“Super...tolles mondscheinmenü”

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Urnäsch
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Komm rauf. Kannst runterschauen! Fast schwerelos gleitet man mit der Schwebebahn hinauf zum Säntisgipfel. Während der 10minütigen Fahrt liegt einem die Schwägalp in luftiger Höhe zu Füssen. Modernste Infrastruktur sorgt ausser- und innerhalb der Kabine für höchsten Fahrkomfort. Sönd willkomm auf Schwägalp und Säntis!
Bewertet am 20. April 2013

super essen, mondscheinwanderung, Atmosphäre,sehr freundliche Personal, haben es sehr genossen. Uebernachtung auf der Schwäg Alp. Preise normal und sehr feines Frühstücksbuffet

Danke, Leopold1958!

Bewertet am 30. März 2013

und ein traumhafter Sonnenaufgang durften wir auf dem Berg geniessen. Anschliessend gabs ein feines Frühstück im Bergrestaurant.

Danke, Sonne9!
Bewertet am 22. Februar 2013

Super Aussicht, super Restaurant und schöne Gegend zum Laufen .Natur pur. Wetter muss gut sein, sonst ist es auch unangenehm mit der lufitigen Seilbahn. Abenteuer pur bei schlecht wetter.

Danke, AleksaBog!
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind im Sommer 2012 von der Schwägalp auf den Gipfel gewandert und ich muss sagen, dass dies mit Abstand die schönste Wanderung wahr, die ich bisher im Alpstein unternommen habe!!
Es sind sehr wenige Wanderer unterwegs, die Aussicht und die Landschaft ist atemberaubend...
Dauer ca. 3 - 3,5 Stunden mit gemütlichem Zwischenstopp.

Die Wanderung ist sicher anspruchsvoll, vor allem die letzte Passage ist sicher nur etwas für schwindelfreie, sichere Wanderer. Es gibt aber auch die Möglichkeit nur einen Teil zu bewandern, da die Seilbahn auf Verlangen einen Zwischenstopp zum ein- oder aussteigen einlegt.

Die Gastronomie auf dem Gipfel ist wie zu erwarten sehr hochpreisig, die Seilbahn ist ebenfalls nicht gerade günstig.

Danke, mc_brasil!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren erneut auf dem Säntis, diesmal am Nationalfeiertag 1.August. Zur Feier des Tages kostete die Fahrt nur die Hälfte, trotzdem mussten wir auf die Bergfahrt nur 15 Minuten warten. Über den spektakulären Blick muss man wohl keine Worte mehr verlieren, er ist fantastisch. Jetzt ist auch das alte Säntishaus renoviert und war von Einheimischen gut besetzt. Die Bedienung war schnell und freundlich, alles tiptop. Schweizer Gastfreundschaft und Gastronomie von ihrer besten Seite. Am besten ist es natürlich, den Säntis zu Fuß zu besteigen. Wir haben sowohl die Tour von der Schwägalp (3 Std., steil) als auch die von der Ebenalp (5 Std.) hinter uns und können beide wirklich sehr empfehlen, gute Kondition vorausgesetzt.

Danke, Wolfgang K!