“Schönes, romantisch gelegenes Hotel, nur leider etwas abgeschieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rajapruek Samui Resort

Rajapruek Samui Resort
Nr. 7 von 8 Hotels in Lipa Noi
Hannover, Deutschland
“Schönes, romantisch gelegenes Hotel, nur leider etwas abgeschieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Ich war im März 2011 mit meinem Freund auf Ko Samui und eigentlich hatten wir für unsere 2-wöchige Reise das Nachbarhotel, das Lipa Lovely, gebucht. Als wir dort ankamen, sagte man uns, dass wir wegen Überbuchung ins Rajapruek ausweichen müssten, aber nach einer Woche ins Lipa Lovely zurückkehren und ein besseres Zimmer bekommen könnten. Nach unser anfänglichen Enttäuschung, unser gebuchtes Hotel nicht nutzen zu können, wollten wir nach der ersten Woche dann gar nicht mehr tauschen!
Grund dafür waren vor allem das überaus freundliche Personal im Hotel und auch im (sehr guten) Restaurant, die hübsch eingerichteten, sauberen Zimmer und der wunderschöne hoteleigene Strand. Ein Tausch hätte das einfach nicht mehr toppen können. Gut fanden wir auch den gratis Kajakverleih, den zumindest mein Freund auch häufig genutzt hat. Ein weiterer extrem großer Vorteil ist der kostenlose Shuttleservice nach Chaweng oder Nathon. Wenn man freundlich fragt, bringt einen der Fahrer aber auch nach Bophut oder Lamai, je nachdem welche Strecke er an dem Tag gerade fährt .
Der Strand ist einer der schönsten der Insel wie ich finde (obwohl er optisch nicht ganz mit Chaweng mithalten kann), vor allem weil er noch relativ natürlich ist und zumindest in weiten Teilen auch sehr sauber. Er ist auch sehr gut für Kinder/Nichtschwimmer geeignet, weil das Wasser sehr flach ist und es keine gefährliche Brandung u.Ä. gibt. Auch da ist Chaweng natürlich nicht zu verachten, aber am Lipa Noi Beach muss man sich zumindest nicht mit 500 anderen Leuten um die Liegestühle kloppen.
Das Restaurant Seabreeze, in dem auch das morgendliche Frühstücksbuffet aufgebaut wird, ist, wie oben schon erwähnt, sehr gut. Einzig die Desserts waren nicht alle so ganz nach meinem Geschmack (hatte zweimal angebranntes dabei). Besonders empfehlenswert sind die thailändischen Gerichte. Diese kann man auch in für westliche Gaumen angenehmer Schärfe bestellen, falls man keinen ganz so feuerfesten Magen besitzen sollte.
Das freundliche Personal ist einem auch gerne bei der Buchung von Ausflügen behilflich und man kann diese auch direkt an der Rezeption bezahlen. Das hat den Vorteil, dass man bei Nichtstattfinden sein Geld ganz sicher wieder bekommt und sich nicht mit dem Veranstalter darum streiten muss.
Das einzige Manko des Hotel ist, dass es wirklich sehr weit ab vom Schuss ist und man ohne Auto/Taxi (bzw. den Schuttleservice) kaum irgendwo hinkommt. Wir sind nur einmal nach Nathon gelaufen, was aber in der brütenden Mittagshitze nicht gerade eine gute Idee ist... Für Leute, die ohnehin ein Auto mieten wollen, ist die Lage aber kein Problem. Wir sind jedenfalls auch so gut zurechtgekommen, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre, wenn man die Fahrten zu anderen Orte auch mit öffentlichen Verkehrmitteln hätte bestreiten können.

Alles in allem kann ich das Rajapruek Resort allen ans Herz legen, die gerne an einem ruhig gelegenen, romantischen Ort ihren Ko Samui Urlaub verbringen möchten und denen eine längere Fahrt zu den anderen Orten der Insel nichts ausmacht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Porcelain1985!

• Thai zuerst
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Hotel hat wunderschönen km-weiten Strand, sanft abfallend (Kinder geeignet), wenig Wellengang. Kinder sehr willkommen. Auch Geräumige Familienappartements im Hauptgebäude über dem Pool. Inhaber kümmerns sich sehr um das Wohlergehen des Gastes.
Essen war hervorragend mit sehr gutem Service. 2 Außen-Pools und Gartenanlage sehr gepflegt. Bungalows direkt am Strand. Doppelbetten sehr bequem und groß. Badezimmer groß.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Hotellage weit außerhalb der Hauptstraße ohne Einkaufsmöglichkeit oder ärztliche Versorgung in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, IlonaR!
Pattaya
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren im letzten Herbst 5 Nächte in diesem Resort, das abseits des Nachtlebens liegt.
Es hat einen sehr sauberen und ruhigen Stran. Ebenso zwei saubere Pools.
Das Hotel wird von einer Familie geführt, die sich ganz reizend um die Gäste kümmert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich.
Das Restaurant serviert Thai- sowie internationale Speisen, die sehr wohlschmeckend sind, und ihr Geld wert sind.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, thaidragon66!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Ein nettes kleines Resort, dass von einer Familie geführt wird. Netter Empfang und netter Service. Das Resort hat einen sehr großen Pool, einen kleineren Pool und liegt direkt am Strand. Die Zimmer waren sauber und groß.

Das eigene Restaurant war ausgezeichnet. Man konnte Motobikes direkt im Resort ausleihen und so die ganze Insel erkunden. Es gab Kajaks mit denen man die benachbarten Resorts vom Wasser aus erkunden konnte.

Die Lage ist eher ruhig an der Westküste, aber mit dem Motobike kommt man überall hin. Das Wasser und der Strand waren sehr sauber. Leider gab es jedoch keine Wellen.

Besonders schön fand ich die ruhig Musik die im Restaurant spielte. Das war paradiesisch.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, MartinGo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Wir liebten es. Gegen Ende einer längeren Asienreise genossen wir die Ruhe und den service hier, Schöner Strand, Super bungalow am Strand, nette Gäste aus diversen Ländern. Restaurant war für ein Hotel sehr gut und günstig.
Kinder mochten die Pools ..... dazu gibt es gratis Boote etc

Personal perfekt

Achtung - liegt abgelegen und sonst ist nichts los. Eigenes Auto ist hilfreich für Ausflüge.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, jens-1234!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2007

Dies ist ein fantastisches Hotel, wenn Sie sich gerne etwas ausruhen möchten. Alle Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und recht günstig.

Hatten ein Sonderangebot anlässlich der Geburtstagsfeier des Hauses gebucht, das inkl. aller Transfers war und ein tolles Abendessen am Strand beinhaltete, dazu kam die Internetverbindung und ein Beach Bungalow. Ein super Preis-Leistungsverhältnis, alles perfekt. Das Hotel kümmerte sich um ein Moped für uns, damit wir die Insel erkunden konnten. Das hat viel Spaß gemacht.

Danke, sjturner!
Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

Wir waren vor kurzem mit unseren beiden 16 und 18 Jahre alten Töchtern für zweieinhalb Wochen in Thailand unterwegs. Das Rajapruek Samui Resort war die zweite Station unserer Reise und uns haben die vier Übernachtungen dort so gut gefallen, wir wären gerne länger geblieben!
Wir hatten eine Familiensuite mit atemberaubender Aussicht auf den fabelhaften Strand. Das Zimmer war exzellent, genauso wie der Service des sehr netten Personals.
Es war ein sehr ruhiges Resort, ideal wenn man mal komplett abschalten will. Wenn Sie es einen Abend aber auch mal etwas lebhafter haben wollen, es gibt dort John’s Fischrestaurant ein kurzes Stück den Strand runter, wo man sehr gut essen kann und wo abends immer was los ist.
Kann das Resort ohne zu zögern weiterempfehlen und werde definitiv zurückkehren.

4 Danke, Brecon4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipa Noi.
Sea Valley Hotel and Spa
Nr. 2 von 8 in Lipa Noi
Kanok Buri Resort
Kanok Buri Resort
Nr. 6 von 8 in Lipa Noi

Sie waren bereits im Rajapruek Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rajapruek Samui Resort

Unternehmen: Rajapruek Samui Resort
Anschrift: 95 5 Lipa Noi, Thong Yang Beach, Lipa Noi, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Lipa Noi
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 8 Hotels in Lipa Noi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rajapruek Samui Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rajapruek Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rajapruek Samui Hotel Ko
Rajapruek Samui Hotelanlage