“Eine Wanderung wert....” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
111,85 $*
oder mehr
Ausflug ab Zürich: Schweizer Bergwelt und ...
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Urnäsch
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Komm rauf. Kannst runterschauen! Fast schwerelos gleitet man mit der Schwebebahn hinauf zum Säntisgipfel. Während der 10minütigen Fahrt liegt einem die Schwägalp in luftiger Höhe zu Füssen. Modernste Infrastruktur sorgt ausser- und innerhalb der Kabine für höchsten Fahrkomfort. Sönd willkomm auf Schwägalp und Säntis!
Uzwil, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Eine Wanderung wert....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir sind im Sommer 2012 von der Schwägalp auf den Gipfel gewandert und ich muss sagen, dass dies mit Abstand die schönste Wanderung wahr, die ich bisher im Alpstein unternommen habe!!
Es sind sehr wenige Wanderer unterwegs, die Aussicht und die Landschaft ist atemberaubend...
Dauer ca. 3 - 3,5 Stunden mit gemütlichem Zwischenstopp.

Die Wanderung ist sicher anspruchsvoll, vor allem die letzte Passage ist sicher nur etwas für schwindelfreie, sichere Wanderer. Es gibt aber auch die Möglichkeit nur einen Teil zu bewandern, da die Seilbahn auf Verlangen einen Zwischenstopp zum ein- oder aussteigen einlegt.

Die Gastronomie auf dem Gipfel ist wie zu erwarten sehr hochpreisig, die Seilbahn ist ebenfalls nicht gerade günstig.

Aufenthalt August 2012
Danke, mc_brasil!

• Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
709 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 691 "Hilfreich"-
“Super Aussicht, gute Gastronomie, altes Säntishaus jetzt wie neu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren erneut auf dem Säntis, diesmal am Nationalfeiertag 1.August. Zur Feier des Tages kostete die Fahrt nur die Hälfte, trotzdem mussten wir auf die Bergfahrt nur 15 Minuten warten. Über den spektakulären Blick muss man wohl keine Worte mehr verlieren, er ist fantastisch. Jetzt ist auch das alte Säntishaus renoviert und war von Einheimischen gut besetzt. Die Bedienung war schnell und freundlich, alles tiptop. Schweizer Gastfreundschaft und Gastronomie von ihrer besten Seite. Am besten ist es natürlich, den Säntis zu Fuß zu besteigen. Wir haben sowohl die Tour von der Schwägalp (3 Std., steil) als auch die von der Ebenalp (5 Std.) hinter uns und können beide wirklich sehr empfehlen, gute Kondition vorausgesetzt.

Aufenthalt August 2012
Danke, Wolfgang K!
St. Gallen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Das Höchste der Gefühle.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Gut, Skifahrenn kann man hier nicht, aber wer wandern will oder Schneeschuhe hat, der kommt hier auf seine Kosten. Schnee hat's im Winter immer und hinterher kann man sich im Säntis-Hotel noch aufwärmen. Man muss nicht auf den Berg fahren, um sich im Schnee zu vergnügen; oben gibt es sowieso nur die Gipfelstation.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Zuerichente!
Schuebelbach, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Super Aussicht über die Schweizer Berge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Bei schönem Wetter und klarer Sicht eine Reise wert auf den Säntis, von da oben hat man eine super Aussicht über die Schweizer Berge.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Thomas G!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Rundum im Appenzellerland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Der Säntis ist eine Legende - nicht nur für die Wanderer, denen interessante Touren vom und den Berg zur Verfügung stehen, sondern auch für die technisch Interessierten, ist doch auf dem Gipfel eine der national bedeutenden Kommunikationsstationen untergebracht. Und der Glück hat, kann auch Militär bei seinen Übungen erleben. Gewaltig ist die Aussicht, die bei klarem Wetter bis zum Jura reicht. Wer aber etwas besonderes erleben will, übernachtet hier oben - nicht in der Bergstation, sondern im altenBerggasthaus nebenan und lässt sich das grandiose Erlebnis der Sonnenuntergangs und des Sonnenaufgangs nicht nehmen. Beschreiben lässt sich dies nicht - man muss er gesehen und erlbet haben, wie sich das Herz bei diesem Anblick füllt.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Telschot!