“Kreative Küche”
Bewertung zu Hotel Castle

Hotel Castle
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon mehrfach im Castle eingecheckt. Die Begrüssung vom Chef ist top. Die neueren Zimmer sind schön und individuell eingerichtet. Der Wellnessbereich eher klein und die Sauna unhygienisch.(in die Sauna geht man nackt und nicht mit nassen und verschwitzten Badeanzügen). Die Küche ist sehr kreativ und ausgezeichnet. Der Weinkeller hat viele regionale Trouvaillen parat. Der Service im Restaurant ist meist sehr aufmerksam. Wenn viele Gäste da sind kommt es sehr auf den Chef de Service an. Ist er einem zugeteilt ist es immer noch gut, falls nicht dann eher chaotisch. Der Zimmerservice kann schon mal unfreundlich sein, gerade wenn man noch im Zimmer ist und das Zimmer noch nicht verlassen hat, kann schon mal ein zickiges Wort fallen. Insgesamt gehen wir sehr gerne dort hin. Wenn mal etwas nicht stimmt so hat der Chef immer ein offenes Ohr. Es gehöhrt sich, dass man auch als Gast freundlich und zuvorkommend ist, dann bekommt man auch was man sich wünscht. Sicher das Beste Hotel im Obergoms.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, loipenandsurf!

Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel Castel in Blitzingen erfüllt in keiner Weise die Kriterien eines 4-Sternehotels. Bei unserer Ankunft war die Reception nicht besetzt. Nach ca. 10 Minuten machten wir uns auf die Suche nach einer Person um überhaupt einchecken zu können. Der Empfang war in in keiner Weise freundlich, man hatte überhaupt nicht den Eindruck willkommen zu sein und die Person wirkte gestresst und reagierte nach dem Motto: "Auch die noch!". Obwohl zweimal reserviert, war bei unserer Ankunft kein Tisch zum Essen frei. Wir wurden vertröstet ,dass dann um 20:00 ein Platz bereit wäre. Allerdings war es auch nicht möglich in der Zwischenzeit einen Apperitiv zu nehmen. Die Bar war von einer externen Gruppe in Beschlag genommen und die Hotelgäste laufen dann unter "ferner liefen".
Die Zimmer wirken sehr nüchtern und lieblos. Keine Blumen, keine Früchte, kein Willkomm, die Zutaten im Bad laufen unter dem Motto: Der Gast soll gefälligst alles selber mitbringen. Kurz gesagt: Ein Riesenfrust!
Kopie an Hotellierverein

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Catherine M!
Peter G, Inhaber von Hotel Castle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Besten Dank für Ihre Bewertung!
Schade, dass Sie nicht bei uns übernachtet haben und wir keinen Gesamteindruck
hinterlassen konnten.
Wir hoffen Sie ein anderes Mal bei uns überzeugen zu können.

Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir konnten bereits in nur zwei Tagen tip top abschalten. Nicht zuletzt wegen der ruhigen Lage und den absolut genialen Massagen. Das das Wetter nicht so toll war haben wir statt einem Wanderausflug mehr Zeit im Wellness-Bereich verbracht. Der Kneippweg hat auch bei Regen total Spass gemacht. Unsere Füsse haben die natürliche Massage beim Barfusslaufen genossen. Fazit: Bei jedem Wetter ist das Gebiet eine Reise wert. Die Krönung ist sicher das vorzügliche Nachtessen. Beim Frühstück jedoch habe ich persönlich eine frische ganze Frucht (z. B. Apfel, Birne, Feige) vermisst. Ein Willkommensgruss auf dem Zimmer in Form einer Aufmerksamkeit (Karte, Schöggeli, Blume oder ähnliches) würde der guten Gastfreundschaft noch das Tüpfchen auf dem i verleihen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr ruhig. Die Junior-Suite mit Balkon kann ich wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Judith W!
Bewertet am 12. August 2012

Seit vielen Jahren bleiben wir für unsere Wanderferien in der Schweiz. Aufgrund einer positiven Erfahrung an einem Firmen-Workshop im letzten Herbst haben wir uns dieses Jahr für das Castle in Blitzingen entschieden. Wir wurden nicht entäuscht und kamen in jeder Beziehung, d.h von der Infrastruktur und der Betreuung her, aber auch kulinarisch und oenologisch voll auf unsere Rechnung. Traumhafte Lage hoch über dem Tal, geräumiges, schönes Zimmer, Aufteilung in Wohntrakt und Schlafzimmer, grosser Balkon mit herrlicher Sicht ins Obergoms.
Sehr familiäre herzliche Atmosphäre. Peter Gschwendtner kocht zusammen mit seiner Crew hervorragend und mit viel Phantasie, aber ohne Gigi. Die Qualität des Service steht der Küche in nichts nach. Sehr gute und kompetente Weinberatung durch Matthias, den Chef de Service. Unvergessen die Aletschgletscher-Wanderung mit Peter, der Bergführer ist. Kurzum : Traumferien.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dieter W!
Bewertet am 7. Juli 2012

Auf unserer Cabrio-Rundreise durchs Wallis sahen wir auf dem Weg vom Furkapass am Berghang oberhalb der Bundesstrasse das Hotel Castel. Es war nicht ausgebucht, wir bekamen ein komfortables Appartement. Unser Auto parkten wir kostenfei in der Tiefgarage. Zum relaxen bot sich bei dem herrlichen Wetter die Terrasse, auf der wir dann später auch das hervorragende Abendessen genossen. Die Kräuter wurden Nachmittags im Garten gepflückt. Absolut empfehlenswerte Sterneküche...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Cheldon1!
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren absolut zufrieden mit dem Hotel. Es gab nichts auszusetzen. Die Zimmer sind schön, gepflegt und sehr sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Das Essen ist auch spitze! Es ist möglich ohne Auto anzureisen, jedoch ist das Hotel ziemlich weit vom Bahnhof entfernt. Die Gastgeber waren jederzeit bereit uns zum Bahnhof zu fahren oder dort wieder zu holen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, LukasSt!
Bewertet am 26. Januar 2012

Von A wie Ankunft bis Z wie Zufriedenheit einfach nur wunderbar. Und wieder einmal so richtig viiiiieeeel Schnee!!!
Auch wenn das Hotel etwas oberhalb des Dorfes ist, kein Problem: Der Hotelbus -Transport hat sehr gut geklappt.
Das Essen war himmlisch und abwechslungsreich. Das Personal sehr freundlich und kompetent.

Zimmertipp: Die Castle-Suite ist sehr grosszügig und ruhig. Auch wenn man wetterbedingt einen Tag im Hotel verbr ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rubilanz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blitzingen.
6,9 km entfernt
3,7 km entfernt
The Onya Resort & Spa
The Onya Resort & Spa
Nr. 1 von 4 in Bellwald

Sie waren bereits im Hotel Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castle

Anschrift: Aebnete 8 | 3989 Blitzingen, Blitzingen 3989, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Blitzingen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Blitzingen
Preisklasse: 175€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.