“Hervorragende Küche”

Hotel Castle
Thun, Schweiz
“Hervorragende Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Für eine Woche Langlaufferien haben wir im Hotel Castle gebucht. Das Castle liegt ob am Hang und hat deshalb schon Sonne, wenn es unten im Tal noch lange schattig und kalt ist. Um komplett unabhängig zu sein ist deshalb ein eigenes Auto von Vorteil, aber nicht zwingend, da 3x am Morgen und 3x am Nachmittag auch ein Shuttlebus durch das Hotel angeboten wird.
Unser Zimmer war gross mit einer Einbauküche, sowie separatem Schlafzimmer und Bad. Die Möblierung entspricht teilweise nicht mehr ganz aktuellen 4-Sterneerwartungen. Es war aber alles schön eingerichtet und sauber mit einem sehr praktischen Plattenboden.
Hervorragend waren die Nachtessen. Die Küche von Peter Gschwendtner können wir nur empfehlen. Wir haben jeden Abend hervorragend gegessen und aus dem Weinkeller etwas gutes dazu empfehlen lassen.
Auch die Familie Gschwendtner und ihr Team können wir allen nur empfehlen. Aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, so wie man sich das für die Ferien wünscht.
Der Wellnessteil des Hotels ist klein mit einem Whirlpool einer Dampf- und einer Finnischen Sauna, aber für die Anzahl Zimmer absolut genügend gross .Vom Ruhebereich kann man dann auch noch einen herrlichen Blick das Tal hinauf und auf die gegenüberliegenden Berge geniessen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, peter s!
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und die guten Tipps!
Wir sind sehr bemüht unseren Gästen das wesentliche zu vermitteln.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns im Castle beherbergen und verwöhnen zu dürfen!

Murten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt schön an erhöhte Lage über das Tal.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet.
Am besten jedoch schmeckt das Essen. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet zum genussvollen Abendessen, ein Fest für den Gaumen, dazu gehören natürlich auch die tolle Weine aus der Region.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, lilo s!
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche wir sehr schätzen!
Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns im CASTLE beherbergen und verwöhnen zu dürfen!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage vom Hotel Castle ist sehr schön und ruhig etwas am Rande von der Ortschaft Blitzingen gelegen. Das Hotel Castlel wurde gemäss web im Jahr 1995 eröffnet und ist dadurch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die Schlafzimmer sind sehr klein, entsprechen heute nicht mehr einem 4 Sternhotel, hingegen war das nüchterne/spartanisch gehaltene Interieur der Zimmer und Gästezone sauber. Neben dem Restaurant befindet einen Terrassenplatz mit einem schönen Panorama auf die umliegenden Berge. Das Essen der Service in dem sehr kleinen Restaurant (2 Schichtbetrieb) und auf der Terrasse ist freundlich und kompetent. Frühstücksbüffet entsprach einem mittleren 3 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 Danke, Peter H!
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Besten Dank für Ihre Bewertung welche wir sehr zu schätzen wissen!
Da wir während Ihres Aufenthaltes sehr gut gebucht waren und die von Ihnen gewählte Kategorie ausgebucht war, konnten wir Ihnen leider keinen Kompromiss anbieten.
Wir würden uns freuen Sie ein anderes Mal bei uns überzeugen zu dürfen!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Seit 20 Jahren verbringen wir jährlich ein verlängertes Langlaufwochenende im Hotel Castle in Blitzingen. Jedes Mal sind wir von Neuem begeistert von der tollen Lage mit dem fantastischen Blick in das Goms und auf die Walliser Alpen. Dazu kommen das grosszügige Appartment mit schöner Terrasse, der geschmackvoll erneuerte Wellnessbereich, das reichhaltige Frühstückbuffet, der aufmerksame Service und die unvergleichlichen Kochkünste von Peter Gschwendtner. Dieses Jahr waren wir erstmals mit Verwandten aus Genf im Castle, die als anspruchsvolle und erfahrene Reisende gleichermassen begeistert waren.

In diesen 20 Jahren sind wir vielen anderen Gästen dieses Hotels begegnet. Die Beurteilung des Castle war einhellig: Riesenfreude statt Riesenfrust!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Gastrale!
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es war uns eine Freude, Sie bei uns im Castle beherbergen und verwöhnen zu dürfen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon mehrfach im Castle eingecheckt. Die Begrüssung vom Chef ist top. Die neueren Zimmer sind schön und individuell eingerichtet. Der Wellnessbereich eher klein und die Sauna unhygienisch.(in die Sauna geht man nackt und nicht mit nassen und verschwitzten Badeanzügen). Die Küche ist sehr kreativ und ausgezeichnet. Der Weinkeller hat viele regionale Trouvaillen parat. Der Service im Restaurant ist meist sehr aufmerksam. Wenn viele Gäste da sind kommt es sehr auf den Chef de Service an. Ist er einem zugeteilt ist es immer noch gut, falls nicht dann eher chaotisch. Der Zimmerservice kann schon mal unfreundlich sein, gerade wenn man noch im Zimmer ist und das Zimmer noch nicht verlassen hat, kann schon mal ein zickiges Wort fallen. Insgesamt gehen wir sehr gerne dort hin. Wenn mal etwas nicht stimmt so hat der Chef immer ein offenes Ohr. Es gehöhrt sich, dass man auch als Gast freundlich und zuvorkommend ist, dann bekommt man auch was man sich wünscht. Sicher das Beste Hotel im Obergoms.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, loipenandsurf!
Zermatt
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel Castel in Blitzingen erfüllt in keiner Weise die Kriterien eines 4-Sternehotels. Bei unserer Ankunft war die Reception nicht besetzt. Nach ca. 10 Minuten machten wir uns auf die Suche nach einer Person um überhaupt einchecken zu können. Der Empfang war in in keiner Weise freundlich, man hatte überhaupt nicht den Eindruck willkommen zu sein und die Person wirkte gestresst und reagierte nach dem Motto: "Auch die noch!". Obwohl zweimal reserviert, war bei unserer Ankunft kein Tisch zum Essen frei. Wir wurden vertröstet ,dass dann um 20:00 ein Platz bereit wäre. Allerdings war es auch nicht möglich in der Zwischenzeit einen Apperitiv zu nehmen. Die Bar war von einer externen Gruppe in Beschlag genommen und die Hotelgäste laufen dann unter "ferner liefen".
Die Zimmer wirken sehr nüchtern und lieblos. Keine Blumen, keine Früchte, kein Willkomm, die Zutaten im Bad laufen unter dem Motto: Der Gast soll gefälligst alles selber mitbringen. Kurz gesagt: Ein Riesenfrust!
Kopie an Hotellierverein

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Catherine M!
Besten Dank für Ihre Bewertung!
Schade, dass Sie nicht bei uns übernachtet haben und wir keinen Gesamteindruck
hinterlassen konnten.
Wir hoffen Sie ein anderes Mal bei uns überzeugen zu können.
Murten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir konnten bereits in nur zwei Tagen tip top abschalten. Nicht zuletzt wegen der ruhigen Lage und den absolut genialen Massagen. Das das Wetter nicht so toll war haben wir statt einem Wanderausflug mehr Zeit im Wellness-Bereich verbracht. Der Kneippweg hat auch bei Regen total Spass gemacht. Unsere Füsse haben die natürliche Massage beim Barfusslaufen genossen. Fazit: Bei jedem Wetter ist das Gebiet eine Reise wert. Die Krönung ist sicher das vorzügliche Nachtessen. Beim Frühstück jedoch habe ich persönlich eine frische ganze Frucht (z. B. Apfel, Birne, Feige) vermisst. Ein Willkommensgruss auf dem Zimmer in Form einer Aufmerksamkeit (Karte, Schöggeli, Blume oder ähnliches) würde der guten Gastfreundschaft noch das Tüpfchen auf dem i verleihen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr ruhig. Die Junior-Suite mit Balkon kann ich wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Judith W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blitzingen.
Hotel Glocke
Nr. 1 von 1 in Morel
The Onya Resort & Spa
The Onya Resort & Spa
Nr. 1 von 4 in Bellwald

Sie waren bereits im Hotel Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castle

Unternehmen: Hotel Castle
Anschrift: Aebnete 8 | 3989 Blitzingen, Blitzingen 3989, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Blitzingen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Blitzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.