“Romantisch gelegen, ausgezeichnetes Essen” 5 von 5 Sternen

Forsthaus Seebergen
Platz Nr. 4 von 5 Restaurants in Lütjensee
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Romantisch gelegen, ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Seit Jahren feiern wir besondere Anlässe immer im Forsthaus Seebergen, weil wir sicher sind, dass wir hier in ausgesprochen gemütlichem und gepflegtem Ambiente den entsprechenden Rahmen für unsere Feiern bekommen, vor allem aber hervorragende Speisen bei exzellenter Bewirtung genießen können. Das bestens geschulte Personal ist freundlich und umsichtig und zelebriert die Mahlzeiten so, daß man merkt: hier ist der Gast König. Die sehr schöne Umgebung des Restaurants mit den Teichen und dem Wald lädt zudem zu entspannenden Spaziergängen ein. Man möchte am liebsten gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Puffin_reni!

Leer
“sehr idyllisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben zwar nur für eine Nacht im Hotel Forsthaus Seebergen übernachtet und dort - weil Freunde von uns schon in einem anderen Lokal gebucht haben - auch nicht zu Abend gegessen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es gibt ein neues Gästehaus mit sehr komfortablen und modernen Zimmern und ein älteres Gästehaus, in dem wir wohnten. Es war ein bißchen wie in einem 50er-Jahre-Film, auch das bauliche Gesamt-Ensemble wirkte so. Ich fühle mich in einer solchen Umgebung - so wie hier auch - sehr wohl. Die Zimmereinrichtung war schon einen Tag älter, aber stilistisch in sich stimmig. Das Badezimmer top - vor kurzem renoviert. Der Restaurantbereich hell, nett eingerichtet, Tische stilvoll gedeckt und dekoriert. Das Frühstück war in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber reichhaltig und schmackhaft. Abends konnten wir bei bestem Wetter auf der Terrasse noch einen "Absacker" genießen, der Blick auf den kleinen See mit Gänsen, Enten und Schwänen ist traumhaft. Die Speisekarte klang verlockend. Wir werden sicher wiederkommen und dann auch dort essen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Hannes_Sanders!
Frankfurt
“leckeres Essen, schöne Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben mit 35 Personen eine Familienfeier im Forsthaus Seebergen gefeiert. Außerdem hatten wir 9 Doppelzimmer gebucht.
Die Organisation/Buchung funktionierte reibungslos.
Der Raum inkl. Terasse war schön dekoriert und mit Sekt konnten wir auf der Terasse anstossen. Von dort und vom Spiegelsaal ein sehr schöner Blick auf den kleinen See und ins Grüne.
Das Essen und die Getränke war sehr gut. Auch wurde auf kleinere Extra-Wünsche (Kinderessen, Leinwand ) sehr gut eingegangen.
Die Zimmer für die Gäste waren sehr gut und die Gäste konnten ruhig schlafen.
Das Frühstück war mit 5-Euro gut, aber logischerweise nicht so reichhaltig, wie in einem 4*-Hotel für 20 Euro.
Zum Service während des Abends: Eine Servicekraft mehr wäre gut gewesen (der Kellner war über weite Strecken alleine), denn dann wäre aufmerksamer nachgereicht worden.
Zur Zimmervergabe: Dort war was durcheinandergekommen. Kein großes Drama, aber trotzdem führte es kurzfristig bei den Gästen zu Irritationen.
Fazit: Eine sehr gelungene Feier mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, nur beim Service einen leichten Abzug.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, arnsch!
Schleswig-Holstein, Deutschland
“professionelle Gastronomie - gute Speisen und Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Gern besuchen wir mit Gästen oder Freunden das Forsthaus Seebergen. Seit Jahren können wir sicher sein: Hier geht nichts schief. Die Qualität der Speisen ist hervorragend - besonders die wechselnden Menüvorschläge sind zu empfehlen. Für dazu passende Weine und auch ansonsten eine gute Getränkeauswahl ist gesorgt. Bei diesem Standard ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich. Man kann sicher sein, dass auch bei vollem Haus der Gast noch im Focus steht und man sich um ihn wirklich gut aber unaufdringlich kümmert. Ein Tipp: Saisonale Angebote (Spargel, Wild, Gänse usw.) unbedingt beachten. Zurzeit hervorragende Spargelkarte mit gutem (und erstaunlich fairen) Weinangebot.

Wer sich gern die Beine ein wenig vertritt, ist hier zwischen Lütjensee und Großensee hervorragend aufgehoben. Und nach dem Spaziergang lockt die Terrasse des Forsthauses am eigenen Teich. Kinder haben meist ihre Freude am vorhandenen Wildbestand.

• Aufenthalt April 2012
Danke, AxelB294!
Hamburg
“Sehr leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Immer wieder ein Genuss ist das Essen im Forsthaus Seebergen. So waren wir auch bein unserem letzten Besuch wieder alle (Familienessen mit 5 Personen) sehr angetan vom leckeren Essen. Das Ambiente muss man mögen. Es gibt gleich im Eingangsbereich eine rustikale Bar und seitlich an den Fenstern Tische. Wer es eleganter möchte, wird ins Restaurant geführt, was vorwiegend in Rosatönen gehalten ist. Die Einrichtung inkl. Teppichboden wirkt recht altmodisch und trifft persönlich nicht unseren Geschmack - das Essen dafür umso mehr.

Der gemischte Vorspeisenteller als Vorspeise war o.k. - aber nicht besonders raffiniert. Dafür überzeugten die Hauptgerichte umso mehr. Mein Vater war mit der Wahl des Ochsen Entrecotes sehr zufrieden. Das Fleisch war saftig und auf den Punkt nach Wunsch gebraten. Der Rest der Familie wählte Medaillons vom Dammhirschrücken an Apfelrahmsauce. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem zarten, perfekt gebratenen Fleisch, zu der die Apfelrahmsauce hervorragend paßte. Die Portionen waren auch hier großzügig bemessen, so dass wir am Ende nur noch 2 Nachspeisen schafften, die beide ebenfalls sehr lecker waren (mein Favorit: Dreierlei Creme Brulée).

Fazit: Die Einrichtung könnte eine Renovierung vertragen. Service und Essen sind nach wie vor richtig gut.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, akoHamburg!