“Sollte man besucht haben”
Bewertung zu Schloss Nordkirchen

Schloss Nordkirchen
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Nordkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Die barocke Schlossanlage befindet sich inmitten eines weitläufigen Parks.

Das Schloss selber ist wesentlich größer, als ich es anhand von Fotos erwartet habe.

Es gibt die Möglichkeit dort standesamtlich zu heiraten.

Vor Ort gibt es ein Café/Restaurant.

Führungen gibt es in der Woche nur nach vorheriger Anmeldung. Sonntags werden offene Führungen angeboten.

Vor Ort gibt es einen Parkplatz und ausreichend saubere Toiletten.

Danke, Gardy G!

Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Schloss befindet sich inmitten eines weitläufigen Parks. Um an einer Führung teilnehmen zu können, waren wir zu früh dran. Das Schloss lässt sich aber auch auf eigene Faust erkunden. Die barocke Anlage ist wirklich imposant. Der Vergleich mit Verseilles ist nicht übertrieben. Verseilles auf westfälisch. Bei unserem Aufenthalt hat es geschneit. Wir waren wahrscheinlich zur falschen Jahreszeit dort. Kommen auf jeden Fall bei unserem nächsten Urlaub in Münster im Sommer wieder.

Danke, David S!
Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Ob sie ein Fotoshooting machen, heiraten oder einfach nur spazieren möchten... Nordkirchen ist immer einen Abstecher wert. Das westfälische Versailles bietet zu jeder Jahreszeit einen anderen Charme... einziges Manko; gute Essensmöglichkeiten leider weiter entfernt.

1  Danke, Selcuk A!
Bewertet 28. April 2017

Wunderschönes Schloss. Wir haben dort im Türmchen geheiratet. Mit 280€ ist die Standesamtliche Trauung schon recht hoch, aber man heiratet nur einmal und die Location ist es allemal wert.

Es finden dort regelmäßig Open-Air-Konzerte statt, die durch das Schloss nochmal einen ganz anderen und unvergesslichen Touch bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Brookasia!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. April 2017

Die Gegend besuchend, sollte diese Schlossanlage zu besuchen Pflicht sein. Ihre Gartenanlagen, Alleen, Historie zu erkunden, sollte für jeden kulturbeflissenen ein Muss sein. Auch für einen schönen Spaziergang jederzeit geeignet.

Danke, zugch!