“professionelle Gastronomie - gute Speisen und Weine”
Bewertung zu Forsthaus Seebergen

Forsthaus Seebergen
Platz Nr. 3 von 5 Restaurants in Lütjensee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Schleswig-Holstein, Deutschland
“professionelle Gastronomie - gute Speisen und Weine”
Bewertet am 5. Mai 2012

Gern besuchen wir mit Gästen oder Freunden das Forsthaus Seebergen. Seit Jahren können wir sicher sein: Hier geht nichts schief. Die Qualität der Speisen ist hervorragend - besonders die wechselnden Menüvorschläge sind zu empfehlen. Für dazu passende Weine und auch ansonsten eine gute Getränkeauswahl ist gesorgt. Bei diesem Standard ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich. Man kann sicher sein, dass auch bei vollem Haus der Gast noch im Focus steht und man sich um ihn wirklich gut aber unaufdringlich kümmert. Ein Tipp: Saisonale Angebote (Spargel, Wild, Gänse usw.) unbedingt beachten. Zurzeit hervorragende Spargelkarte mit gutem (und erstaunlich fairen) Weinangebot.

Wer sich gern die Beine ein wenig vertritt, ist hier zwischen Lütjensee und Großensee hervorragend aufgehoben. Und nach dem Spaziergang lockt die Terrasse des Forsthauses am eigenen Teich. Kinder haben meist ihre Freude am vorhandenen Wildbestand.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
Danke, AxelB294!

Hamburg
“Sehr leckeres Essen”
Bewertet am 3. Februar 2011

Immer wieder ein Genuss ist das Essen im Forsthaus Seebergen. So waren wir auch bein unserem letzten Besuch wieder alle (Familienessen mit 5 Personen) sehr angetan vom leckeren Essen. Das Ambiente muss man mögen. Es gibt gleich im Eingangsbereich eine rustikale Bar und seitlich an den Fenstern Tische. Wer es eleganter möchte, wird ins Restaurant geführt, was vorwiegend in Rosatönen gehalten ist. Die Einrichtung inkl. Teppichboden wirkt recht altmodisch und trifft persönlich nicht unseren Geschmack - das Essen dafür umso mehr.

Der gemischte Vorspeisenteller als Vorspeise war o.k. - aber nicht besonders raffiniert. Dafür überzeugten die Hauptgerichte umso mehr. Mein Vater war mit der Wahl des Ochsen Entrecotes sehr zufrieden. Das Fleisch war saftig und auf den Punkt nach Wunsch gebraten. Der Rest der Familie wählte Medaillons vom Dammhirschrücken an Apfelrahmsauce. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem zarten, perfekt gebratenen Fleisch, zu der die Apfelrahmsauce hervorragend paßte. Die Portionen waren auch hier großzügig bemessen, so dass wir am Ende nur noch 2 Nachspeisen schafften, die beide ebenfalls sehr lecker waren (mein Favorit: Dreierlei Creme Brulée).

Fazit: Die Einrichtung könnte eine Renovierung vertragen. Service und Essen sind nach wie vor richtig gut.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente