essen und Drinks auf sehr hohem Niveau all das bereitete zum wiederholten Male (diesmal als Single) einen wundervollen Urlaub im Paradies.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
8 Danke, Belgier2424!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Ein wunderschönes Hotel oberhalb von Locarno - herrliche Gartenanlage, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und ein tolles Frühstück auf der Terrasse mit Blick über den See und die Berge. In der Suite ein paar technische Gadgets zu viel (gut Aufpassen bei der Einweisung in die Bedienung der Lichtsteuerung im Bad ;) ...).

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
8 Danke, manankanchu!
Christoph S, General Manager von Villa Orselina, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Buongiorno Manankanchu
Grazie mille und so schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Ihr Lob und Komplimente am ganzen Team hat uns ausserordentlich gefreut.
Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch bie uns in der Villa Orselina.

Cari saluti
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Nach 2 sehr schönen und absolut perfekten Kurzferien in der Villa Orselina waren wir zum dritten Mal zu Gast. Die absolut tolle Lage, die geschmackvolle Zimmereinrichtung, wenn auch neuerdings ohne frische Blumen, und die sehr gute Qualität des Essens im Restaurant wussten wir wieder zu schätzen. Auch probierten wir erstmals das Spa aus und können die Massagen und das entspannende Ambiente empfehlen. Im Gegensatz zu den vorherigen Besuchen stellten wir aber ansonsten eine Verschlechterung fest und waren dieses Mal insgesamt doch sehr enttäuscht.

Beim Einchecken fragte man uns, ob wir Halbpension reservieren möchten, was wir allerdings schon mit der Zimmerreservation erledigt hatten. Dasselbe Vorgehen beim Spa, auch die Massagen hatten wir vorab fixiert. Darüber kann man mit Wohlwollen noch hinweg sehen. Aber auch die Tatsache, dass wir nicht das erste Mal dort waren, war offensichtlich nicht vermerkt und man erklärte uns "unser" Zimmer, das wir ebenfalls zum dritten Mal reserviert hatten, erneut. Unseren Hinweis, dass wir zum dritten Mal zu Gast seien, wurde mit "ach so" kommentiert.

Die Mitarbeitenden hatten ihre Freundlichkeit überwiegend verloren, es war eine tiefe Motivation spürbar. Als Beispiel sei hier erwähnt, dass im Restaurant nicht der richtige Wein gebracht und auf Hinweis dann der bestellte serviert wurde. Auf der Rechnung wurde der falsche dann nochmals gelistet.

Nach einem feinen Essen kam man bisher in ein schön hergerichtetes Zimmer mit aufgeschlagenen Betten, Wasser für die Nacht und einem Bettmüpfeli zurück. Am ersten Abend fanden wir das Wasser nicht mehr vor und gingen davon aus, dass es einer Sparmassnahme zum Opfer gefallen war. Am zweiten Abend war dann überhaupt nichts gemacht worden, so dass wir im Sinne eines direkten Feedbacks an der Rezeption eine Beschwerde machten. Im Gespräch wurde uns zwei Mal zur Antwort gegeben, dass wir wohl das Nicht-Stören-Knöpfchen gedrückt hätten, was nicht der Wahrheit entsprach. Auf Nachdruck wurde dann mitgeteilt, es sei niemand vom Personal mehr da, um das Zimmer für die Nacht vorzubereiten. Dies ist absolut nicht auf dem Level eines 5 Sterne Hotels! Nota bene kam nach 10 Minuten dann doch jemand...

Beim Auschecken hat man uns wohl sehr bewusst nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und wir zufrieden waren.

Alles in allem war das unser letzter Aufenthalt in der Villa Orselina, diesen "Kundenservice" kann man zu einem Bruchteil des Preises auch woanders haben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
10 Danke, TwoFussy!
Christoph S, General Manager von Villa Orselina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Frau und Herr Kandy S
Für Ihren Aufenthalt in der Villa Orselina im April bedanken wir uns herzlich.
Auch danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen während
Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente zum Restaurant und zu unserem Spa. Ich kann Ihnen jedoch absolut versichern, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur hoch motiviert und engagiert sind, sondern Ihre Arbeit mit sehr viel Hingabe und Liebe machen. Dass wir Ihnen zB. den falschen Wein an den Tisch gebracht haben, hat nichts mit der Motivation zu tun, sondern damit, dass wir alle Menschen sind, die auch ab und zu Fehler machen.
Wir bedauern aufs äusserste, dass wir Sie dieses Mal mit unseren Leistungen nicht ganz überzeugen konnten und im Namen des ganzen Villa Orselina Teams entschuldigen wir uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse
Christoph Schlosser
Direttore
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Die Behandlung bei Frau Antonella im SPA war ein Traum und das Personal an der Rezeption ebenfalls aussergewöhnlich herzlich! Habe mich jederzeit Wohlgefühls. Wir werden bald wieder kommen. Bravo und Grazie mille.

• Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, Reto M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orselina.
Giardino Ascona
Boutique-Hotel Remorino
Boutique-Hotel Remorino
Nr. 1 von 3 in Minusio
Caffe dell'Arte Boutique Rooms

Sie waren bereits im Villa Orselina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Orselina

Unternehmen: Villa Orselina
Anschrift: via Santuario 10 | Orselina-Locarno, Orselina 6644, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Orselina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Orselina
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Orselina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Orselina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orselina Locarno
Orselina Locarno