“Super Aussicht bei schönem Wetter”
Bewertung zu Säntis der Berg

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Urnäsch
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Komm rauf. Kannst runterschauen! Fast schwerelos gleitet man mit der Schwebebahn hinauf zum Säntisgipfel. Während der 10minütigen Fahrt liegt einem die Schwägalp in luftiger Höhe zu Füssen. Modernste Infrastruktur sorgt ausser- und innerhalb der Kabine für höchsten Fahrkomfort. Sönd willkomm auf Schwägalp und Säntis!
Bewertet am 16. März 2014

Wir hatten Glück und das Wetter war traumhaft schön. Die Schwebebahn brachte uns auf 2550 m.ü.M. und wir hatten eine super Aussicht auf die Berge und Gipfeln von 6 Länder. Empfehlenswerter Ausflug!

1  Danke, Viola H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Säntis der Berg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Januar 2014

Wir kamen am Mittag an und konnten die wunderschöne Aussicht in die angrenzende Nachbarländern trotz nicht ganz blauen Himmel sehr geniessen.
Zusätzlich zu einen wunderschönen Aussicht bieten Säntis auch ein paar anderen interessanter Dinge, zum Beispiel: Mineralienaustellung, Gemäldeausstellung, einen grossen Souvenierladen, zwei schöne Restaurants und momentan auch ein Austellung zum Thema Holz in der Schweiz.
Säntis ist für einen Tagesausflug gut erreichbar mit dem Öffentlichen Verkehr von St. Gallen, Zürich und auch von Luzern, Bern und Basel wenn man wie wir gerne Zug fährt.

Danke, Ellen T!
Bewertet am 1. Januar 2014

Mit dem Halbtax ist die Fahrt auf den höchsten Berg der Ostschweiz nur halb so teuer wie sonst. Oben hat man einen fantastischen Blick über die österreichischen, die Schweizer und die Liechtensteiner Berge, zum Zürichsee und zum Bodensee. Sehr eindrucksvoll ist es, wenn unten Nebel herrscht und nur die Bergspitzen herausschauen. Jetzt im Winter ist der Säntis fast noch eindrucksvoller als im Sommer, da der Schnee die Felsen noch viel schroffer aussehen lässt. Eine Bergtour dauert rund drei Stunden und ist üblicherweise erst ab Juli möglich. Wir sind von der Schwägalp über Tierwies auf den Säntis. Gute Ausrüstung und Schwindelfreiheit verstehen sich von selbst.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Fahrt mit der Bahn auf den Berg ist zwar etwas teuer (90 CHF für 2 Personen). Der Aufwand lohnt sich aber. Wir hatten Mitte Dezember ca. 8 Grad bei Sonnenschein und einer fantastischen Fernsicht. Man hat unter anderem auch die Zugspitze gesehen. Die Aussicht ist spektakulär! Das Panorama Restaurant verkauft einfache Speisen und Getränke zu noch zugänglichen Preisen. So zum Beispiel kostet ein Latte Macchiato 5,50 CHF. Insgesamt ein sehr gut Eindruck. Sehr empfehlenswert

Danke, arka203!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Rund herum ist bekannt, dass man auf dem Ostschweizer Hausberg am Sonntagmorgen ein Frühstückbuffet geniessen kann. Es gibt da aber auch noch die "Event-Halle", den Raum im 4. Obergeschoss auf dem Gipfel - dort gibt es ein Sonntagsbuffet à discretion.

Vom Teil Frühstücksbuffet über das Mittagessenbuffet inklusive eines ganz attraktiven Dessertbuffets (schon einmal Biberfladen-Mousse probiert?) laden zum Geniessen ein. Dazu spielt eine Appenzeller Live-Musik. Und es ist garantiert, dass es genug gibt (böse Zungen behaupten immer wieder, dass es zu viel gibt - aber da es ja ein Buffet ist, kann jeder selber verantwortlich dafür sein). Da kann man als Paar, als Familie oder in jeder anderen Konstellation hin - rechtzeitiges Reservieren ist angesagt!

Unser Besuch war ganz speziell - wir entflohen dem Nebelmeer und schauten dieses dann von oben (2502m) an. Eindrücklich! Die Bahnfahrt kombiniert mit dem Sonntagsbuffet gibt es bei der Säntisbahn - man kann dies auch als Geschenk erwerben!

2  Danke, Heinz-P-R!